Hi Leute, ich denke es ist nun doch Zeit für mich mir ein paar Tipps zu holen, denn ich HÄNGE !!

Ich trainiere nun seid knapp 2 Jahren.

Man bedenke, ich habe bei Null angefangen, Quasi...zuminest was Kraft angeht, außer mal 20 Liegestützen war nicht viel drinn....

Ich habe seid dem auch schon knapp 4-5 Kilo zu genommen.

aber das schaffen andere in 5 Monaten

Was mache ich falsch ?

Ich bin 1,75 und wiege knapp 69 kilo.

Kraftmäßig merke ich schon das sich etwas tut, aber optisch nicht soo wirklich.

Gut bei Hammer-Curls nehm ich max. 18 kilo hanteln. Mir sagen viele nach, das sei echt nicht schlecht, aber trotzdem kommt es einfach nicht so richtig.

Ja es sind eigentlich überall die ansätze da, und im Vergleich zu damals ist ein doch merklicher unterschied da...aber wie gesagt....

Hier die fakten:

Das erste Jahr habe ich eigentlich nur alle Geräte durchprobiert. Erst seid knapp 8 Monaten einen guten Trainingsplan.

Beine habe ich nie richtig trainiert (hab nun schon mehrmals gehört, das sei sehr wichtig, wegen der Testosteron-Ausschüttung!??)

Essen tu ich so im Schnitt: Morgens Haferflocken oder so, Mittags was warmes, Nudeln, Chilli Concarne etc, dann nach dem Training n Eiweis-shake und am späten nachmittag bis abend nochmal warm....

trainiere:

Montags Brust
Dienstag Rücken
Donnerstag Schultern + Nacken
Freitag Arme

hatte nun überlegt Morgens schon ein Shake zu trinken + auf der Arbeite dann 250 gramm magerquark mit haferflocken....rest wie gewohnt. ?!

hat jemand evtl eine Spontane Idee ?

ps: ja ich weiß wahrschneinlich braucht ihr mehr Details, habe auf die Schnelle versucht die wichtigsten Sachen zusammenzufassen