Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Salve Rob

also hört sich nach Übersupination an dein Fall.
    Auch wenns keine Beschwerden(noch)nicht gibt,Schuhe mit verstärkten Außenkanten suchen.
    Und ansonsten hast Du schon Alles richtig verstanden,habs vielleicht etwas wirr erklärt.

Also grundsätzlich gibts nix gegen WK Schuhe auszusetzen,nur das Problem bei den Meisten Sportlern ist,Sie haben zwar 3/4/5 Paar Schuhe daheim,aber nutzen nur ein Paar,nämlich das Lieblingspaar,was dann zur Gewohnheit wird.
    Nach dem Motto,naja die benutzen Wir beim Nächsten Lauf

Das wechseln der Schuhe beim Laufen,heißt abwechselnd "Gedämpfte"/"weniger Gedämpfte oder Trail"/WK-Schuhe und "Barfußläufer"beim Training verwenden,damit der Fuß sich nicht an ein Stabilisierungsschema gewöhnt,sondern immer auf neue"Schocks"trifft.
    Kommt natürlich auch auf den Untergrund an,auf dem Du läufst.

Was sehr gut ist,wenn Du wie der eine Kollege schon Erwähnte auf Tartan läufst,dann würde Ich auf die ganz Gedämpften verzichten.
    Auf Teer/Asphalt die Gedämpften und auf Waldwegen die Halb-G. und die "Barfüßler"

Was auch sehr gut ist,wenn es bei Dir irgendwo einen größeren Bauplatz gibt mit hohen Sandvolumen.Wennste da mit die"Barfüßler moderat (Moderat )
    läufst,trainierste wahnsinnig Gut deinen Fuß und Stützapparat.
    (Hatten Wir unten immer am Strand gemacht,kostet aber Kondi)

Zudem sollteste auch deine Ernährung mal überprüfen,denn viele Probleme entsehen auch wegen Mineralstoff/Calzium-etc.etc.etc.Mangel.

Naja,so weit von Mir.Ich bin Morgen Abend bei nem bekannten Sportmediziner/Chiropraktiker und Orthopäden weil Ich meine Schulter Röntgen lassen muss,da kann Ich Ihn ja mal drauf anhauen,was Er so als Profi davon hält,ne?

In diesem Sinne,halt die Ohren steif und Fränkischen Gruß......

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Ok, ich glaub ich habs gerafft
    Werd mich jetzt mal nach WK - und Barfusslatschn umschauen...

Vielen Dank für deine Tipps, wennst morgen noch paar Infos kriegst, immer her damit

Und a Bayrisches Pfia di

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Werd i machn.

A fränkisch`s servus erscht amol,bis morng.....