Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stefan11
    hi leute

ich trainiere nun seit etwas mehr als einem jahr nach einem 2er Push/Pull heavy-light. Hab in dieser zeit wirklich gut aufgebaut (rund 12kg). Bin mit den leistungen auch selber sehr zufrieden. Das problem ist nur, dass ich auch eine menge fett angesetzt hab (ca. 5kg!) Vorher konnte man bei mir leicht ein sixpack sehen-heute nichts mehr.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich ohne einen Kcal überschuss Muskelmasse aufbauen?

Ich möchte mit keinem kaloriendefizit aufbauen, sondern nur mit dem gesamtbedarf (bei mir sind es 3100kcal). Entsprechend brauche ich auch eine etwas höhere positive Stickstoffbilanz (2,5-3g pro kg körpergewicht)

Denkt ihr das es möglich ist?

Danke schon mal im voraus

auch du brauchst nur 1,5-2 g Protein/KG Körpergewicht!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von homer san
    auch du brauchst nur 1,5-2 g Protein/KG Körpergewicht!
    Ich würd mich da doch ehr an das untere Ende halten. Kleines Rechenbeispiel;

Jemand wiegt 120kg, ist fett wie ne Tonne, und beschließt nun zu trainieren und Muskeln aufzubauen.
    Dieser fette Klops soll am Tag also genau so viele Proteine zu sich nehmen, wie ein austrainierter, definierter 120kg Bodybuilder?

Dieses ganze "x gProtein/kg Körpergewicht" halte ich für überzogen. Schonmal überlegt, warum in den ganzen Magazinen und Artikeln drinsteht, man soll ordentlich Protein in sich reinschaufeln? Vielleicht weil diese Magazine zum Großteil von Herstellern solcher Pülverchen finanziert werden?
    Der Hype um viel und noch viel mehr Protein ist doch reine Geldmacherei.

Man kann sich Muskeln nicht anfressen. Werder mit 300g Protein am Tag noch mit 4000 Kalorien!
    Der Muskel wächst so langsam, und es ist sehr viel weniger Nahrung dafür notwendig als man allgemein hin denkt.

1kg zusätzliche Muskeln erhöhen meinen täglichen Energiebedarf um 30-50 kal. Da sieht man mal die Dimensionen. Wie viel man zum Aufbau dieses einen kg braucht weiß ich nicht, aber es werden sicher nicht 500kal und 200g Protein täglich sein....

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Chris12345
    Ich würd mich da doch ehr an das untere Ende halten. Kleines Rechenbeispiel;

Jemand wiegt 120kg, ist fett wie ne Tonne, und beschließt nun zu trainieren und Muskeln aufzubauen.
    Dieser fette Klops soll am Tag also genau so viele Proteine zu sich nehmen, wie ein austrainierter, definierter 120kg Bodybuilder?

Dieses ganze "x gProtein/kg Körpergewicht" halte ich für überzogen. Schonmal überlegt, warum in den ganzen Magazinen und Artikeln drinsteht, man soll ordentlich Protein in sich reinschaufeln? Vielleicht weil diese Magazine zum Großteil von Herstellern solcher Pülverchen finanziert werden?
    Der Hype um viel und noch viel mehr Protein ist doch reine Geldmacherei.

Man kann sich Muskeln nicht anfressen. Werder mit 300g Protein am Tag noch mit 4000 Kalorien!
    Der Muskel wächst so langsam, und es ist sehr viel weniger Nahrung dafür notwendig als man allgemein hin denkt.

1kg zusätzliche Muskeln erhöhen meinen täglichen Energiebedarf um 30-50 kal. Da sieht man mal die Dimensionen. Wie viel man zum Aufbau dieses einen kg braucht weiß ich nicht, aber es werden sicher nicht 500kal und 200g Protein täglich sein....
    Ja da hast du wahrscheinlich recht ich denke eher, dass man 2g eiweiss pro kg fettfreier masse nehmen sollte

Und wenn man bedenkt, dass man täglich 300-500kcal zusätzlich essen sollte, dann sind das 400-800g fettzunahme in 10 tagen????!!!!!

Deshalb esse ich nur meinen tagesbedarf ist doch gut so