-
Creatin und trotzdem Kaffee?
Will Nächste Woche wieder mit einer Creatin- Kur anfangen. Habe jetzt aber gelesen, das Kaffee die Creatinaufnahme vermindert. Ist da was dran? Trinke sehr gern Kaffee, möchte das Creatin aber auch nicht umsonnst nehmen.
Danke und lg Ramona
-
Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Vielleicht mal ne genaue Quelle?
-
Eher ein Mythos. Koffein entwässernd und Creatin versucht Wasser einzulagern, von daher würde sich ihre Wirkung gegenseitig aufheben.
Allerdings wirkt Koffein nicht entwässernd sondern nur harntreibend! Das heißt es wird mehr Urin produziert, ab einer Menge von 200 - 250mg. Weiß allerdings nicht genau wieviel kaffee das ist weil ich selber Kaffee nicht ausstehen kann 
Kannst ohne Bedenken reinhaun.
-
60-kg-Experte/in
Leute die regelmässig Kaffee trinken müssen sich da keine Sorgen machen. Wirkt nur bei Leuten entwässernd die sich Kaffee nicht gewöhnt sind. Hab ich gehört ^^
-
alles quatsch wenn du nicht liter weise kaffee trinkst dan macht das nix !hat sich irgendwan mal wer ausgedacht der wusste das cofein entwässert und creatin wasser in den muskelzellen einlagert ,dan dachte er ah das verträgts sich nicht ich trainiere seit jahren mache auch creatinkuren und trinke morgens mein kaffe !kannst ruhig machen .
-
naja, wenn kaffee dann nehm ich schon die große tasse. da paßt ein halber liter rein . aber von daher ist mein körper kaffee gewöhnt. habt vielen dank für eure antworten hat mir sehr geholfen, wäre mir doch sehr schwer gefallen auf meinen kaffee zu verzichten. hab es auf den dosen von bms gelesen, wollt ich rasch noch sagen.
danke und lg ramona
-
btw:
tee, und cola ist verboten während der creatinkur?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von neulingbb
btw:
tee, und cola ist verboten während der creatinkur?
Ich denke die Frage erübrigt sich...
-
wieso sagt es dann jeder, der creatin verkauft, man solle kein tee und cola
trinken und der rest im studio genauso?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von neulingbb
wieso sagt es dann jeder, der creatin verkauft, man solle kein tee und cola
trinken und der rest im studio genauso?
Weil es damals noch keine genauen Studien dazu gab, schon gar keine Langzeit-S.
War halt das Wissen früher.
Wie alles andere wird aber auch dieses manchmal überholt, sobald mehr in der Richtung geforscht wird.
Stichwort: die Erde ist eine Scheibe