-
Brauche eure Hilfe
Hey Szene!
Ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf mein komplettes Sport-programm in der Woche, da es doch ziemlich viel ist.
Ich mache derzeit einen 2er Split OK-UK, den ich 2x die Woche mache (also insg.4x Fitness in der Woche) und der mir wirklich Spaß macht!
Nur leider schätze ich, dass meine Regeneration zu kurz kommt bei dem Pensum....Egal ich liste einfach mal auf:
Mo:TE1+Karate
Di: /+lockeres Laufen
Mi:TE2
Do: /+badminton
Fr:TE1+Karate
Sa:TE2
So: /
Jetzt brauch ich euch, um mir evtl. Vorschläge zu machen oder vielleicht passt es so ja sogar? Dachte ansonsten, dass ich entweder umstrukturiere oder den 2er anstatt 2x, nur 1,5x die Woche mache.
Sprich:
Mo:TE1
Fr:TE1
Und die nächste Woche dann im Wechsle also TE2,TE1,TE2!
Oder könnte es natürlich auch so umgestalten:
Mo:Karate
Di:TE1
Do:Badminton
Fr:Karate
Sa:TE1
So:TE2
Allerdings weiß ich nicht, ob dann genug Reize gesetzt werden, wenn ich den Plan nur 3 mal wöchentlich mache...Naja ich hab jetzt genug geschwafelt und lasse euch mal ran =)
Vielen Dank schonmal für alle Antworten/Vorschläge etc.
-
 Zitat von DonkeyKonGo
Hey Szene!
Ich bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf mein komplettes Sport-programm in der Woche, da es doch ziemlich viel ist.
Ich mache derzeit einen 2er Split OK-UK, den ich 2x die Woche mache (also insg.4x Fitness in der Woche) und der mir wirklich Spaß macht!
Nur leider schätze ich, dass meine Regeneration zu kurz kommt bei dem Pensum....Egal ich liste einfach mal auf:
Mo:TE1+Karate
Di: /+lockeres Laufen
Do: /+badminton
Fr:TE1+Karate
Sa:TE2
So: /
Jetzt brauch ich euch, um mir evtl. Vorschläge zu machen oder vielleicht passt es so ja sogar? Dachte ansonsten, dass ich entweder umstrukturiere oder den 2er anstatt 2x, nur 1,5x die Woche mache.
Sprich:
Mo:TE1
Fr:TE1
Und die nächste Woche dann im Wechsle also TE2,TE1,TE2!
Oder könnte es natürlich auch so umgestalten:
Mo:Karate
Di:TE1
Do:Badminton
Fr:Karate
Sa:TE1
So:TE2
Allerdings weiß ich nicht, ob dann genug Reize gesetzt werden, wenn ich den Plan nur 3 mal wöchentlich mache...Naja ich hab jetzt genug geschwafelt und lasse euch mal ran =)
Vielen Dank schonmal für alle Antworten/Vorschläge etc.
Wenn die Regeneration zu kurz kommt setzt du zu viele Reize
-
Reize meinte ich mit Muskelwachstumsreize.....die werden beim Badminton z.B. ja nicht wahnsinnig stark verursacht!
Bitte um weitere Kommis
-
Also für Kommis hab ich persönlich nix übrig, höchstens das hier
Zum Plan: Generell ist 4x 2er die Woche absolut ausreichend und sollte dich auch voll fordern. Um ehrlich zu sein solltest du sowas wie "Badminton" weglassen. Was versprichst du dir davon? Gleiches gilt für "lockeres Laufen". Jeder weis doch, wie wichtig die Regenerationsphasen für den Körper sind.
-
Von badminton verspreche ich mir nichts...zumindest körperlich gesehen außer das es mir eben total Spaß macht!
Und hast du vielleicht schon mal was von aktiver Regeneration gehört ?
Damit wird die Regenerationszeit sogar um einiges verkürzt.....
Dass ich genug reize setze wenn ich den 2er 2x wöchentlich mache (also 4x insg.) ist mir klar. Wie sieht es aber aus wenn ich nur 3x wöchentlich gehe? Da ja mit sehr geringem Volumen trainiert wird. (Z.B. Brust: BD und Dips)
-
Bitte um Antowrt auf meine Frage, die ich im Post vorher genannt habe!
-
Eisenbeißer/in
Poste doch deinen ganzen 2er Splitt. Normal sollte das kein Problem sein und mit Badminton musst du sicher nicht aufhören
Wenn du zu hohes Volumen hast, oder zuviele Hilfsmuskeln in TE1 zuoft drankommen, die in TE2 die Hauptmuiskeln sind, könnte sowas passieren.
-
Okay! Also habe einen 2er OK/UK:
TE1:
3xBD
3xMP
3xDips
3xKlimmus enger UG
3xLH Rudern
3x LH Curls
TE2:
3xKB
3xKH
3xBeuger
3xWaden sitzend
3xAusfallschritte mit KH
Bauch
Ja so sieht er aus...
Also deiner Meinung nach sollte es klappen mit 4 mal die Woche, so wie ich es zur Zeit mache oder meintest du damit, dass ich 3x gehen sollte?! Konnte da jetzt nicht rauslesen auf was sich das beziehen sollte, sorry!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DonkeyKonGo
Okay! Also habe einen 2er OK/UK:
Also deiner Meinung nach sollte es klappen mit 4 mal die Woche, so wie ich es zur Zeit mache oder meintest du damit, dass ich 3x gehen sollte?! Konnte da jetzt nicht rauslesen auf was sich das beziehen sollte, sorry!
Das passt so. Und solange du dich nicht kaputt fühlst mach weiter. Die Leute haben einfach Panik, weil andere sagen mehr =! besser, aber ein 2er kann man immer 4 mal die woche, oder der Plan ist sonst zu groß ausgefallen.
-