-
eben das Fett soll doch nur als energielieferant dienen, anstatt der Kohlenhydrate... wie läuft es denn bei dieser sogenannten LowCarb Diät ab?
-
 Zitat von DonJohnsen
eben das Fett soll doch nur als energielieferant dienen, anstatt der Kohlenhydrate... wie läuft es denn bei dieser sogenannten LowCarb Diät ab?
Der Gedanke bei LowCarb ist, dass der Körper ab einem bestimmten Punkt nur noch Fett als Energieträger gebraucht. (Ketosis).
Das mit der Stickstoffbilanz ist so eine SAche... Am besten mal selbst einen Artikel dazu durchlesen.
-
Wer sich fettfrisst und meint er könnte sich Muskeln anfutter hat eh etwas grundlegendes nicht verstanden.
Die positive No Bilanz, naja das mag schon stimmen, aber wie will man das in der Realiät genau hinbekommen. Kenne niemanden der das wirklich vernünftig schafft. Lieber bissel mehr essen und gut ist. Das meiste sollte eh sauberes Essen sein, nicht wie bei manchen Experten den ganzen Tag nur Rotz und dann noch 3 Shakes für den Eiweißbedarf.
Oder die anderes Seite, die "sauber Aufbauen" Traumtänzer. Die in 5 Jahren Training 2kg zugelegt haben. Naja.
Hiroshige - Trainier der Champions
-
Sportstudent/in
Der Körper greift auf den vorhandenen Glykogenspeicher zurück.Gibts ned viel zu verwerten,greift er das Muskelprotein an.Die Fettzellen als Energielieferanten kommen als letztes ins Spiel.
Von daher ist es immer eine gewagte Sache mit wenig Kh hart zu trainieren.
Zumindest bei langen Traingssessions.
-
 Zitat von el puma
Der Körper greift auf den vorhandenen Glykogenspeicher zurück.Gibts ned viel zu verwerten,greift er das Muskelprotein an.Die Fettzellen als Energielieferanten kommen als letztes ins Spiel.
Von daher ist es immer eine gewagte Sache mit wenig Kh hart zu trainieren.
Zumindest bei langen Traingssessions.
also ich trainiere nach WKM und daher nicht sooo lange, vllt 30min.
und mit einem erhöhten Proteinanteil kann man die Muskeln nicht schützen vor dem "Diebstahl" ??
umgehen kann man das bestimmt auch nicht, oder? @ Puma
-
Sportstudent/in
Wenn du regelmäßig immer alles schön zuführst schon,nur 3 Shakes auf einmal bringens ned.
Nach Training schön auffüllen,da ja der Muskel im Training"beschädigt"wird,er wächst da ja ned und die Nährstoffe benötigt.
Und hab auch gemeint,solange Du ned 150km aufm Rad unterwegs bist,passiert da auch ned recht viel an Muskelsubstanzabbau.
Also mach Dir da ned so`n Kopf
-
@r0tzi Der Körper greift zu allerletzt auf die Muskeln zur Energiegewinnung zurück. Sofern man trainiert und genügend Protein zuführt.
Jops sagte ich doch.
1. Glycogen
2. Muskeln
3. Fett
Deswegen trinkt mann ja auch schnell nach dem Train Dextrose etc.. um den Glycogenspeicher aufzufüllen, damit er die muckies in ruhe lässt 
-
es ist immer wieder erstaunlich wie jeder ne andere ansicht hat...
also ich würde auch sagen das man den Körper dazu bringen kann an die Fettzellen zu gehen als Energielieferant, aber nur wie, dass ist hier die frage. Hilft da vll L-Carnitin? soll ja ein Transportmax sein, oder ist das wirklich NUR müll?
-
Sportstudent/in
Schon richtig,nur im Ausdauersport z.B.werden als schnellere Lieferanten nach Kh,das Muskelprotein hergezogen,bevors ans Fett geht.Das meinte Ich mit meinem oberen Post.
So,gut is.Elvis hat alles erklärt
Bei Fragen einfach an Hiro wenden.......den Trainer der Champions
-
 Zitat von Elvis died fat
Ich hab ja bereits geschrieben, wie eine positive N-Bilanz zustande kommt: der Auslöser ist der Trainingsreiz also Training. Dazu muß genügend Protein zur verfügung stehen, je geringer die Kalorienzufuhr, desto mehr Protein wird zur Aufrechtrerhaltung Vorgenannter benötigt.
Selbst bei einer Kalorienreduktion isst man idR noch genug Kohlenhydrate. Bzw man sollte noch genügend KH essen.
Und es ist so, dass der Muskel den Ruheenergiebedarf hauptsächlich durch Fett (70%) deckt.
Naja und wenn man kaum Fett hat, geht das ganze nach hinten los oder?
 Zitat von Stefan11
@alle
Die einzelnen Beiträge verwirren mich einwenig
Ich bin ebenfalls der meinung, dass es möglich ist fettfrei auf zu bauen. Man sieht ja oft muskulöse typen im studio die übers ganze jahr mit sixpack herum laufen.
Dann schau dir solche Typen mal 2 - 3 Jahre an. bei denen ändert sich in der Regel auch nicht mehr viel.