-
Men`s Health Abonnent
Wenn ich das richtig verstehe ist sie EINE Freundin und nicht DEINE Freundin? Dann ist doch Latte ob sie paar Kilo mehr oder weniger wiegt ?
Zur Diät anstiften wird wohl schwierig, wenn sie bei dem Ex so reagiert hat ist sie sich der Problematik wohl bewußt und einfach zu faul, undiszipliniert oder was auch immer um mal die Kauleiste geschlossen zu halten.
Kannst ihr ja sagen, dass dus schön fändest, wenn ihr mehr zusammen machen würdet...ich hoffe du trainierst brav 4-5 mal die Woche? Dann ab mit ihr ins Studio! Zu was anderem hast ja eh kaum Zeit (falls du arbeitest), und wenn sie sich zu dick findet kann sie vielleicht mit jemandem der sie zum Training motiviert auch besser abnehmen? Bei der Gelegenheit kannst sie dann auch endlich mal klarmachen, Kontakt schafft Sympathie !
-
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist sie eine Freundin, hätte aber Potential deine Partnerin zu werden, wenn sie denn schlanker wäre ...
Ich würde einfach ein beiläufige Bemerkung verbunden mit einer anderen Grundaussage machen.
Beispiel:
Ihr geht zusammen durch die Stadt und du siehst z.B. auf einem Plakat ein dünnes Model.
Dann sagst du mit unschuldiger Miene und ganz beiläufig: "Schau' mal da beim H&M, das Mädel auf dem Bild hat echt eine tolle, schlanke Figur, sieht total klasse aus so einen Körper finde ich gut .... grade zusammen mit dem blauen Kleid, was die da anhat. Blau ist ja im Frühling wieder voll angesagt habe ich neulich irgendwo gelesen ..."
Den betonungstechnischen Schwerpunkt legst du auf den Teil mit dem blauen Kleid und der blauen Farbe - dann bist du aus dem Schneider und kannst auch keine gewischt bekommen.
Bei ihr hingegen - wenn sie sich für dich interessiert und dir gefallen will - wird "schlank", "tolle Figur" und "er steht auf sowas" hängenbleiben.
Oder du definierst ihr beiläufig deinen Typ Frau. Frag' sie halt erst mal auf 'was für Männer sie so steht. Wenn Interesse besteht, kannst du das dann gleich abprüfen, ob sie absichtlich die eine oder andere Eigenheit mit einbaut, die auch auf dich zutrifft ... lass' sie palabern. Charakter, Humor, Höflichkeit blaaaablaaaablaaaaaaaa ...
Wenn du dran bist ... falsch ... sag' ihr nicht direkt, dass du auf schlanke Frauen mit xx Kilo stehst. Viel zu direkt. Sag' lieber es ist dir wichtig, dass dein Partner auf sich achtet, sich pflegt und (darauf kommts ja an), dass er Sport macht und auf seine Ernährung achtet - so wie du.
Immer weg vom persönlichen hin zum allgemeinen was sowas angeht.
Es ist alles ein Spiel.
-
 Zitat von Gummipuppe
Du hast Quasi dein Spektrum erweitert. Nun kannst du problemlos Fette ansprechen. Beim ersten Date einfach das Laufband in ihre Wohnung stellen und mit den Worten "Wir sehen uns in einem halben Jahr wieder" verabschieden.
die Idee ist nicht mal schlecht, ich brauch das Ding aber selber bin aber nicht fett
-
Frag sie einfach ob sie schwanger ist...
Scherz beiseite : Ich glaube direkt ob sie anspielen (oder auch nur indirekt) ist der falsche ansatz. Vielleicht solltest du sowas sagen wie (ka kenne deine figur nicht), "puh ganz schön winterspeck angelegt, ich glaube ich sollte mal n bischen cardio (oder sag ausdauertrianing) machen und mehr auf die ernährung achten". Das kann sie dann als aufhängepunkt nehmen...
-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von moogle
Beispiel:
Ihr geht zusammen durch die Stadt und du siehst z.B. auf einem Plakat ein dünnes Model.
Dann sagst du mit unschuldiger Miene und ganz beiläufig: "Schau' mal da beim H&M, das Mädel auf dem Bild hat echt eine tolle, schlanke Figur, sieht total klasse aus so einen Körper finde ich gut .... grade zusammen mit dem blauen Kleid, was die da anhat. Blau ist ja im Frühling wieder voll angesagt habe ich neulich irgendwo gelesen ..."
Den betonungstechnischen Schwerpunkt legst du auf den Teil mit dem blauen Kleid und der blauen Farbe - dann bist du aus dem Schneider und kannst auch keine gewischt bekommen.
Glaub mir, das checkt wirklich JEDE Frau....
Reaktion: "Ach...und ich bin dir dann also zu fett, oder wie??"
Und dann hast schon so gut wie sicher eine kleben !
-
Archon tes Poseos
Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, solltest du ihr sagen wies eben ist:
"Hey XXX, ich finde du hast in letzter Zeit ganz schön zugenommen. Du solltest ein bißchen mehr auf dich achten."
Wenn sie deswegen ernsthaft angepisst sein sollte und eure Freundschaft deswegen einen echten Bruch erleidet, wars eh keine.
TriStar
-
Flex Leser
Wieso interessiert es dich, ob eine "gute" Freundin zunimmt? Welche Mann hat eine gute Freundin, knatterst du die?
-
Ich versteh das irgendwie nicht, die dummen Weiber müssten doch eigentlich selber checken dass da irgendwas schief läuft z. B. dass die Männer, für die sie sich interessieren, sich abwenden aufgrund der Körperfülle. Ausser derjenige ist genauso ausm Leim, aber die fetten wollen ja auch immer einen gutaussehenden
-
Bist ganz schön brotig geworden.
 Zitat von Optimus_Prime
Ich versteh das irgendwie nicht, die dummen Weiber müssten doch eigentlich selber checken dass da irgendwas schief läuft  z. B. dass die Männer, für die sie sich interessieren, sich abwenden aufgrund der Körperfülle. Ausser derjenige ist genauso ausm Leim, aber die fetten wollen ja auch immer einen gutaussehenden 
Naja.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=168459
Am Ende ist eine Dame mit Hüftgold immer noch besser als keine Dame.