Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Matz3
    Hab ich immoment keine Probleme ^^ aber stimmt schon ich möcht´s eigentlich lernen , wegen freizeit kampf / strassenkampf .^^

Tja dann geh doch einfachmal inne verrufene Kneipe und mach einen auf dicke Hose,da wird Dir das schon beigebracht.
    Oder mit nem Greuther Shirt zum Glubb........

Sportbild Leser/in Avatar von Popey1978
    Was die wenigsten wissen, jedoch auch eine Menge Erfahrung und Übung in der Umsetzung bedarf... die Kraft kommt nicht aus den Armen, sondern aus dem ganzen Körper.
    Beim Boxen arbeitet man mit dem ganzen Körper und auch wenn das im Fernsehen immer spielerisch leicht aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass der Boxsport ebenso wie das Bodybuilding eine Wissenschaft für sich ist, weil hier mehr Technik als plumpe Schlagkraft verlangt wird... ein richtiger Boxer prügelt nicht, er zermürbt einen Gegner systematisch und mit Köpfchen.

Beim Boxen werden garantiert nicht die Arme angespannt, das ist Quatsch. Die Spannung reduziert sich auf die Unterarme und das auch nur, weil man die Hand zu einer Faust ballt und das anatomisch vorgegeben ist.

Wer wirklich etwas lernen will, sollte sich einen entsprechenden Verein oder einen Personaltrainer suchen... das Lesen von Büchern bringt einen nicht unbedingt weiter, genauso wenig wie irgendwelche Rocky - Filme.

Zitat Zitat von Popey1978
    Was die wenigsten wissen, jedoch auch eine Menge Erfahrung und Übung in der Umsetzung bedarf... die Kraft kommt nicht aus den Armen, sondern aus dem ganzen Körper.
    Beim Boxen arbeitet man mit dem ganzen Körper und auch wenn das im Fernsehen immer spielerisch leicht aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass der Boxsport ebenso wie das Bodybuilding eine Wissenschaft für sich ist, weil hier mehr Technik als plumpe Schlagkraft verlangt wird... ein richtiger Boxer prügelt nicht, er zermürbt einen Gegner systematisch und mit Köpfchen.

Beim Boxen werden garantiert nicht die Arme angespannt, das ist Quatsch. Die Spannung reduziert sich auf die Unterarme und das auch nur, weil man die Hand zu einer Faust ballt und das anatomisch vorgegeben ist.

Wer wirklich etwas lernen will, sollte sich einen entsprechenden Verein oder einen Personaltrainer suchen... das Lesen von Büchern bringt einen nicht unbedingt weiter, genauso wenig wie irgendwelche Rocky - Filme.
    Salve Popey1978
    Ich bin Kampfsporttrainer,mein Partner reiner Boxtrainer.
    Wie trainiert wird weiß Ich,brauch keine Filme dazu,nur wer in seinem Post schreibt das Er es für Straßenprügeln braucht,kann auch auf keine anständige Antwort hoffen.Daher mein Beitrag und keine anständige Erklärung.
    In diesem Sinne........

Muß mich hier eh schwer über das ein oder andere Posting mit solch geistigen Ergüssen, wie sie hier zum Anlass genommen werden, einen Thread zu eröffnen, wundern...

Hab den Part mit dem Straßenkampf komplett überlesen, sonst hätte ich mir garantiert nicht die Zeit genommen, mich dazu zu äußern... solche Leute kann man und sollte man nicht ernst nehmen.

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    ... besorg dir einfach ein messer ...****** auf schlagkraft...
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Muß mich hier eh schwer über das ein oder andere Posting mit solch geistigen Ergüssen, wie sie hier zum Anlass genommen werden, einen Thread zu eröffnen, wundern...

Hab den Part mit dem Straßenkampf komplett überlesen, sonst hätte ich mir garantiert nicht die Zeit genommen, mich dazu zu äußern... solche Leute kann man und sollte man nicht ernst nehmen.
    Dacht Ich mir....nix für ungut
    Hast ja schon genug mit deinen Hühnchen-Kochen zu tun gell?
    Also da bewunder Ich Dich ja,wie Du das immer so runter bekommst Ohne Gewürze!!!!!

Nix für ungut.... Hast ja genug zu tun mit Deinem Hühnchen-Kochen,gell.
    Also da bewunder Ich Dich ja,wie Du das immer so ohne ALLES runterbekommst#popcorn

60-kg-Experte/in Avatar von moloto27
    Zitat Zitat von Matz3
    Muss ich auf die Atmung achten ? Sprich während jedem Punsh Luft auspressen ?
    Würd mich über antworten freuen
    Habe in der Jugend selbst mal geboxt.
    Das beste wäre wenn du dir irgendein ein Verein suchst.
    Wenn du dir selbst einen "komischen" Stil aneignest, ist es im nachhinein schwer zu korrigieren. Gerade die Beinarbeit kann man sich selbst, schwer beibringen.
    Grundsätzlich kommt die Power aus dem Oberkörper aus einem Stabilen Stand.
    Eine 1, 2, 3 Kombination ist eine gute Basis, man Boxt grundsätzlich mit zwei Händen.
    Oder 1, 2,3,4,5 Bist du z. B. Rechtshänder also Linksausleger kommt der erste Schlag aus der Führungshand also der Linken "geraden" ganz zum Schluss gehst du mit einer geraden linken wieder zurück in die "Grundstellung".
    Ein Boxsack ist ganz gut, weil man so Druck ins Ziel bringen kann, im Gegensatz zum Schattenboxen, außerdem hat man ein besseres Gefühl für die Distanz.

Ganz wichtig und als BASIC ist die Perfekte GERADE und dabei immer die Augen offen halten.
    Eine gute gerade kann man nicht voraussehen, bevor man die Schulter-Bewegung erkennt ist sie schon fast im Ziel.

Aber Boxen ist kein theoretisches Thema sondern Praxis.

Habe einen Sportsfreund der mag Straßenkämpfe und ist jetzt beim Vale Tudo gelandet, seit dem ist er ziemlich entspannt. Aber Boxen u. FreeFight sind zwei verschieden Welten. Das eine ist Paintball das andere Krieg! -Meine Erfahrung.

Auf der Strasse gerade bei dieser Jahreszeit gehören die Hände in die Tasche.

Zitat Zitat von el puma
    Nix für ungut.... Hast ja genug zu tun mit Deinem Hühnchen-Kochen,gell.
    Also da bewunder Ich Dich ja,wie Du das immer so ohne ALLES runterbekommst#popcorn

Alles reine Kopfsache... und der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12