-
roaccutan und bodybuilding
war gestern beim Hautarzt und wollte mir roaccutan wegen meiner akne verschreiben lassen. Doch der Hautarzt wollte es mir nicht verschreiben, weil er meinte, dass Roaccutan ablagerungen an den Sehnen verursacht und somit schwere Belastungen vermieden werden müssten. Wie schlimm ist das nun wirklich, wenn ich es nehme und trotzdem trainiere? Hat jemand damit schon erfahung gemacht?
-
ich nehms auch und trainiere....
heftige NWs sind auf jeden fall...aber da sind gelenkschmerzen eher das geringere übel !!!
und deine akne wird in den ersten 3 monaten so schlimm das du nicht aus dem haus gehen kannst !!!!!! ich war die ersten 3 monate nur zuhause !!!!!!
aber danach wird es langsam(!) besser !!!!
-
Es stimmt schon das die Sehnenansätze "brüchig" und "spröde" werden KÖNNEN aber muss nicht sein. Die Nebenwirkungen können bei jedem anders ausfallen.
Trotzdem sollte man Belastungsspitzen wie sie beim Bodybuilding auftreten können, wie z.b. beim schweren Bankdrücken vermeiden. Sonst kann es schon passieren das einem mal der Pectoralis oder eben ein anderer Muskel abreist.
Ich hab mich auch mal über Roacutan bei meinem Hautarzt informiert und als ich mir mal die möglichen NW durchgelesen habe, kam ich schnell zu dem Entschluss das ich dann lieber ein paar Pickel habe als die ganzen NW in kauf zu nehmen.
EDI Das Problem mit Roa ist das ja nicht nur deine Haut sondern auch alle anderen Schleimhäute in deinem Körper austrocknet, wie z.b. Gelenk, Mund und Darmschleimhaut um nur einige zu nennen...
-
Ist das mit der Anfangsverschlächterung bei allen so oder ist des von mensch zu mensch verschieden? Kann noch jemand dazu was sagen wie es so wirkt und welche erfolge mann sich damit erhoffen kan?
-
Hab ich mit 17 auch gehabt. Bei mir war´s kurze Zeit echt übel und danach war das Thema Akne für immer erledigt.
Ich würde ehrlich gesagt eher für 6 Monate auf´s Training verzichten als auf die Akne Behandlung. Zumindest wenn deine AKne echt schlimm ist. Was bringt dir dein BB Body wenn du dein Leben lang eine Narben zerfressene Visage hast?
-
versuchsm al mit Zink vielleicht passiert ja was !!!