
-
Roaccutan/Isotretinoin und Bodybuilding
Hallo,
ich komme gerade vom Dermatologen und dieser empfiehlt mir aufgrund meiner Akne eine Roaccutan Kur bzw. eine entsprechende Einnahme mit einem vergleichbaren Produkt Aknenormin Wirkstoff Isotretinoin. Nebenwirkungen sind mir aufgrund des Forums und Berichte einiger Freunde, die allerdings kein BB machen durchaus bekannt. Jetzt aber explizit noch einmal hier Eure Erfahrungen. Habe gehört, dass während der Dauer der Einnahme BB unmöglich sei, da sich zunehmend Gelenkprobleme aufgrund der hohen körperlichen Belastung einstellen. Stimmt das so? Oder wie sind Eure Erfahrungen? Ist es sinnvoller für die Zeit, auf derart anstrengende Aktivitäten zu verzichten? Macht ja keinen Sinn, dass man sich damit dann alles versaut. Ist so schon schwer genug...Wäre über Hilfe dankbar und Eure Erfahrungen, die Ihr während der Einnahme von Roacutan gemacht habt.
Gruß von einem traurigen Zeitgenossen, der gedacht hatte, dass es endlich mal bergauf geht...
-
schau mal über die suchfunktion, gibts einige berichte drüber, auch mit pers. erfahrungen
zb. hier von mir....
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=100952
gruß
bb_guru
-
Habe ich schon gemacht, bin da u.a. auch auf Dein Thread gestoßen, aber hinsichtlich sportlicher Aktivität stand da leider nichts...
-
isotretinoin trocknet nicht nur die haut, sondern auch die haut aus.
deshalb wuerde ich auf MV und schwere gewichte verzichten.
ich hatte damals auch verstaerkte muskelschmerzen nach TE's.
-
Sollte dazu sagen, dass ich HIT trainiere, sprich wenn MV und schwere Gewichte nicht möglich sind, wäre dass das aus...hast Du dann Dein Training für die Dauer sein lassen? An Aufbau ist dann wohl nicht zu denken...
-
bei 40mg ed nach bis zu 8 Wochen keine Probleme beim Sport.
Allerdings knacken jetzt meine Ellbogen lauter als vorher.
MfG
-
Sportstudent/in
ich habe einige trainees, die es nehmen und keinerlei probleme haben. die sorge war am anfang natürlich groß, aber es kam nichts bösartiges vom isotretinoin. versuch es auf jeden fall, wenn es probleme gibt, kannst du die dosis immernoch verringern. bis 40mg ED sollten keine schwierigkeiten auftreten. ich sehe jemanden mit 80mg ED noch tägliches hi-vol HSclusterT machen und er beklagt sich nicht...
-
Für was steht ED? Dieses Knacken ist genau eine Begleiterscheinung wovon ich gelesen habe. Bei schweren Belastungen insbesondere körperlichen Tätigkeiten kommt es durch Einnahme von Isotretinoin vermehrt zu Kalkeinlagerungen. Aber keine Ahnung ob das nur ein Gerücht ist...aber wäre es nicht besser, bei solchen Anzeichen das Training einzustellen?
-
Sportstudent/in
Leute was ist los, warum fragt ihr nicht einfach die Ärzte, die euch die Klamotten verschreiben. Denke die kennen sich damit schon aus.
-
 Zitat von Bollerarm
Leute was ist los, warum fragt ihr nicht einfach die Ärzte, die euch die Klamotten verschreiben. Denke die kennen sich damit schon aus.
Was mein Arzt mir bzgl Training gesagt hat, weiss ich. Aber es geht hier um Erfahrungswerte, die andere damit gemacht haben, die sich ggf. auf den Rat des Arztes verlassen haben und wie Sie letztendlich damit gefahren sind. Ärzte können sich nämlich auch vertun und sind auch nur Menschen und fragen kostet nichts...zudem kennt sich glaube ich nur ein geringer Anteil an Dermatologen damit aus, welche Intensität beim BB auf den Körper einwirkt.
Ähnliche Themen
-
Von roaccutan1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 21.03.2009, 18:15
-
Von schröpfer im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.03.2009, 18:09
-
Von Martin21 im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:22
-
Von Dank. im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.06.2007, 11:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen