Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Ein paar Fragen

Hi Leute, habe mal ein paar Fragen die sich jetzt in der letzten Zeit so bei mir angesammelt haben.

1.)Ich habe seit ca. 2 bis 3 Wochen Probleme mit meinem Unterarm. Wenn ich an der Bizepsmaschine oder mit den Hanteln den Bizeps Trainiere, zieht es in meinem Unterarm. Ist dann öfters der Fall dass ich den Satz beenden muss, obwohl der Bizeps noch gekonnt hätte aber der Unterarm einfach nicht mehr mit macht.
    Könnte es sein, dass es beim Training mal ein bisschen zu viel des guten war? Trainiere eigentlich jeden Tag aber wechsle natürlich die Muskeln die ich trainiere. Das Problem habe ich nur im rechten Unterarm. Der linke macht mir keine Sorgen. Ist so ein richitg unangenehmes ziehen.

2.)Habe zuhause eine Langhantel mit der ich ab und an trainiere wenn ich nicht ins Studio komme, oder gerade Lust drauf habe. Im Studio kann ich die Langhantel Übungen ast rein machen wobei beim Training mit meiner Langhantel zuhause meine Handgelenke schmerzen. Meine eigene ist im Durchmesser ein Stück dicker als die im Studio. Kann da wirklich von der stärkenern Stange kommen? Ich wüsste nicht von was sonst?!

3.)Mein Trainingsziel ist nicht unbedingt richtig massig zu werden, sondern würde ich eben gerne einen richtig schön definierten Körper haben. Also ich möchte bspw. nicht in die Richtung 50cm Oberarm. Eben einfach einen richtig sportlichen Körper. Glaube ihr wisst was ich meine. Jetzt bin ich schon seit paar Monaten fleißig am trainieren und es bringt auch was, aber mein KFA ist einfach noch zu hoch. Ich kann zwar eine Diät machen, aber dann nehme ich stark im Gesicht ab aber meine "Problemzonen" lachen mich weiter fröhlich an. Habe so Fetteinlagerungen am unteren Bauch und an den Hüften. Wie kann ich die gezielt "wegtrainieren"? Ist as überhaupt möglich?

4.)Ich merke eigentlich schon einen Unterschied im Gegensatz zu vor dem Training aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich auf die Qualität meiner Ernährung achte. Ich habe bisher, und auch weiterhin immer darauf geachtet, dass ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme damit ich nicht zunehme (unbhängig vom training). Jetzt die Frage. Wie arg verbessert eine richtig gesunde bzw. gezielte Ernährung den Trainingsfortschritt?

So hoffe das war jetzt nicht zu viel.

Sportstudent/in
    1 : http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnens...ntz%C3%BCndung

nehme mal an das es das ist

hatte sicher jeder schonmal der trainiert. mir haben 2 wochen vollständige pause geholfen.

jeden tag trainieren ist ohnehin zu oft, egal ob du splittest.

am besten du postest auch mal deinen traingsplan.

3 : lokale fettverbrennung gibts nicht. du wirst einfach weiter abspecken müssen.

4 : empfehlenswert ist es entweder ein kleines Kalorienplus(muskelaufbau) oder minus(fettabbau) zu fahren.

Ein Mischmasch kann funktionieren, idr aber nur am anfang. Fettmasse kann schlichtweg nicht in muskelmasse umgewandelt werden.

Deswegen ist es sinnvoller sich auf eins von beiden zu beschränken.

bei der ernährung kann man sich streiten. Wichtig ist in jedem Fall eine ausreichende Eiweißzufuhr.

Ob du deine Ernährung komplett auf komplexe Kohlenhydrate/gesunde Fett usw umstellen willst bleibt dir überlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es sehr viel helfen kann, andere hingegen kommen auch so gut klar.

Kannst dich ja mal im Ernährungsunterforum einlesen und dann entscheiden.

Sportbild Leser/in
    Danke für deine Antwort!

Eine Sehnenscheidenentzündung? Das wäre ja der absolute Abschuss. Ich halte es nicht einmal aus, einen trainings freien Tag einzulegen und dann sowas...
    2 Wochen pausieren? Ufffff...
    War gester im Studio und habe den Rücken trainiert. Hatte eigentlich keine Probleme also dass es schmerzen würde. Wenn ich eben keine Schmerzen verspüre, ist es dann ok so weiter zu trainieren oder muss ich das wirklich ganz sein lassen. Ich spreche von Übungen die eben die entzündete Stelle nicht bzw. so gut wie nicht beansprucht. Ohm man was ich wieder für ein Glück habe!

Gesperrt
    Zitat Zitat von michifit
    Danke für deine Antwort!

Eine Sehnenscheidenentzündung? Das wäre ja der absolute Abschuss. Ich halte es nicht einmal aus, einen trainings freien Tag einzulegen und dann sowas...
    2 Wochen pausieren? Ufffff...
    War gester im Studio und habe den Rücken trainiert. Hatte eigentlich keine Probleme also dass es schmerzen würde. Wenn ich eben keine Schmerzen verspüre, ist es dann ok so weiter zu trainieren oder muss ich das wirklich ganz sein lassen. Ich spreche von Übungen die eben die entzündete Stelle nicht bzw. so gut wie nicht beansprucht. Ohm man was ich wieder für ein Glück habe!
    das ist aber genau der unterschied zwischen einem erfolgreichen athleten und einem pumper, der ohne plan durch studio stolpert

Sportbild Leser/in
    Naja das ich momentan so oft gehe, hat eher damit zu tun, dass ich in der Prüfungszeit bin und den ganzen Tag am Tisch sitze und irgend welche hässlichen Statiken, Strömungen und Versorgungsnetze berechne

Das ist abends immer eine Belohnung ins Studio zu gehen und da freue ich mich immer den ganzen Tag drauf. Deswegen finde ich das so schlimm.
    Hoffentlich geht der Mist schnell rum. Habe gemerkt das es auch in der Schulter knackt

Sportstudent/in
    ist es dann ok so weiter zu trainieren oder muss ich das wirklich ganz sein lassen. Ich spreche von Übungen die eben die entzündete Stelle nicht bzw. so gut wie nicht beansprucht
    drumherum trainieren hat mir garnicht geholfen.

man hat zwar erst das gefühl es geht, aber dann haut es doch wieder rein wenn man die ursprünglichen übungen macht.

beim training solltest du dir klar werden ob du trainieren willst weil dir das training spaß macht oder weil du was erreichen willst (kraft und/oder aussehen).

Diese Punkte sind nicht immer gut vereinbar...

Discopumper/in
    Zu der lokalen Fettverbrennung: Bei uns in der Stadt hat so ein "Studio" aufgemacht, dass sich mit so Fettverbrennungsmassagen beschäftigt. Ist also genauso für so etwas gedacht! Für z.B. ein kleines Fettpölsterchen am Bauch, nicht für eine riesen Wampe!!!! Musst allerdings auch so 10 mal hingehen und kostet insgesamt so um die 1500€!!
    Aber das gibt es!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Zu der lokalen Fettverbrennung: Bei uns in der Stadt hat so ein "Studio" aufgemacht, dass sich mit so Fettverbrennungsmassagen beschäftigt. Ist also genauso für so etwas gedacht! Für z.B. ein kleines Fettpölsterchen am Bauch, nicht für eine riesen Wampe!!!! Musst allerdings auch so 10 mal hingehen und kostet insgesamt so um die 1500€!!
    Aber das gibt es!
    Ach du Kagge. Was für ein Müll jeden Tag erfunden wird, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen... #popcorn 1.500€ für 10 Massagen?

Erotik inklusive oder wie kommt der Preis zustande?

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Aber das gibt es!
    Wenn die dabei nicht Spritzen in besagte Fettpölsterchen jagen oder dem Kunden direkt ne echte Fettabsaugung verpassen:

Bullshit!
    Lokale Fettverbrennung gibt es auf natürlichem Wege nicht. Da muss Chemie ran oder der Sauger.

Discopumper/in
    Ich werd heut Abend mal was genaueres dazu berichten. Muss warten bis mein Vater zu Hause ist, der war mal da zu nem Beratungsgespräch. Aber sein Bauch ist zu groß dafür Aber der Preis ist echt übertrieben.
    Also heut Abend meld ich mich nochmal zu dem Thema

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte