-
-
 Zitat von schnackels
Lustigerweise wiege ich genau gleich viel und habe bei den gleichen Übungen die gleichen Probleme
Ich habe das dadurch in den Griff bekommen, dass ich die SZ-Stange nur ganz langsam loslasse beim absetzen. Weil wenn ich nach der Anstrengung die Hand schnell öffne dann tuts besonders weh....
Aber perfekt ist es noch nicht - wenn jemand einen besseren Lösungsvorschlag hat dann melden 
schön zu wissen das ich nich der einzige bin
löse das problem übrigens wie du... is trotzdem leider ziehmlich schmerzhaft
-
hat sonst niemand erfahrung mit dem prob?
-
Sportstudent/in
Hangelenke in gan gerade Linie mit dem Unterarm halten. Viele fälschen (vll auch unbewusst) etwas ab, indem sie bei der Aufwärtsbewegung die Hände nach unten abknicken lassen. Dann liegt natürlich ne Menge Gewicht auf den Handgelenken.
Dagegen hilft Konzentration das eben nicht zu tun und die LH ganz fest greifen, dadurch wird das handgelenk stabiler. Grundsätzlich Übungen meiden, die schmerzen verursachen. Mal etwas Pause mit Curls und dann nochmal versuchen, evtl auch mal mit der SZ-Stange versuchen, da kann man die Handgelenke nicht so abknicken lassen, wenn dir das Ego verbietet Gewicht runterzunehmen beim Curl und die Handgelenke weiterhin abknicken.
PS: Du hast auch nen Trizeps. Schon mit 40kg curlen bei 37OA lässt einen eher schwachen Trizeps vermuten. Oder heftiges Rumwedeln beim Curlen, was ich natürlich nie jemandem unterstellen wollen würde (besonders nicht im Anfängerforum )
-
mit euren "armdaten" macht ihr niemals vernünftige curls mit 40 kg, sondern bestenfalls das übliche super-cheating-studio-gemurkse. klar, daß es dann zu schmerzen in den handgelenken kommt.
-
Men`s Health Abonnent
würde mich dem anschliessen, 40kg sauber als Trainingssatz zu 8 oder mehr Wiederholungen zu curlen ist schon ganz gut.
Wenn man so eine Leistung bei nem sauberen LH-Curl hat, hat man nicht solche Umfänge an den Armen.
Stell doch mal ein Video rein, dann kann man dir genauer sagen wo deine Ausführung nicht passt.
-
ich führe die übung rel. sauber aus
und ja es gehen auch 40kg lh curls mit 37ger armen
ich verfälsche höchstens die letzten 1-2 einheiten (40kg x 8)
@MadNero war ma n typischer disco pumper fall