-
Sportstudent/in
Kannst eh nicht 100%ig kotrollieren. Leichte! Krümmung ist normal.. so ist die Wirbelsäule halt.
Im Video oben aber siehts eher nach einer schlangenartigen Bewegung aus
-
Discopumper/in
Ok, vielen Dank schon einmal für die Antworten bis jetzt.
Werde das nächste Beintraining versuchen ein besseres Video zu machen.
Das mit den Knien werde ich in den Griff bekommen. Nur der untere Rückenbereich macht mir zu schaffen. Selbst bei Trockenübungen, sobald ich über die 90° runter gehe wölbt sich der Bereich. Weiß gar nicht wo ich anpacken soll.
-
 Zitat von poow
Kannst eh nicht 100%ig kotrollieren. Leichte! Krümmung ist normal.. so ist die Wirbelsäule halt.
Im Video oben aber siehts eher nach einer schlangenartigen Bewegung aus 
das sieht im video tatsächlich ein wenig seltsam aus...also bei mir ist es so das ich wenn ich in der untersten Position bin ein minimales Hohlkreuz habe. Also ein richtiges Hohlkreuz ist es eigentlich auch gar nicht, da der rücken ja fast ganz gerade ist, aber um sicherzugehen das ich eben keien Krümmung im Rücken habe drücke ich die Hüfte und den Bauch leicht nach vorne!
Hört sich das von der BEschreibung her korrekt an!?
-
Discopumper/in
Verbesserungsversuch
So Salut,
grad trainiert und nochmal ein Video gemacht. Ich hoffe man kann meinen Fokus auf den unteren Rücken im vergleich zum ersten Video sehen.
Ich muss sagen es hat sich so etwas besser angefühlt, soweit ich das sagen kann. Anstrengender war es auch, was ja nicht selten mit einer sauberen Übungsausführung einhergeht
http://www.youtube.com/watch?v=DM6rxEXA_PY
Gruß
Don
-
Was ich beurteilen kann, sieht das ganz in Ordnung aus. Zieh dir mal lieber die Socken aus, da herrscht große Rutschgefahr mit.
-
BBszene Kenner
das Video ist wieder nicht wirklich gut geeignet. Mach die KB mal vor dem Rack oder nimm wenigstens die Sicherungsablagen raus. Dann platziere die Cam direkt neben dir (nicht irgendwie schräg!) und auf Hüfthöhe.
Was man aber auch so sieht:
Dein Rücken wird unten rund (Hüfte kippt) und du schiebst die Knie zu weit vor (imo bist zu zu aufrecht)
-
Eigentlich schiebt seine Hüfte nur vor beim hochkommen bei den letzten Wiederholungen oder nicht?
-
BBszene Kenner
von Schieben habe ich nicht geredet. Sie kippt in der unteren Position, das ist ziemlich ungesund für die LWS