Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von soraksem
    ich führe die übung rel. sauber aus

und ja es gehen auch 40kg lh curls mit 37ger armen

ich verfälsche höchstens die letzten 1-2 einheiten (40kg x 8)

@MadNero war ma n typischer disco pumper fall
    wie gesagt mach am besten mal ein Video, möglicherweise wirst du es gar nicht hier on stellen müssen, weil du selbst dann siehst wo du abfälschst.
    Das fällt einem oftmals gar nicht selber so richtig auf, gerade bei Curls sieht man sich ja selber normalerweise nicht von der Seite.

EDI bezüglich der Ausgangsfrage: Hast du die Schmerzen nur bei den Curls oder auch im Alltag?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supernatural
    wie gesagt mach am besten mal ein Video, möglicherweise wirst du es gar nicht hier on stellen müssen, weil du selbst dann siehst wo du abfälschst.
    Das fällt einem oftmals gar nicht selber so richtig auf, gerade bei Curls sieht man sich ja selber normalerweise nicht von der Seite.
    auf die ausführung lege ich eigentlich extrem viel wert da ich früher ziehmlich viel falsch gemacht habe bzw einfach das ziel hatte die stange hoch zu bekommen, das ergebniss war -> kaum pump, kaum fortschritte & schmerzen (die bis jetz noch geblieben sind)

halte mich schon länger an folgende regeln

Aufrecht stehen
    Halten mit schulterweitem Untergriff
    Gewicht langsam bis auf Schulterhöhe heben
    Nicht vorbeugen
    Gewicht langsam wieder ablassen
    (http://www.muskelbody.de/uebungen.htm)
    + natürlich die stange fest in den händen zu halten... anders geht es nich sonst werden die schmerzen fast unerträglich

habe mich im spiegel dabei auch kontrolliert (auch seitlich) und trainer gebeten meine ausführung zu kontrollieren

als einzige quelle der schmerzen bleibt mMn nur noch das handgelenk selbst
    vll auch eine verletzung von der ich nichts weiß - jedenfalls nicht die ausführung

*edit* @Supernatural nur beim loslassen der lh

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Hast Du beim greifen leichte Taubheitsgefühle?

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von el puma

Ja das wäre eine Möglichkeit, zu viel belastung auf die Bandscheiben

Mantis

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von el puma
    keine sonstigen einschränkungen - nur schmerzen, meistens schon während der übung und dan deutlich gesteigert beim loslassen (die lh beim ablegen auf dem boden noch paar sec in den händen zu halten mindert die schmerzen)

steigert sich übrigens leicht
    die erste line is nich so schmerzhaft wie die dritte

Zitat Zitat von soraksem
    keine sonstigen einschränkungen - nur schmerzen, meistens schon während der übung und dan deutlich gesteigert beim loslassen (die lh beim ablegen auf dem boden noch paar sec in den händen zu halten mindert die schmerzen)

steigert sich übrigens leicht
    die erste line is nich so schmerzhaft wie die dritte

Ja die Frage war auch auf das was Mantis über mir erwähnte bezogen,meistens kommt der Erzeuger des Schmerzes aus einer ganz anderen Richtung.

Könnte aber auch ne Nervenverengung sein,nennt man Karpaltunnelsyndrom.Wirkt sich normalerweise nur an der Hand aus,aber auch leicht im Unterarm.Hatte Ich sowas.
    War wegen ner extremen Position meines Lenkers,hatte also noch ned mal was mit Krafttraining zu tun.
    Ansonsten Sehnenscheide wegen Überlastung.
    Ich würde an Deiner Stelle wennste moderate Gewichte verwendest und nicht zu schwere für deinen Trainingszustand und die Schmerzen weiterhin auftreten,dann doch lieber mal zu nem Arzt gehn.Sicher ist sicher.

In diesem Sinne.....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von el puma
    Ja die Frage war auch auf das was Mantis über mir erwähnte bezogen,meistens kommt der Erzeuger des Schmerzes aus einer ganz anderen Richtung.

Könnte aber auch ne Nervenverengung sein,nennt man Karpaltunnelsyndrom.Wirkt sich normalerweise nur an der Hand aus,aber auch leicht im Unterarm.Hatte Ich sowas.
    War wegen ner extremen Position meines Lenkers,hatte also noch ned mal was mit Krafttraining zu tun.
    Ansonsten Sehnenscheide wegen Überlastung.
    Ich würde an Deiner Stelle wennste moderate Gewichte verwendest und nicht zu schwere für deinen Trainingszustand und die Schmerzen weiterhin auftreten,dann doch lieber mal zu nem Arzt gehn.Sicher ist sicher.

In diesem Sinne.....
    komplett schmerzfrei kann ich die curls leider erst unter 15-20 kg ausführen

Zitat Zitat von soraksem
    komplett schmerzfrei kann ich die curls leider erst unter 15-20 kg ausführen

Vielleicht solltest Du die Unterarme und den Griff auch speziell trainieren.Möglich das der Biceps zwar stark ist und das Gewicht verträgt,aber die Handgelenke/Unterarm schwächer sind.
    Also mit LH rollen und vielleicht nen Gripper,das stärkt die Sehnen und Bänder.