-
75-kg-Experte/in
BB Mythen2: Arme wachsen am Besten durch indirekte Belastung durch GK's
Ja ich weiss fast alle hier sagen immer wieder am besten wachsen die Arme von indirekter Belastung durch GK's. Das ist imho nach nur eine Halbwahrheit und keine Faustregel. Genauso wichtig ist es die Armmuskeln gezielt zu trainieren wo auch das Problem ensteht. Viele konzentrieren sich viel zu sehr aufs Gewicht bei curls etc und nicht auf die Form. Es kann auch Wunder wirken mal wieder Iso's zu machen sich aber wirklich auf die sauberen letzen Wiederholungen zu konzentrieren bis der Koerper sagt ich kann nicht mehr aber der Wille ihn weiter treibt. Den letzten Satz mit 20wdh zu machen ist daher eine Moeglichkeit.
-
also da stimm ich dir zu.
waden werden ja auch gezielt trainiert, wieso also nicht auch die arme?
ich hab z.b. die erfahrung gemacht, dass eben gezieltes armtrain doch "mehr" bringt wenns wie gesagt sauber ausgeführt wird...
um mal wieder auf die pro´s zu verweisen:
hierzu sollte man sich das training von frank mc grath ansehen, der trainiert sehr sauber
hingegen das train von branch warren sollte man nicht unbedingt zum vorbild nehmen...er is n super kerl und n echt riesiger brocken, aber sein trainingsstil is echt ***
-
Darum geht es doch gar nicht. Es hat ja nie jemand behauptet, dass Armtraining nichts bringt.
Allerdings sind es doch in 90% der Fälle absolue Anfänger die mit Plänen ankommen, die aus 6 Armisos bestehen, aber keiner einzigen Grundübung. Da werden auch keine Arme wachsen, ganz einfach.
-
75-kg-Experte/in
Dann bin ich froh dass ich nicht der einzigste bin. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten WKM gemacht und zwar gut in den Grunduebungen an Kraft gewonnne aber meine Arme sind nicht so wirklich gekommen. Mache jetzt mal wieder einen guten alten 4er und siehe da es waechst wieder. Die Abwechslung machts
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
Darum geht es doch gar nicht. Es hat ja nie jemand behauptet, dass Armtraining nichts bringt.
Allerdings sind es doch in 90% der Fälle absolue Anfänger die mit Plänen ankommen, die aus 6 Armisos bestehen, aber keiner einzigen Grundübung. Da werden auch keine Arme wachsen, ganz einfach.
ja gebe ich dir recht. aber es gibt hier einige die die solche Ratschlaege blind annehmen und dann so tun als gaebe es nichts anderes. WKM und 2er Splits sind da ein anderes Beispiel. Klar ist es gut so zu trainieren aber daher nicht das Beste fuer jeden.
-
60-kg-Experte/in
Wird doch nirgendwo behauptet das die Arme am Besten durch indirektes Belasten wachsen. Für ein ästhetisches Gesamtbild in den ersten Jahren des Trainings ist ein indirektes trainieren allerdings völlig ausreichend.
Wer kennt sie nicht, die Armfraktion ohne Brust und Beine, sieht süß aus.
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=pdbee]Wird doch nirgendwo behauptet das die Arme am Besten durch indirektes Belasten wachsen. Für ein ästhetisches Gesamtbild in den ersten Jahren des Trainings ist ein indirektes trainieren allerdings völlig ausreichend.
Wer kennt sie nicht, die Armfraktion ohne Brust und Beine, sieht süß aus.[/QUOTE
Doch, wurde schon behauptet und es geht hier nicht um discopumper sondern die leute die immer gleich meinen es waere falsch wenn sie mehr als 2 saetze curls in einem plan sehen
-
 Zitat von sai-man
Doch, wurde schon behauptet und es geht hier nicht um discopumper sondern die leute die immer gleich meinen es waere falsch wenn sie mehr als 2 saetze curls in einem plan sehen
jo das stimmt
-
Ich habe 6 Sätze für Bizeps in meinem 3er und hatte vorher nur 3 in meinem GK Plan. Und ich kann mich nicht beschweren mit ca. 44cm Umfang an den Oberarmen, nach 2 1/2 Jahren Training.
Wichtig ist aber immer das man bei Übungen, die mehrere Muskelgruppen ansprechen, sich nicht auf die Nebengruppen wie z.B. Bizeps beim Latzug konzentriert, sonst wird das ja nie was. 
Gruß Nils
-
Ja ich weiss fast alle hier sagen immer wieder am besten wachsen die Arme von indirekter Belastung durch GK's. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten WKM gemacht und zwar gut in den Grunduebungen an Kraft gewonnne aber meine Arme sind nicht so wirklich gekommen
Ist bei mir ähnlich gelaufen und von wg. GÜ reichen, nix iss an die Arme gekommen, sondern erst in den letzten Monaten wo ich anfing zusätzliche ArmIsos zu machen. Es ärgert mich im nachhinein maßlos, das ich nicht direkt von anfang an eine kleine Einheit Armtraining mitintegriert hatte, denn dann wäre manches vielleicht besser gelaufen.
Na ja, so lernt man halt dazu.
Was für den einen funktioniert,
muß für einen anderen noch lang nicht funktionieren.