-
BBszene kennt mich
 Zitat von lupus
Im Sinne einer möglichst nachhaltigen Übungsausführung. Sprich mit größtmöglichem Trainingseffekt für die drei hauptsächlich beanspruchten Muskeln (Brust, Trizeps & vord. Delta) bei geringstmöglicher Belastung für die beteiligten Gelenke (insb. das Schultergelenk).
Wenn es um Nachhaltigkeit geht, dann ganz klar die Ellenbogen nahe am Körper (größere Belastung des Trizeps). Wenn es um die größtmögliche Brustbelastung geht, dann Ellenbogen weg vom Körper. Da muss jeder selber schauen wie er womit klar kommt und was er verträgt und was er erzielen will usw.
Ich hab ja schon immer gesagt. Alle Welt hat Angst vor KB und KH, dabei ist BD nicht minder komplex (oder schwieriger je nach Sichtweise ).
Bezüglich Hantelbewegung: Also mein K3K Trainer (drückt 225kg) hat mir beigebracht, möglichst in einer geraden Linie zu drücken, weil da der weg kürzer ist. Für mich völlig logisch. Das mit der Kurve hab ich eh noch nie kappiert bzw. was da der Sinn dahinter soll.
Bezüglich BD und Brustentwicklung: Da labert wkm Blödsinn. Natürlich kann man mit BD riesige Brustmuskeln aufbauen. Die einen haben es eben drauf, die anderen nicht. Das man bei Misserfolgen stur an BD festhält, dass verstehe wer will, aber es gibt hunderte von tolen Athleten die mit BD ihre Brust aufgebläht haben und das ohne Stoff.