-
es gibt keine probleme, wenn man es zusammen einnimmt. bei mir hat carnitin aber nichts bewirkt, außer das mir beim training wärmer wurde und ich etwas mehr energie hatte. der energieschub könnte auch vom coffein kommen, da ich es immer vor dem training nehme. testen geht jedoch vor studieren. manche berichten carnitin wirkt gut. ich hatte das liquid carnitin von bbn, wenn es dir bei eurer auswahl hilft
http://www.andro-shop.com/Diaetprodu...d-1-Liter.html
ich würde vor dem training davon 2 portionen einnehmen. das wären 2000mg carnitin.
-
-
Eisenbeißer/in
nehme in ca 3h meinen ersten esn iso shake, werde dir berichten wie es schmeckte,
was soll ich ausprobieren? strabberry-citrus oder peach?
iso ist in einer diät eher geeignet und sofern es momentan billiger ist als die konkurrenz umbedingt kaufen! der unterschied in fett und kh ist aber sehr gering und die höhere verfügbarkeit ist auch nicht ein grosser unterschied. wenn man aber das i tüpfelchen auf dem i haben will dann ist iso die wahl =)
wenn ich dich wäre würde ich ein whey kaufen und dies für vor / nach dem training einsetzen. den rest des protein bedarfs solltest du versuchen über die nahrung zu decken.
-
also hab mal Peak vanille und ESN vanille verglichen
geht es euch auch so, dass esn um längen besser schmeckt?
-
Eisenbeißer/in
sry ganz vergessen, hab das peach probiert, war geschmacklich sehr gut für ein iso =)
löslichkeit top, nährwerte sind ja bekanntlich gut
-
-
Eisenbeißer/in
hihi so muss es sein =)
achja 20-25g vor dem training reichen um deinen bedarf im training abzudecken.
nach dem training eine grössere portion von 35-50g
wenn du deinen kh bedarf vor dem training nicht mit deiner mittagsmahlzeit decken konntest in form von langsamen kh wie vollkornreis etc. gebe zu deinem pre shake noch 40g maltodextrin dazu. würde dir aber in einer diät anraten die kh durch den mittag einzunehmen!
nach dem training eignet sich dextrose/traubenzucker besser. kippe 1g dextro pro AKTIVE trainingsminute rein. sollte so ca. auf 35g kommen.