-
@chikiwiki
wird Whey nicht viel zu schnell vom körper aufgebraucht?
wäre ein Casein-Protein nicht empfehlenswerter?
-
Für die Nacht auf jeden Fall, das problem ist, dass es hier einige Pfennigfuchser gibt, die werden dir immer abraten was zu kaufen
-
Eisenbeißer/in
nach dem training ist whey das beste.
du sollst dein nahrung mit pulver ja auch nur ergänzen und nicht davon leben. übre casein kann man nachdenken wenn man das abends vor dem schlafen gehen nehmen möchte, aber sonst kannst du den tag über alles mit normaler nahrung decken.
-
also ich habe es bisher immer so gemacht dass ich nach dem training direkt aminosäuretabletten und glutamin genommen habe und 30 minuten später etwa wenn ich dann zu hause war ein 3 komponennten-Protein hinterher
ist das so ok?
-
Eisenbeißer/in
ja mkp geht auch ist ja sowohl sofort verfügbar als auch langzeitversorgend. ich würde allerdings den shake direkt in der umkleide zu mir nehmen, um das anabole fenster optimal auszunutzen. die aminos aber auch weiterhin direkt nach dem training.
-
Hae soeben gelesen dass Magerquark einen sehr hohen Anteil an Casein hat (etwa 80%) somit ist er natürlich ideal vor dem schlafen gehen einzunehmen.
Wenn man logisch denkt wäre es doch also auch eigentlich nicht schlecht etwa 200, 300 Gramm Magerquark vor dem Training zu essen damit der körper während des Trainings mit genügend Eiweiß und Aminosäuren versorgt ist oder?
Was denkt ihr darüber?
-
Eisenbeißer/in
casein braucht aber zulange um für den körper verfügbar zu sein, dann musst du das 2 stunden oder so vorher essen
-
Sportstudent/in
stimmt nicht, die ersten Aminos sind fast so schnell im Blut, wie bei Whey. Nur der "Peak" iist nicht so schnell erreicht und die ganze Chose geht laangsaaam
außerdem sollte man eh so in etwa 2-1,5 std was essen.