-
Supp. Moderator
 Zitat von Grammostola
So, und wieso sollten jetzt deine Erfahrungen mehr wert sein als meine?
Meine Erfahrung mal zusammengefasst damit wir uns auch sicher nicht missverstehen:
Die allermeisten Supps sind eine MINIMALE Optimierung die für 99,9% der Trainierenden vollkommen egal ist weil die sowieso niemals auf ein Level kommen wo solche geringen Einflüsse irgendeinen Unterschied machen.
Von Wettkämpfern habe ich nie gesprochen. Wenn ich eine Prep mache sieht mein Suppplan auch etwas anders aus....
das sehe ich eben anders.
die richtigen sups zum richtigen zeitpunkt können eine wirklich großen unterschied machen. die geschickte ausnutzung des anabolen fensters am morgen und nach dem training und die überwindung von plateaus genau wie die ankurbelung der proteinsynthese zum richtigen zeitpunkt kann man mit den richtigen sups sehr gut umsetzen, das geht nicht mit pute und reis genau so wenig wie mit dextrose und creatin only.
bis 1994 hat man creatin noch für unsinn gehalten bis die ersten unwiderlegbaren studien aufgetaucht sind, danach mussten sich die bcaas in gleicher weise gegen die sup hasser fraktion behaupten genau wie das whey protein was am anfang nur als marketing gag belächelt wurde. heute sind diese sups standard und niemand zweifelt mehr an deren sinn und zweck.
so ich nehm jetzt noch einen 50/50 whey-egg protein shake mit 5 caps bierhefe und gönne mir dann erstmal eine mütze des in studien nachgewiesenen regenerationsfördernden schlafes