-
Discopumper/in
Trainingsplan 14 jahre ich will mal was anderes machen?
1 Tag Brust- Biceps
Flachbankdrücken Multipresse
Schrägbank Kh
Flys auf der Flachbank
Dips nach vorne gelehnt
Lh Curls
Kh Scott Curls
als FST 7 übung Butterfly Maschine und für Biceps: Maschinencurls
2 Tag Schultern Beine
Kh Schulterdrücken
frontheben am Seil
reverse Butterfly an der Maschine
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls für Biceps/Quads
Waden übung
als FST 7 übung mache ich maschinen Schlterdrücken und Beinpresse
3 Tag
Lat und Triceps
Enges Bankdrücken
kh Kikbacks
Tricepsdrücken am Seil
Dips
Latziehen
Maschinenrudern
Kh Rudern
Als FST 7 Übung mache ich: Maschinenrudern und Tricepsdrücken
Ich mache irgendwie gerade keine fortschritte mehr weil ich nicht weis ob ich massiver werden soll und bissl fett aufbauen oder nur definierte austrainierte qualitätsmuskeln draufpacken soll.
Ich will mit 18 bis 20 mal einen Wettkampf mitmachen.
wenn ihr mir helfen könnt wäre ich froh
danke
-
 Zitat von Moneyrain
Ich mache irgendwie gerade keine fortschritte mehr[...]
Wie lange trainierst du denn schon,wenn du gerade mal 14Jahre alt bist und jetzt schon "keine Fortschritte" mehr machst?!
-
Discopumper/in
so ein jahr naja keine wären übertrieben aber ich weis nicht ob ich bis ich 18 bin erst die masse eines bodybuilders aufbauen muss oder immer mit einem niedrigen kfa und definierté muskeln aufbauen soll ich esse gerade nicht so viel kh weil ich gemerkt habe das mein bauch schon drunter gelitten hat
-
75-kg-Experte/in
-
kommt drauf an worauf du hinaus willst, eher massig muskelaufbauen, oder eher muskel definieren und dafür nicht sooo massig gebaut sein?!
-
Discopumper/in
ok danke aber ich bin immer noch nicht zum entschluss gekommen ob ich so ne richtige massephase machen soll
-
Discopumper/in
ok ja ich will einen wettkampfkörper haben es klingt jetzt vllt hochgegriffen aber ich habe die motivation und den ehrgeiz meine ziele zu erreichen
-
Kann bitte jemand den Driss hier schließen? Was man hier schon wieder liest "HST" "eher massig muskelaufbauen, oder eher muskel definieren"
Was will er denn mit 14 nach einem Jahr Training definieren?
@TE
 Zitat von Moneyrain
ok ja ich will einen wettkampfkörper haben es klingt jetzt vllt hochgegriffen aber ich habe die motivation und den ehrgeiz meine ziele zu erreichen
Die Genetik redet da auch noch ein Wörtchen mit...
WKM. Essen. Schlafen.
-
Mach du dir mal keine Sorgen wegen deinem Körper ... du bist in dem Alter wo noch Nervenzellen verstrickt werden und dein schwanz noch paar Zentimeter wächst ... ich hab auch mit 14 jahren angefangen hab aber erst mit 17 gescheit angefangen, weil zu große Anstrengungen den Längenwachstum des Körpers hemmen können ... bedenke das alles und lass dir zeit ... iss einfach das was deine Mutter kocht und trainier paar mal die woche ... mehr brauchste nicht für den Moment !
-
Discopumper/in
ok aber dieses jar ist mein bester freund und ich trotzdem gewachsen jah ich habe mir alles überlegt und esse jetzt wieder viel für masse
danke nochmal