-
Sportbild Leser/in
Hallo Leute
Angiee
Wenn man auf so`nem richtigen schoki-trip ist dann fällt einem ganz schnell wieder ein wo der rest der packung ist und davon muss dann halt auch was dran glauben.
Ja, wie ich schon sagte, es gibt verschiedene Lösungmöglichkeiten, mit den Heißhungerattacken und oder einer Schokoladenlust umgehen zu lernen und Deine Methode klingt auch sehr vernünftig.
Lolle
Den Heißhunger kriegt man am besten mit der Ketose in Griff
Gut, Deine Meinung, die Dir gegönnt sei. Ich frage mich, was machst Du nach der Ketose oder nach LowCarb, dann hast Du die Heißhungerattacken per dieser Ernährungsmethoden zwar wochenlang erfolgreich unterdrückt, aber Du hast nicht gelernt, mit den Heißhungerattacken umzugehen und wahrscheinlich auch nicht, Deine Hungergefühle zu handhaben. Du bist vor einem Problem regelrecht weggelaufen, wochenlang, und am Ende von Keto/LowCarb holt es Dich wieder ein.
Es ist nachhaltig für manche Menschen viel einfacher, zu lernen, wie man am besten mit seinem Hunger und wie man am besten mit Hungerattacken umgeht. Ich denke aber, diese Methode der Frontalkonfrontation mit dem Problem ist nur etwas für Leute mit Willensstärke. Die hat nicht jeder, nicht jeder schafft es wieder und wieder, bei Heißhungerattacken explizit nichts zu essen.
Für mich Glücklichen, der das kann, ist es einfach auch mein täglicher Selbstbewußtseinsschub, wenn ich mich abends ins Bett lege, den Tag nochmal überdenke und mir klar wird, ich hatte eigentlich den ganzen Tag permanent Hunger und habe trotzdem so wenig gegessen, bin stark geblieben und habe mich erfolgreich beherrscht. Es gibt kein besseres Betthupferl ...
MfG Jan