-
ag1m, danke für den Post.
Aber das is mir zu Gewichtheberspezifisch.
Wie gesagt, ich bin eigentlich kein richtiger Kraftsportler, will aber dennoch dort vorankommen.
Trainingspausen mach ich keine, aus gutem Grund. Ich hab Mitte letzten Jahres ne längere Pause gemacht (ca 12 Tage) und das hat mir so garnicht gut getan.
Ich hab mich beim Kreuzheben mit 100 kg schon recht schwer getan. Soweit ich übrigens weis hab ich da auch schon 130 gemacht. bin also in 4 Monaten gewaltige 5 Kg vorangekommen.
Probier mal 2-3 Tage Pausen zwischen den beiden Übungen.
Das is aber in meinem TP so recht schlecht machbar. ich hab jetz schon angefangen kreuzheben und Kniebeugen, fast auch schon bankdrücken auszugliedern. Dh Sonntag kreuzheben, Montag rückenprogramm ohne KH, Mittwoch Kniebeugen, Freitag entweder garnix oder Kreuzheben und Sonntag wieder nur Kniebeugen. Is aber auf dauer n recht kompliziertes System.
Ich bin ja irgendwie auch auf die 135 gekommen, deshalb irritierts mich so dasses jetz nich weiter geht.
Auch solltest Du vielleicht weniger Sätze machen.
Ich hab lange 5*5 gemacht und hab wenn ich zurückdenk zwar relativ schlecht trainiert (technik) aber gut war das system trotzdem. 5 Sätze für die Quads sind mMn garnicht zu viel. ich mach ja kein beinstrecken oder sonstige übungen mehr, ausser fürn beinbeuger und die waden.
-
frage halt nicht so blöd wenn du sowie nichts annimmst
-
Sportstudent/in
Also du steigerst dich im Monat um 2,5 Kg und willst dich aber mehr steigern und fragst "Steigern beim Kreuzheben (und Kniebeugen..)" genau das habe ich dir gezeigt, wenn du es nciht machst kann ich leider auch nicht helfen.
P.S. Mit dem TP baust du auch ordentlich Muskeln auf... alleine meine Stelzen sind in 2 Monaten um 2cm mehr Umfang gewachsen.