
-
Sportstudent/in
Also das mit den Schulterschmerzen beim Laufen ist aufgrund des schwachen Stütz-und Muskelapparates ziemlich normal,allerdings versteh Ich da den Trainer in dem Gym nicht.
Wenn Du wie Du schilderst zuviel auf den Rippen hast und zudem sportlich die letzte Zeit gar nichts mehr getan hast,warum schickt Dich dann ein Trainer aufs Laufband.
Was sind das für Leute.Die meisten denken immer naja,geh mer halt mal joggen oder in deinem Fall schick den Neuling aufs Laufband,wenn er zu dick ist.
Dasde Dir damit mehr kaputt machst als du versuchst zu retten oder aufzubauen is schon klar oder?
Ich würde Dir jetzt sowieso aufgrund deiner Symptome mal raten,erstmal nen ärztlichen Grundcheck machen zu lassen,bevor Du mit dem Training richtig beginnst.
Auch viele Kliniken haben Leistungsdiagnostik Abteilungen.
Schau dich einfach mal im Netz um,was in deiner Nähe ist.
In Problemfällen zahlt sogar die Kasse was dazu.
Und was das Alktrinken betrifft,da muss Ich meinem Vorredner recht geben,da gibt es wirklich viel viel schlimmere Fälle.
Aber schön das Du von selber weg bist und es versuchst durchzuhalten.Wird schon
In diesem Sinne und toi toi toi......
-
Hallo puma
ja nun, was die Trainer angeht, keine Ahnung ob die gut sind. Haben mir auch nur kurz die Geräte gezeigt und ich bin dann von selbst aufs Laufband gegangen.
Mit dem ärztlichen Grundchek eigentlich ne gute Idee, nur dass ich seit 2 Jahren fast ständig bei ärzten war, wegen Herz-Lungen Problemen und dies und das.
Jetzt habe ich zudem noch seit fast 2 Monaten einen heftigen Husten, fast bis zu kotzen, allerdings habe ich auch Unmengen geraucht.
Nur leider kamen bei den Herr Doktoren nie richtige Ergebnisse zustande.
Ich sollte noch mal ne Lungenspiegelung machen.
Ich verfluche mich selbst, warum ich mich nur so zerstört habe. Aber ich hoffe dass ich es nochmal packe zurückzukommen.
-
Sportstudent/in
Kenne 3 Leute bei Und im Training,die geraucht,gekokst und gesoffen haben bis zur Unkenntlichkeit und Zerstörung Ihrer Familie und Ihres Lebens.
Aber eines hatten sie dank dem Sport.
Durchhaltevermögen und Disziplin gelernt und trotz noch schlechter Leberwerte bei Einem ,geht es allen recht super.
Das ist manchmal viel mehr wert,als der Monatsbeitrag.
Aber zurück zu Dir.Tja was die Trainer taugen,wenn Du neu bist und sie Dir nur mal eben die Geräte zeigen und Dich dann mit Deinem Schicksal alleine lassen sieht man ja.
Guck mal ob es nicht ein vernünftiges Studio bei Dir gibt,wo auch bisserl "Hardcore"trainiert wird.
Denn gerade in kleineren oder "berüchtigteren"Studios wirst Du familiärer behandelt wie in größeren,die nur die Unterschrift auf nen Zettel und das monatliche überweisen interessiert.
Und zu Deinen Ärzten.Du solltest mit deinen ganzen Berichten und Analysen zu einem Sportarzt gehen,der Dir anhand deiner normalen ärztlichen Auswertungen und Befunde nach einem speziellem Check das richtige Empfehlen wird.
Nicht aufgeben und keep on training.
In nem Jahr lachste darüber
-
So, nun möchte ich meinen Thread ein wenig als Doku über mich selbst nutzen.
Alkohol habe ich nun nicht mehr angerührt. Keine Entzugserscheinungen, kein Verlangen, gar nichts.
Husten hat ein wenig abgenommen, dafür reichlich Auswurf, manchmal mit ein wenig Blut drin.
Egal, zum wesentlichen:
War nun gestern wieder im Studio, wieder zum Probetraining. (Hehe, die checken es es nicht, dass ich schon ein Probetag hatte,)
diesmal war es total überfüllt.
Diesmal ging ich an die Gewichte.
Ich machte ertsmal ein wenig Spielerei, probierte ein wenig rum, mit welchen Gewichten ich wieder anfange.
Überall Leute, alle glotzen. Kiddis, Halbstarke, immer ca. 3 bis 5 Leute an einem Gerät. Überall Gerede, Geläster, Geglotze.
Nach nichtmal einer Stunde hatte ich die Schnauze voll, warf alles hin und ging nach Hause.
Man war ich erstmal depri. Wie sollte ich denn jetzt wieder zu meiner Form finden, wenn ich es im Studio nicht aushalte?
Zuhause dann, dachte ich darüber nach. Ich hatte es doch damals auch ohne Fitnessstudio hinbekommen.
In der Nacht machte ich mich dann nochmal los, um es nochmal mit Joggen zuversuchen. Ich will ja schliesslich schnell mein Fett wegkriegen.
Es war schwer, habe keine Ausdauer mehr und pfeife aus dem letzten Loch. Doch es ging trotzdem.
Die eiskalte Luft, die Ruhe, kein Gequassel, keine Angeber, keine Tussen, nichts und niemand, nur ich.
Ich lief mit kurzen Pausen etwa 30 Minuten und war total fertig.
ZuHause dann, nahm ich meine Eisen und die Gewichte aus dem Keller und machte nochmal zur Probe Schultern, Arme, Brust.
Und zum Schluss hatte ich wieder dieses Gefühl, endlich was geschafft zuhaben, wie damals.
Nun bin ich entschlossen, nicht mehr in ein Fitnessstudio zugehen, liegt mir einfach nicht. Ich brauche Ruhe zum trainieren.
Erst, wenn ich an den Punkt angekommen bin, wo ich hin will, überlege ich es mir nochmal in ein Studio zugehen, für die ganz wenigen Übungen, die ich zuhause nicht machen kann.
-
Nun bin ich entschlossen, nicht mehr in ein Fitnessstudio zugehen, liegt mir einfach nicht
ich muss mich leider selbst ohrfeigen, denn entschlossen bin ich zu garnichts, ausser wieder zu trainieren.
Nach schlaflosen Nächten, in denen ich über das Training nachdachte, wollte ich nun doch nochmal einen versuch starten und das Fitnessstudio gehen, nur diesmal zu einer Tageszeit, wo echt nichts los war.
Als Ausrede für ein weiteres Probetraining sagte ich, dass ich letztes Mal keine Zeit mehr hatte, um mich ordentlich umsehen zukönnen.
Kein Thema, zum dritten Mal haben die es nicht gemerkt, dass ich bereits zwei mal kostenlos da war.
Diesmal, da alles so schön leer war, ging ich auf den Crosstrainer(ich will ja schnell an Fett verlieren!)
Ich powerte eine Stunde durch, obwohl ich ja total verrostet bin. Es ging. Nach 15 Minuten bekam ich wieder dieses Drücken in der Brust, doch das legte sich dann wieder.
Anschliessend ging ich noch mal für 20 Minuten aufs Laufband. Alles super.
So, dann wollte ich erneut meine Kraftübungen machen. Da ich damals nur mit freien Hanteln und Gewichten trainierte, wollte ich es wieder so machen.
Doch als ich den Trainier kurz um Rat fragen wollte, riet der mir davon ab, jetzt mit den freien Gewichten zu hantieren. Ich solle erstmal an die Maschinen.
Und sowieso sollte ich zuerst Krafttraining machen, und danach Ausdauer.
Ich sagte ok, machte aber trotzdem was ich wollte.
Beim nächsten mal mach ich es andersherum.
So, nun, beim dritten anlauf, habe ich einen runden und angenehmen Trainingstag gehabt.
Ich gehe nun stark davon aus, dass ich mich dort anmelde, kann ja schliesslich nicht immer Probetrainings machen
-
Sportstudent/in
Zwecks stechen etc.hatte Ich Dir ja schon den Tip gegeben mit dem Sportarzt.
Muss jeder selber wissen ob ers macht oder ned.
Dann zum Kraft und Ausdauertraining.Normal erst Kraft dann Ausdauer,Ich halte es aber am Anfang übertrieben zu kombinieren.
Denn wenn Du richtig trainierst,brauchste hinterher kein Cardio.Und stundenlanges rumstrampeln hat auch keinen Sinn,ganz im Gegenteil.
Wegen der Studiowahl,schau Dir doch noch mal die Angebote inner Umgebung an,jedoch sollte es ein Familiäres Studio sein,verarsch die Nicht so wie bei Dir,denn die sind meistens im Gegensatz zu den Andern,nicht nur am Geld sondern auch an Deinem Trainingsablauf interessiert.Da gibt es auch keine Disco-Pumper die lachen.
Solltest Du trotzdem in dem Studio bleiben und wieder an solche Leute geraten die gackern und lästern,lach sie aus,denn das ist genau das Klientel was in 3 Jahren immer noch so ausschaut ohne Fortschritte zu verzeichnen.
So auf gehts.......
-
Moin Puma
Ja, zum Arzt muss ich aufjedenfall nochmal, obwohl ich in den letzten drei Jahren schon ein Ärztemarathon hinter mir habe.
[QUOTE][Dann zum Kraft und Ausdauertraining.Normal erst Kraft dann Ausdauer,Ich halte es aber am Anfang übertrieben zu kombinieren.
Denn wenn Du richtig trainierst,brauchste hinterher kein Cardio.Und stundenlanges rumstrampeln hat auch keinen Sinn,ganz im Gegenteil.
/QUOTE]
Das wusste ich zum Beispiel nicht.
Denn früher habe ich sehr viel Ausdauertraining und anschliessend Krafttraining gemacht, und war ja nun auch zum Schluss auch mit dem Ergebniss zufrieden gewesen.
Aber man lernt ja immer dazu und diesmal mache ich es richtig.
Wegen der Studiowahl,schau Dir doch noch mal die Angebote inner Umgebung an,jedoch sollte es ein Familiäres Studio sein,verarsch die Nicht so wie bei Dir,denn die sind meistens im Gegensatz zu den Andern,nicht nur am Geld sondern auch an Deinem Trainingsablauf interessiert.Da gibt es auch keine Disco-Pumper die lachen.
Ja nun. Ich habe mich hier in meiner Gegend erkundigt und leider kann ich mir ein anderes Studio nicht leisten(bin zur Zeit echt knapp bei Kasse)
Von daher gehe ich nun zu der bekannten Billigfitnessstudiokette.
Da die Trainer und viele Leute dort sowieso kaum an mein Wohl interessiert sind, tut mir das verarschen auch nicht sonderlich leid. Bei einem anderen Schuppen hätte ich das nicht abziehen können und wollen.
Den nervigen DiscoPumpern und Kiddis gehe ich aus dem Weg, in dem ich zu bestimmten Uhrzeiten trainieren gehe.
Und wenn ich mal keine Lust habe, kann ich immernoch zuhause trainieren.
Solltest Du trotzdem in dem Studio bleiben und wieder an solche Leute geraten die gackern und lästern,lach sie aus,denn das ist genau das Klientel was in 3 Jahren immer noch so ausschaut ohne Fortschritte zu verzeichnen.
Hast recht. Dennoch sind dort schon einige Leute, die echt gute Erfolge erzielt haben. Aber interessiert mich nicht, ich mache mein eigenes Ding.
Und vorallem, will ich es hauptsächlich für meine Gesundheit machen.
Danke für deine Tips Puma, auf zum Training
-
Weiter mit der Doku:
Aua, aua, seit meinem letzten Training habe ich einen extremsten Muskelkater, der fast schon höllisch schmerzt.
Aber es fühlt sich gut an.
Nach meiner Trainnigseinheit machte ich diesmal im Anschluss noch eine Stunde Ausdauer.
Am selben Abend allerdings kam mir das alles irgendwie zuwenig vor.
Also fing ich zuHause wieder mit meinem Kraftausdauer Training an, welches mir schon damals Erfolg bescherte:
Angefangen mit einer Stunde Schattenboxen und auf der Stelle Joggen, allerdings mit einer hohen Frequenz.
Das powert mich irgendwie mehr aus, als das Laufen oder Training an den Ausdauergeräten.
Dann folgte Kniebeuge, ohne Gewicht. Erst 30 am Stück. Dann nochmal 30. Dann nochmal 30.
Das brachte mich genauso ausser Atem wie Joggen. Gleichzeitig strafft und stärkt es die Beinmuskeln. Allerdings ohne an Masse zugewinnen.
Im Studio sagte mir der Trainier, das Bauchmuskeltraining würde nicht den fetten Bauch wegmachen.
So ist es.
Macht man die Situps aber schnell und davon immer 30 bis 50 am Stück, und das mehrmals, dann geht auch die Plauze weg, wie ich damals feststellen konnte.
Und so machte ich eben halt die Situps. Erst 30, dann 20, dann nochmal 20.
Dann weiter Tänzeln und in Bewegung bleiben.
Nun, nach insgesamt 4 Stunden Training hatte kam ich wieder zu meiner eigenen Methode von damals, wie ich mir zunächst eine gute Muskelqualität, einen straffen und trockenen Körper ohne Masse und geringstem KFA aneignen kann.
Erst, wenn ich das gepackt habe, werde ich mit dem Aufbau von Masse beginnen.
Ich rechne mit ca. 2 bis 4 Monaten, bis ich dieses Grundergebnis zustande gebracht habe. Ich wiege noch 93 Kilo, bin 1,70 klein und will auf ca. 63 Kilo runter.
Ernährungstechnisch fahre ich zur Zeit einen recht großen Kaloriendefizit. Allein deswegen macht es zur Zeit keinen Sinn auf Masse zu trainieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Viel Erfolg, aber bitte erspar uns anschliesend Threads in Richtung "Hilfe, alles hängt" "Wie kann ich meine Haut straffen" etc.
Wünsche keinem, dass es soweit kommt, aber deine Taktik ist... suboptimal.
Lg Daninjo
-
Viel Erfolg, aber bitte erspar uns anschliesend Threads in Richtung "Hilfe, alles hängt" "Wie kann ich meine Haut straffen" etc.
Wünsche keinem, dass es soweit kommt, aber deine Taktik ist... suboptimal.
Keine Angst, das passiert nicht. Das ganze habe ich schonmal gemacht und gerade wegen dieser Taktik hang anschliessend gar nichts bei mir.
Ich würde meine Methode ja nicht offen auschreiben, wenn ich nicht schonmal gute Erfahrung damit gemacht hätte.
Ähnliche Themen
-
Von Ladmavic im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.08.2011, 21:18
-
Von capoo im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:42
-
Von tortenwerfer im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen