-
Sportstudent/in
 Zitat von /MARKUS\
Das brett unter den füßen ist geschmacksache, auf jeden fall gibt es etwas stabilität, nicht umsonst sind gewichtheberschuhe mit einem leichten absatz versehen.
Der gürtel ist kein muss, ich persönlich verwende auch keinen, kann jedoch ne hilfe sein udn den rücken unterstützen, wär vllt was für herren der hier sein video hat kommentieren lassen.
Nackenpolster ist halt was für die ganz harten unter uns, die einen mögens die anderen sind sich zu schade dafür #popcorn
Joa manche mögen es lieber mit einem Brett unter den Füßen, besser ist das auf jeden Fall nicht.
Den Gürtel braucht man auch nicht, vor allem Anfänger mit niedrigem Gewicht nicht, Technikmängel verbessert er nicht.
Das Nackenpolster ist am schwachsinningsten, wenn man die Hantel richtig positioniert(was durch das Polster eher noch schwieriger wird), sollte es auch nicht am Nacken weh tun.#popcorn
-
Discopumper/in
 Zitat von /MARKUS\
Achte mal darauf das deine knie bei der ausführung auf die fußspitzen zulaufen und nicht darüber hinaus, es sieht nämlich wirklich so aus, als würden deine knie zu weit nach vorne gehen. damit haste nur unnötigen druck auf dem knie was ihm ganz sicher nicht gut tut.
http://www.youtube.com/watch?v=X4z5icrNjoQ
Das höre ich irgendwie dauernd, hab aber noch nie jemanden gesehen der das wirklich schafft, fast jeder würde da nicht hinten umfallen. Auch auf dem Video gehen die Knie eindeutig über die Füsse Hinaus.
-
BBszene Kenner
 Zitat von /MARKUS\
Der gürtel kann jedoch ne hilfe sein udn den rücken unterstützen, wär vllt was für herren der hier sein video hat kommentieren lassen.
der Herr aus dem Video kann nichtmal sein Pipi-Gewicht korrekt beugen und du meinst ein Gürtel wäre was für ihn?!?!
@dondada:
Kein Polster, kein Brett und kein Gürtel!
Du musst KB korrekt erlernen, da führt kein Weg dran vorbei.
Dir fehlt Beweglichkeit, deshalb wird der Rücken unten rund. Dehnen sollte helfen (v.a. Hintern und Beinbeuger)
@Terrorizer:
Das geht ohne Probleme, Voraussetzung ist natürlich dass man den Hintern weit zurück schiebt und mit dem Oberkörper weit in Vorneigung geht
-
 Zitat von poow
Kannst eh nicht 100%ig kotrollieren. Leichte! Krümmung ist normal.. so ist die Wirbelsäule halt.
Im Video oben aber siehts eher nach einer schlangenartigen Bewegung aus 
das sieht im video tatsächlich ein wenig seltsam aus...also bei mir ist es so das ich wenn ich in der untersten Position bin ein minimales Hohlkreuz habe. Also ein richtiges Hohlkreuz ist es eigentlich auch gar nicht, da der rücken ja fast ganz gerade ist, aber um sicherzugehen das ich eben keien Krümmung im Rücken habe drücke ich die Hüfte und den Bauch leicht nach vorne!
Hört sich das von der BEschreibung her korrekt an!?
-
Discopumper/in
Verbesserungsversuch
So Salut,
grad trainiert und nochmal ein Video gemacht. Ich hoffe man kann meinen Fokus auf den unteren Rücken im vergleich zum ersten Video sehen.
Ich muss sagen es hat sich so etwas besser angefühlt, soweit ich das sagen kann. Anstrengender war es auch, was ja nicht selten mit einer sauberen Übungsausführung einhergeht
http://www.youtube.com/watch?v=DM6rxEXA_PY
Gruß
Don
-
Was ich beurteilen kann, sieht das ganz in Ordnung aus. Zieh dir mal lieber die Socken aus, da herrscht große Rutschgefahr mit.
-
BBszene Kenner
das Video ist wieder nicht wirklich gut geeignet. Mach die KB mal vor dem Rack oder nimm wenigstens die Sicherungsablagen raus. Dann platziere die Cam direkt neben dir (nicht irgendwie schräg!) und auf Hüfthöhe.
Was man aber auch so sieht:
Dein Rücken wird unten rund (Hüfte kippt) und du schiebst die Knie zu weit vor (imo bist zu zu aufrecht)
-
Eigentlich schiebt seine Hüfte nur vor beim hochkommen bei den letzten Wiederholungen oder nicht?
-
BBszene Kenner
von Schieben habe ich nicht geredet. Sie kippt in der unteren Position, das ist ziemlich ungesund für die LWS
-
 Zitat von Mark83
von Schieben habe ich nicht geredet. Sie kippt in der unteren Position, das ist ziemlich ungesund für die LWS
Stimmt jetzt seh ich es auch