-
Die Probleme waren schon beidseitig. Doch nach den bisherigen vier Massagen ist die rechte Seite schon fast weich aber die Linke nocht nicht so wie die Rechte. Zu Beginn waren beide Seiten gleich stark verspannt. Die Masseurin meinte mein kompletter Rücken wäre verspannt.
-
Flex Leser
schön zu lesen, dass magma prinzipiell die ursache behandelt, nicht die symptome. großes lob. man erlebt ja so einiges....
warum soll man dehnübungen nicht lange halten=? hier les ich ja immer wieder sachen die mein weltbild zerstören.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
Die ursachen hab ich denk ihc auhc dahingehend behandelt, dass ich ihm geraten habe, mal darauf zu achten wie er denn seine schultern im alltag hält.
Da hab ich mich vllt etwas unklar ausgedrückt, weils bei mir im studio so spzies gibt, die ihr dehnübung beginnen, sich dann einen kaffee bestellen, den gemütlich leer machen und dann das bein wechseln.
Sollte heißen, 10 bis 15 sek reichen, dass muss nicht in den minutenbereich abdriften
-
Sportstudent/in
Checkt mal euren Magnesium Input. Kann sein, daß da zu wenig reinkommt.
Und Dehnen an sich halte ich für überbewertet. Verspannungen sind nichts anderes als muskuläre Dysbalancen. Der verspannte Muskel kompensiert und steht quasi unter Dauerspannung. Ihr solltet Euer Training hinsichtlich Übung, Haltung etc. mal gründlich überdenken...
-
Flex Leser
und was ist, wenn die verspannung ein übertonisierter muskel ist?
dehnen wirkt detonisierend und würde dann wohl doch helfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von w3p3s4m
und was ist, wenn die verspannung ein übertonisierter muskel ist?
dehnen wirkt detonisierend und würde dann wohl doch helfen.
Was ist denn ein übertonisierter Muskel ? Spann mal Deinen Bizeps (sofern vorhanden) an... und das mach mal bis heute abend um 8....
Und wenn Du heute Abend total verkrampft bist komm ich und zieh mal kräftig dran...quasi zum "dehnen".
Meinste das ist gut für den Muskel ?
-
nettes Bild! kommt mir bekannt vor...
genau das ist auch meine "Problemzone". nur leide ich meistens beidseitig daran.
die schmerzen sind zum teil echt höllisch und man ist in der bewegung komplett eingeschränkt.
diese sympthone treten meist dann auf, wenn ich voll und intensiv im training bin.
dann kann ich mich wieder 1-2 wochen nicht rühren. habs schon mit triggertherapie probiert. aber das sind alles nur kurzfrisitige lösungen. ich könnte mir auch vorstellen, dass es mir dem übersauern der muskulatur zusammenhängt.
hat ihr diesbezüglich wer erfahrungen/tipps????
Bringt hier evtl Natriubicarbonat was?
-
Flex Leser
 Zitat von Headmaster
Was ist denn ein übertonisierter Muskel ? Spann mal Deinen Bizeps (sofern vorhanden) an... und das mach mal bis heute abend um 8....
Und wenn Du heute Abend total verkrampft bist komm ich und zieh mal kräftig dran...quasi zum "dehnen".
Meinste das ist gut für den Muskel ?
1.ich habe leider keinen bizeps sry
2.war die spitze unangebracht
3.lernst du vielleicht was wenn du dir ein wenig physiologische grundlagen aneignest
4. ist dein beispiel ein wenig fernab vom thema. was hat eine willentliche kontraktion mit dem ruhetonus des muskels zu tun?