Hallo Borussenmaus

Genau darin liegt Dein Problem, Du ißt wochenlang keine Schokolade. Wenn sich dann innerlich deswegen Frust aufbaut, dann ist sie schon da, die Freßattacke. Was man sich selbst verbietet, übt einen besonderen Reiz aus. Deswegen esse ich selbst während einer strengen Abspeckkur jeden Tag solche unvernünftigen Dinge, aber eben nur in kleinen Mengen.

Es kann nicht schaden, wenn ein sportlicher Typ sich 2 Mal in der Woche einen Kinder-Dingsbums gönnt. Und wenn Du ihn dann ißt, dann genieße ihn einfach, ohne Reue.

Bei mir hilft es zum Beispiel auch, mir immer solche Sachen greifbar in die Nähe zu legen. Ich sehe mir das Zeugs dann immer wieder und wieder an, aber nehme nichts davon, vielleicht nach ein paar Stunden erst. Oder Du besorgst Dir 'ne Packung Kinder Riegel, nimmst einen 'raus, packst die Packung mit den restlichen weg, so aus den Augen, aus dem Sinn. Es gibt da so einige Psychotricks, irgendetwas wird schon funktionieren.

Ansonsten hat Hasi recht, ohne ordentlich Selbstdisziplin und ein Verständnis und ein Lernen, mit seinen Hungergefühlen umzugehen, wird das schwer mit dem Abspeckerfolg.

MfG Jan