-
Eiweiß erhöter harndrang
Hallo,
trinke beim trainieren sehr viel ca. 1-2l in einer stunde und am ende noch einen 0,5 l eiweiß shake mit ca. 40gramm eiweiß nun muss ich seit dem ich damit angefangen habe mich gut zu erähren und nach dem training immer nen eiweißshake zu trinken sehr oft auf toilette war heute schon 8 mal O.o
Achja der Urin ist weiß.
Und noch was wie siths mit eiweiß und alsheimer aus und den ganzen nebenwirkungen ?
was ist noch gesund und was nicht ? Mir sagte man früher immer esse viel eiweiß jezt kriegt man davon alsheimer. Fast alles hat ja nebenwirkungen hab ich gemerkt
-
also ob das Eiweiß an sich Nebenwirkungen hat weiss ich nicht, aber dass du 8mal täglich auf Toilette warst/bist kann auch auf ne geschwächte Blase deuten (ging mir genauso und ist auch kein wunder bei den temperaturen).
-
 Zitat von deMax13
also ob das Eiweiß an sich Nebenwirkungen hat weiss ich nicht, aber dass du 8mal täglich auf Toilette warst/bist kann auch auf ne geschwächte Blase deuten (ging mir genauso und ist auch kein wunder bei den temperaturen).
Ja aber es kam total plötzlich nach der Umstellung mit dem essen und vielem eiweiß
Und ka der weiße urin den hab ich zuletzt vor 3 jahren gesehen da war ich 12
hab das auch schon in vielen foren gelesen aber ich frag lieber nochmal hier nach
-
75-kg-Experte/in
Eiweiß und Alzheimer?
So nen ****** hab ich noch nie gehört, Quelle bitte...
Und der Harndrang ist normal. Habe ich auch. Wenn du viel Wasser trinkst muss das was nicht aus geschwitzt oder umgewandelt wird ja irgendwo hin.
Kann mich nicht erinnern wann mein Urin das letzte mal eine Farbe hatte
-
 Zitat von freshbarcode
Eiweiß und Alzheimer?
So nen ****** hab ich noch nie gehört, Quelle bitte...
Und der Harndrang ist normal. Habe ich auch. Wenn du viel Wasser trinkst muss das was nicht aus geschwitzt oder umgewandelt wird ja irgendwo hin.
Kann mich nicht erinnern wann mein Urin das letzte mal eine Farbe hatte 
Gib einfach mal in google was ein wie "eiweiß nebenwirkungen" oder "alsheimer eiweiß"
und hier ein post aus einem forum
Zuviel Eiweiß auf Dauer kann bei ungünstigem Stoffwechsel zu Gicht führen.
Eiweiss -> Abbau in Harnsäure -> wird bei Gicht in Gelenken abgelagert. KANN verstärken/beitragen, nicht allein auslösen.
Ob nun durch erhöhte Produktion von Harnstoff die Nieren belastet werden, ist meines Wissens nirgends belegt. Lasse mich gern eines besseren belehren. Dann müsste man aber auch sehr lange unnatürlich hohe Dosierungen einnehmen. Wenn man Ernährung & z.B. Proteinshakes miteinander abstimmt sollte es keine Probleme geben.
Zitat:
Für "Ottonormalverbraucher" reicht aber das Eiweiß aus, was in der täglichen Nahrung sowieso enthalten ist.
Richtig
only my 50cent
Gruss Christian
-
 Zitat von sonnywhite
Hallo,
trinke beim trainieren sehr viel ca. 1-2l in einer stunde und am ende noch einen 0,5 l eiweiß shake mit ca. 40gramm eiweiß nun muss ich seit dem ich damit angefangen habe mich gut zu erähren und nach dem training immer nen eiweißshake zu trinken sehr oft auf toilette war heute schon 8 mal O.o
Achja der Urin ist weiß.
Das sind 2,5 Liter Flüssigkeit, somit sollte das die Antwort auf deine Frage sein, wieso du so viel urinieren musst. Ich denke du meinst eher durchsichtigen Urin, das ist gut. Weiß ist was anderes, was aber auch aus der gleichen Öffnung kommt
-
 Zitat von Andyhb
Das sind 2,5 Liter Flüssigkeit, somit sollte das die Antwort auf deine Frage sein, wieso du so viel urinieren musst. Ich denke du meinst eher durchsichtigen Urin, das ist gut. Weiß ist was anderes, was aber auch aus der gleichen Öffnung kommt 
ja mein ich mein natürlich durchsichtig
Und wie siht es nun mit den gerüchten um eiweiß = gicht, alsheimer aus ?
-
 Zitat von sonnywhite
ja mein ich mein natürlich durchsichtig
Und wie siht es nun mit den gerüchten um eiweiß = gicht, alsheimer aus ?
blödsinn, so lange du dir da keine 500g Eiweiß am Tag reinknallst sondern nur so viel wie du ungefähr verbrauchst gibt das keine Probleme.
-
Discopumper/in
Dursichtiges Urin deutet auf Wasser hin 
Hatte ich auch oft, wenn ich 6l am Tag getrunken hab und teilweise noch mehr.
Darf ich raten, musst du vorm Schlafengehen besonders oft aufs "Stille Örtchen"?
-
 Zitat von Iron-Monster
Dursichtiges Urin deutet auf Wasser hin 
Hatte ich auch oft, wenn ich 6l am Tag getrunken hab und teilweise noch mehr.
Darf ich raten, musst du vorm Schlafengehen besonders oft aufs "Stille Örtchen"?
Ja das kommt erst abends warum ?