-
Reis vorkochen, wie lange genießbar?
Ich koch mir immer 500g Reis vor den ich meinsten innerhalb 3Tag verbaucht hab, nun hat mich ein bekannter darauf hingewiesen das man Reis max 2Tag aufbaren sollte weil ich irgendwelche Stoffe darin bilden würden????
Welche Stoffe konnte er mir nicht sagen, währe aber nicht gesund, ist da was dran?
-
quatsch mit soße.wenn er noch schmeckt kannstn auch essen...
ich hab mal die bittere erfahrung gemacht dass vorgekochter reis auch nicht mehr schmecken kann...
da hab ich mir 1,5 kilo gekocht... 
jaja, jung ung dumm...
ausserdem: wer als kind dreck gefressen hat is heute gesünder...
also, wenn reis noch nach reis schmeckt is er auch noch genießbar.speziell in ner verschlossenen schüssel im kühlschrank
-
 Zitat von Feel the pain
quatsch mit soße.wenn er noch schmeckt kannstn auch essen...
ich hab mal die bittere erfahrung gemacht dass vorgekochter reis auch nicht mehr schmecken kann...
da hab ich mir 1,5 kilo gekocht...
jaja, jung ung dumm...
ausserdem: wer als kind dreck gefressen hat is heute gesünder...
also, wenn reis noch nach reis schmeckt is er auch noch genießbar.speziell in ner verschlossenen schüssel im kühlschrank
Meine Meinung!
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
wenn er gut riecht und gut schmeckt und auch kein pelz drauf ist, dann esse ich den immer. habe noch nie was davon gehört, das der reis irgendwelche giftigen stoffe bildet.
-
Kommt auch ganz auf die Lagerung an, aber mehr als 2 -3 Tage kann man den in der Regel nicht stehen lassen. Der trocknet einfach aus.
-
 Zitat von Hiroshige
Kommt auch ganz auf die Lagerung an, aber mehr als 2 -3 Tage kann man den in der Regel nicht stehen lassen. Der trocknet einfach aus.
Das ist ja dann das Thema mit dem Geschmack
-
Im Kühlschrank dürften drei Tage kein Problem sind.
Im Sommer im Reiskocher aufbewahrt ist er mir aber auch scho nach einem Tag schlecht geworden...
-
Eisenbeißer/in
Ich koche immer gleich 1 kg Basmati-Reis.
Im Topf abkühlen lassen und bald portioniert in Plastiksärgen mit Deckel in den Kühlschrank.
Hält mindestens 4 Tage!
Keine Geschmackseinbuße während dieser Lagrung.
Frisch gekocht ist er natürlich am leckersten.
Reis mit Remouladensauce! YummY!
-
Ich lager ihn auch im Kühlschrank, und konnte noch keine Geschmacksveränderungen nach 3Tagen feststellen.
Hier steht Reste von gekochtem Reis, sind abgedeckt im Kühlschrank drei bis vier Tage haltbar.
http://www.kochatelier.de/Warenkunde/reis.htm
-
bei mir bleibt der auch maximal 3 tage im kühlschrank, wobei ich mir das gemüse
dann frisch zubereite. paraktischer da vollkornreis ja gute 30 minuten kochen muß um durch zu sein. zumindest der aus dem rewe.