-
also normalerweise ist man bei alkoholsucht fast ausschliesslich körperlich betroffen, d. h. dein körper ist abhängig vom alkohol, somit verursacht die alkoholsucht halt auch extreme entzugserscheinungen.
bei 1jahr abends ne halbe flasche schnaps brauchst du dir aber eigtl keine allzu grossen sorgen machen.
da hab ich bereits schlimmeres durch.
stell das trinken ein und arbeite dich langsam ins training ein.
das wäre mein ratschlag in sachen alkohol.
-
Hallo Danke für den Rat.
Ich habe nun nichts mehr getrunken und habe keine Entzugserscheinungen und kein Verlangen.
Allerdings hat mich heute etwas anderes total runtergezogen:
Ich war im Fitnessstudio zum Probetraining. Da ich erstmal fett abnehmen will, fing ich langsam an zulaufen auf dem Laufband.
Doch nach ein paar Minuten bekam ich höllische Druckschmerzen in der Schulter, dann in der Herzgegend und im Bauch.
Es ging mir fast eine Stunde damit schlecht, bevor es abklang. Ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt.
Das hatte ich schonmal, als ich draussen Laufen wollte.
Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Körper so ruiniert ist, dass ich nicht mehr zu meiner alten Form finde.
Aber ich werds nochmal probieren
-
Sportstudent/in
Also das mit den Schulterschmerzen beim Laufen ist aufgrund des schwachen Stütz-und Muskelapparates ziemlich normal,allerdings versteh Ich da den Trainer in dem Gym nicht.
Wenn Du wie Du schilderst zuviel auf den Rippen hast und zudem sportlich die letzte Zeit gar nichts mehr getan hast,warum schickt Dich dann ein Trainer aufs Laufband.
Was sind das für Leute.Die meisten denken immer naja,geh mer halt mal joggen oder in deinem Fall schick den Neuling aufs Laufband,wenn er zu dick ist.
Dasde Dir damit mehr kaputt machst als du versuchst zu retten oder aufzubauen is schon klar oder?
Ich würde Dir jetzt sowieso aufgrund deiner Symptome mal raten,erstmal nen ärztlichen Grundcheck machen zu lassen,bevor Du mit dem Training richtig beginnst.
Auch viele Kliniken haben Leistungsdiagnostik Abteilungen.
Schau dich einfach mal im Netz um,was in deiner Nähe ist.
In Problemfällen zahlt sogar die Kasse was dazu.
Und was das Alktrinken betrifft,da muss Ich meinem Vorredner recht geben,da gibt es wirklich viel viel schlimmere Fälle.
Aber schön das Du von selber weg bist und es versuchst durchzuhalten.Wird schon
In diesem Sinne und toi toi toi......
-
Hallo puma
ja nun, was die Trainer angeht, keine Ahnung ob die gut sind. Haben mir auch nur kurz die Geräte gezeigt und ich bin dann von selbst aufs Laufband gegangen.
Mit dem ärztlichen Grundchek eigentlich ne gute Idee, nur dass ich seit 2 Jahren fast ständig bei ärzten war, wegen Herz-Lungen Problemen und dies und das.
Jetzt habe ich zudem noch seit fast 2 Monaten einen heftigen Husten, fast bis zu kotzen, allerdings habe ich auch Unmengen geraucht.
Nur leider kamen bei den Herr Doktoren nie richtige Ergebnisse zustande.
Ich sollte noch mal ne Lungenspiegelung machen.
Ich verfluche mich selbst, warum ich mich nur so zerstört habe. Aber ich hoffe dass ich es nochmal packe zurückzukommen.
-
Sportstudent/in
Kenne 3 Leute bei Und im Training,die geraucht,gekokst und gesoffen haben bis zur Unkenntlichkeit und Zerstörung Ihrer Familie und Ihres Lebens.
Aber eines hatten sie dank dem Sport.
Durchhaltevermögen und Disziplin gelernt und trotz noch schlechter Leberwerte bei Einem ,geht es allen recht super.
Das ist manchmal viel mehr wert,als der Monatsbeitrag.
Aber zurück zu Dir.Tja was die Trainer taugen,wenn Du neu bist und sie Dir nur mal eben die Geräte zeigen und Dich dann mit Deinem Schicksal alleine lassen sieht man ja.
Guck mal ob es nicht ein vernünftiges Studio bei Dir gibt,wo auch bisserl "Hardcore"trainiert wird.
Denn gerade in kleineren oder "berüchtigteren"Studios wirst Du familiärer behandelt wie in größeren,die nur die Unterschrift auf nen Zettel und das monatliche überweisen interessiert.
Und zu Deinen Ärzten.Du solltest mit deinen ganzen Berichten und Analysen zu einem Sportarzt gehen,der Dir anhand deiner normalen ärztlichen Auswertungen und Befunde nach einem speziellem Check das richtige Empfehlen wird.
Nicht aufgeben und keep on training.
In nem Jahr lachste darüber
-
So, nun möchte ich meinen Thread ein wenig als Doku über mich selbst nutzen.
Alkohol habe ich nun nicht mehr angerührt. Keine Entzugserscheinungen, kein Verlangen, gar nichts.
Husten hat ein wenig abgenommen, dafür reichlich Auswurf, manchmal mit ein wenig Blut drin.
Egal, zum wesentlichen:
War nun gestern wieder im Studio, wieder zum Probetraining. (Hehe, die checken es es nicht, dass ich schon ein Probetag hatte,)
diesmal war es total überfüllt.
Diesmal ging ich an die Gewichte.
Ich machte ertsmal ein wenig Spielerei, probierte ein wenig rum, mit welchen Gewichten ich wieder anfange.
Überall Leute, alle glotzen. Kiddis, Halbstarke, immer ca. 3 bis 5 Leute an einem Gerät. Überall Gerede, Geläster, Geglotze.
Nach nichtmal einer Stunde hatte ich die Schnauze voll, warf alles hin und ging nach Hause.
Man war ich erstmal depri. Wie sollte ich denn jetzt wieder zu meiner Form finden, wenn ich es im Studio nicht aushalte?
Zuhause dann, dachte ich darüber nach. Ich hatte es doch damals auch ohne Fitnessstudio hinbekommen.
In der Nacht machte ich mich dann nochmal los, um es nochmal mit Joggen zuversuchen. Ich will ja schliesslich schnell mein Fett wegkriegen.
Es war schwer, habe keine Ausdauer mehr und pfeife aus dem letzten Loch. Doch es ging trotzdem.
Die eiskalte Luft, die Ruhe, kein Gequassel, keine Angeber, keine Tussen, nichts und niemand, nur ich.
Ich lief mit kurzen Pausen etwa 30 Minuten und war total fertig.
ZuHause dann, nahm ich meine Eisen und die Gewichte aus dem Keller und machte nochmal zur Probe Schultern, Arme, Brust.
Und zum Schluss hatte ich wieder dieses Gefühl, endlich was geschafft zuhaben, wie damals.
Nun bin ich entschlossen, nicht mehr in ein Fitnessstudio zugehen, liegt mir einfach nicht. Ich brauche Ruhe zum trainieren.
Erst, wenn ich an den Punkt angekommen bin, wo ich hin will, überlege ich es mir nochmal in ein Studio zugehen, für die ganz wenigen Übungen, die ich zuhause nicht machen kann.
-
Nun bin ich entschlossen, nicht mehr in ein Fitnessstudio zugehen, liegt mir einfach nicht
ich muss mich leider selbst ohrfeigen, denn entschlossen bin ich zu garnichts, ausser wieder zu trainieren.
Nach schlaflosen Nächten, in denen ich über das Training nachdachte, wollte ich nun doch nochmal einen versuch starten und das Fitnessstudio gehen, nur diesmal zu einer Tageszeit, wo echt nichts los war.
Als Ausrede für ein weiteres Probetraining sagte ich, dass ich letztes Mal keine Zeit mehr hatte, um mich ordentlich umsehen zukönnen.
Kein Thema, zum dritten Mal haben die es nicht gemerkt, dass ich bereits zwei mal kostenlos da war.
Diesmal, da alles so schön leer war, ging ich auf den Crosstrainer(ich will ja schnell an Fett verlieren!)
Ich powerte eine Stunde durch, obwohl ich ja total verrostet bin. Es ging. Nach 15 Minuten bekam ich wieder dieses Drücken in der Brust, doch das legte sich dann wieder.
Anschliessend ging ich noch mal für 20 Minuten aufs Laufband. Alles super.
So, dann wollte ich erneut meine Kraftübungen machen. Da ich damals nur mit freien Hanteln und Gewichten trainierte, wollte ich es wieder so machen.
Doch als ich den Trainier kurz um Rat fragen wollte, riet der mir davon ab, jetzt mit den freien Gewichten zu hantieren. Ich solle erstmal an die Maschinen.
Und sowieso sollte ich zuerst Krafttraining machen, und danach Ausdauer.
Ich sagte ok, machte aber trotzdem was ich wollte.
Beim nächsten mal mach ich es andersherum.
So, nun, beim dritten anlauf, habe ich einen runden und angenehmen Trainingstag gehabt.
Ich gehe nun stark davon aus, dass ich mich dort anmelde, kann ja schliesslich nicht immer Probetrainings machen