-
Eisenbeißer/in
gibt jeweils ein Tag in der Woche an dem du "extrem" viel KH essen solltest etwas zwischen 3-5 KH pro KG. Dies dient dazu, dass der Körper nach einem Weilchen Diät nicht meint er ist in einer Hungerphase und automatisch weniger verbraucht. Der erste Refeed macht aber erst nach ca. 2 Wochen Diät sinn, danach 1 mal Pro woche. Das Fett massiv runterkurbeln und beim Protein ca. 2.5g Pro KG
-
-
Eisenbeißer/in
hab gestern mit meiner defi diät also auch low carb angefangen ja 
hab in den letzten 2 monaten 6kg masse aufgebaut aber leider zu viel fett davon habs zu gut gemeint mit dem kcal+ hihi nunja hat auch spass gemacht
sixpack ist leider ganz verloren gegangen
also mein erster refeed ist gestern in 2 wochen, werde dann einmal pro woche jeweils am sa refeeden das ganze 1 1/2 monate lang, danach werde ich den refeed wahrscheinlich alle 4 tage machen, muss aber zuerst schauen wie die fortschritte sind, richte mich aber an meiner letzten lowcarb diät und da hatte ich etwa diese erfahrungen
-
-
Eisenbeißer/in
ich zähle einfach mal paar lebensmittel auf, wie viel kh, protein, fett du wann essen sollst hab ich ja erwähnt und kannst du dir dann dementsprechend ausrechnen.
gemüse zb. => broccoli, champignion, paprika, zucchini, tomaten
protein zb. => pute, thun, lachs, tilapia, quark, hüttenkäse, harzer käse
fett zb. => leinöl, hanföl, olivenöl, nüsse, avocado
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jLoop
also folgendes empfehle ich dir +/-
trainingsfreie tage
100g KH / 300g Eiweiss / Rest Fett, das Fett auffüllen bis du zu einem Defizit von 500Kcal ankommst.
100g KH + 300G Eiweiss sind 1600 Kcal => + Fett
ca. 70g KH am morgen aufnehmen, (Früchte, Joghurt, vll Haferflocken gibt aber nicht eine grosse Menge)
die Restlichen 30g auf Mittag und Abend in Form von Gemüse verteilen.
An Trainingstagen gehst auf ca. 180KH, rest bleibt
ca. 60g KH am morgen, (wie oben), 70g am Mittag (Vollkornprodukte und Gemüse), 40g nach dem Training (Dextrose KEIN Maltodextrin), 10g am Abend in Form von Gemüse
Bitte auch beim Fett schauen, Fett ist nicht gleich Fett ... möglichst viel mehrfach ungesättigte Fette in Form von Fisch, Leinöl, Hanföl oder einfach ungesättigte wie Olivenöl, Nüsse, "allg. fettige Pflanzenprodukte (Avocado)"
Den Teil der gesättigten Fette möglichst meiden.
wenn morgens trainierst ist es ja noch besser!
kannst am morgen eine grosse portion KH haben, ca. 110g, nach dem training die 35kh und die übrigen 35 teilst du dir für den rest des tages auf
-
-
Eisenbeißer/in
gibt eigentlich keine "faustformel", der bedarf ist abhängig von vielen verschiedenen faktoren.
durch das alter, gewicht, grösse, kfa kann man mal grob den grundbedarf ausrechnen ich schätze ihn bei dir bei ca. 2100-2250 ein. dazu kommt noch die tägliche arbeit und das training das man verrichtet.
-