Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: createston

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Grammostola
    Tut mir sehr leid, wenn ich meine eigenen Erfahrungen, die meiner Trainees und die meiner Trainingskollegen der letzten 16 Jahre wiedergebe und damit deiner persönlichen Meinung widerspreche

Du kannst auch nicht lesen, oder?
    ne ich kann nicht lesen! diese feststellung ist genau so zu bewerten wie deine etlichen doppelblind studien mit deinen kollegen die die wirksamkeit verschiedener sups wiederlegen und belegen.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von turbo-d
    ne ich kann nicht lesen! diese feststellung ist genau so zu bewerten wie deine etlichen doppelblind studien mit deinen kollegen die die wirksamkeit verschiedener sups wiederlegen und belegen.
    Denk was du willst. Ich habe lange genug herumexperimentiert um zu meiner jetzigen Meinung stehen zu können.
    Deine Polemik interessiert mich da herzlich wenig.

Ist mir pers auch egal wofür ihr euer Geld ausgebt, ich habe nur etwas dagegen wenn schon Anfängern dieser fehlgeleitete Suppglaube eingetrichtert wird.

Zitat Zitat von gaggeis
    Respektiere doch meine aussage genau wie ich deine akzeptiere.
    Meinungen und wissen gehen immer auseinander.
    Muss ja nicht immer alles stimmen.
    Dennoch denke ich meine aussagen nicht begründen zu müssen.
    Bodybuilder hier im forum, die 15 jahre oder mehr trainieren und in all diesen jahren die unglaublichsten supps getestet haben, wissen was grammo meint!
    Nichts desto trotz finde ich dein theoretisches wissen toll.
    Genau wie mit deinen postings über quark.
    Denoch esse ich ihn kiloweise weil es für mich wirkt!
    ich respektiere deine meinung, eine begründung finde ich jedoch immer klasse
    ich finde es nur langsam etwas ermüdent in jedem zweiten threat genau die selbe pauschalaussage bzgl createston, leucin bzw bcaas &co zu finden, also alles was nicht creatin oder dextrose heisst.
    das war jetzt übrigens nicht auf dich bezogen.
    ich habe die besten naturalen fortschritte unter anderem mit der richtigen verwendung von bcaas rund um das training gemacht.
    ich traineire mittlerweile auch 15 jahre und niemand, der mich nicht persönlich kennt, kauft mir ab das ich absolut natural trainiere.
    ich habe einen wirklich sehr gut abgestimmten und funktionellen sup plan, mit whey,dextrose+ creatin habe ich jahrelang trainiert und war nicht ansatzweise auf dem level auf dem ich jetzt bin.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von turbo-d

Grammo schrieb doch das leucin beim wettkampfbbler das quentchen ausmachen kann.
    Er wiederspricht genau wie ich auch nicht der wirkung von leucin.
    Die wirksamkeit der supps wird meiner meinung nur von manchen volltheoretikern maßlos überbewertet.

Zitat Zitat von turbo-d
    ich respektiere deine meinung, eine begründung finde ich jedoch immer klasse
    ich finde es nur langsam etwas ermüdent in jedem zweiten threat genau die selbe pauschalaussage bzgl createston, leucin bzw bcaas &co zu finden, also alles was nicht creatin oder dextrose heisst.
    das war jetzt übrigens nicht auf dich bezogen.
    ich habe die besten naturalen fortschritte unter anderem mit der richtigen verwendung von bcaas rund um das training gemacht.
    ich traineire mittlerweile auch 15 jahre und niemand, der mich nicht persönlich kennt, kauft mir ab das ich absolut natural trainiere.
    ich habe einen wirklich sehr gut abgestimmten und funktionellen sup plan, mit whey,dextrose+ creatin habe ich jahrelang trainiert und war nicht ansartweise auf dem level auf dem ich jetzt bin.
    So, und wieso sollten jetzt deine Erfahrungen mehr wert sein als meine?

Meine Erfahrung mal zusammengefasst damit wir uns auch sicher nicht missverstehen:

Die allermeisten Supps sind eine MINIMALE Optimierung die für 99,9% der Trainierenden vollkommen egal ist weil die sowieso niemals auf ein Level kommen wo solche geringen Einflüsse irgendeinen Unterschied machen.
    Von Wettkämpfern habe ich nie gesprochen. Wenn ich eine Prep mache sieht mein Suppplan auch etwas anders aus....

Ich habe nur etwas gegen die Vollbluttheoretiker die jedem der nach etwas nützlichem fragt eine halbe Chemiefabrik aufschwatzen wollen und das mit angeblich tollen Synergien etc begründen die der Kunde aber bestenfalls im Geldbeutel zu spüren bekommt.

So, und wieso sollten jetzt deine Erfahrungen mehr wert sein als meine?

Meine Erfahrung mal zusammengefasst damit wir uns auch sicher nicht missverstehen:

Die allermeisten Supps sind eine MINIMALE Optimierung die für 99,9% der Trainierenden vollkommen egal ist weil die sowieso niemals auf ein Level kommen wo solche geringen Einflüsse irgendeinen Unterschied machen.
    Von Wettkämpfern habe ich nie gesprochen. Wenn ich eine Prep mache sieht mein Suppplan auch etwas anders aus....
    das sehe ich eben anders.
    die richtigen sups zum richtigen zeitpunkt können eine wirklich großen unterschied machen. die geschickte ausnutzung des anabolen fensters am morgen und nach dem training und die überwindung von plateaus genau wie die ankurbelung der proteinsynthese zum richtigen zeitpunkt kann man mit den richtigen sups sehr gut umsetzen, das geht nicht mit pute und reis genau so wenig wie mit dextrose und creatin only.

bis 1994 hat man creatin noch für unsinn gehalten bis die ersten unwiderlegbaren studien aufgetaucht sind, danach mussten sich die bcaas in gleicher weise gegen die sup hasser fraktion behaupten genau wie das whey protein was am anfang nur als marketing gag belächelt wurde. heute sind diese sups standard und niemand zweifelt mehr an deren sinn und zweck.

so ich nehm jetzt noch einen 50/50 whey-egg protein shake mit 5 caps bierhefe und gönne mir dann erstmal eine mütze des in studien nachgewiesenen regenerationsfördernden schlafes

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von K4in
    naja, ich bin sowieso schwer damit zuzunehmen. Nehme jetzt fast ein monat creatin und hab evtl. mal 2 kg zugenommen bis jetzt...und habe auch glukofast dazugenommen, jetzt aber ist mir das zeug sei gestern ausgegangen. Also zum Muskelaufbau brauch ich also kein glukofast? Aber die Aminosäure das is doch wichtig oder? oder reicht die kombi vollkommen aus creatin dextrose und proteine?
    Viel wichtiger wären doch mal Daten von dir. Wie schwer, groß etc.?

Tja, ich weiß nicht was ich da sagen soll weil ich eben gänzlich andere Erfahrungen gemacht und beobachtet habe.

Theoretisch ist das was du sagst schon korrekt, aber den Praxiseffekt konnte ich in über 16 Jahren nie wirklich bestätigen (off-season).
    Und da es bei dieser Geschichte soetwas wie Nonsresponder eigtl nicht geben sollte bin ich eben zu dem Schluß gekommen, daß das zumeist nur Papiertiger sind die bestenfalls in Ausnahmesituation (wie eben einer Prep) oder bei Ausnahmeathleten ihre Krallen zeigen.
    Wenn 16 Jahre lang alles mögliche durchprobiert wird bei x verschiedenen Personen und überall so ziemlich das gleiche rauskommt....

Naja, ich hoffe du kannst nachvollziehen, daß ich mir meine Meinung sicherlich nicht leichtfertig von heute auf morgen gebildet habe.

Neuer Benutzer
    Tja, ich weiß nicht was ich da sagen soll weil ich eben gänzlich andere Erfahrungen gemacht und beobachtet habe.

Theoretisch ist das was du sagst schon korrekt, aber den Praxiseffekt konnte ich in über 16 Jahren nie wirklich bestätigen (off-season).
    Und da es bei dieser Geschichte soetwas wie Nonsresponder eigtl nicht geben sollte bin ich eben zu dem Schluß gekommen, daß das zumeist nur Papiertiger sind die bestenfalls in Ausnahmesituation (wie eben einer Prep) oder bei Ausnahmeathleten ihre Krallen zeigen.
    Wenn 16 Jahre lang alles mögliche durchprobiert wird bei x verschiedenen Personen und überall so ziemlich das gleiche rauskommt....

Naja, ich hoffe du kannst nachvollziehen, daß ich mir meine Meinung sicherlich nicht leichtfertig von heute auf morgen gebildet habe.
    Ja das ist individuell so. Es kann nur nicht sein, dass das als allgemeingültige Weisheiten publiziert werden, dass Supps nichts brigen, außer vielleicht Creatin, Whey und Dextrose/Malto.

Ich selber trainiere seit 10 Jahren ohne Stoff, immer viel und an der Grenze der Belastungsfähigkeit und Du kannst mir glauben, ich merke Createston, einzelne Aminos und selbst Supps wie ZMA, Citrullin Malat etc. Ich merke auch einen Unterschied von Creatin zu einer primitiven Zusammenstellung von Mono-Supps.

Dass das nicht bei jedem der Fall ist, sollte klar sein und ich schreibs auch dazu. Allerdings würde ich mir dann auch weniger allgemeine Formolierungen wünschen, dass Supplement xy nichts bringt.

Sportstudent/in
    @turbo-d

ich will es nicht als falsch darstellen, dass eine optimale Supplementierung gute Erfolge bringen kann. Jedoch schlage ich mich auf die Seite von Grammostola und behaupte, dass ein Großteil der Sportler davon nur wenig merkt. Es ist genau wie mit normaler Nahrung. Manche Leute nehmen von Haferflocken zu wie blöde und andere garnicht. In meinen 10 Jahren hab ich viele Leute kennen gelernt die meinten BCAA´s würden richtig knallen. Diese Leute hatten aber alle eine entsprechende Genetik, so dass alle Supps bei Ihnen funktioniert haben. Zumindest waren sie der Meinung. Du scheinst ja persönlich gut auf Supps anzusprechen. Da kann man nur gratulieren. Ich vermute du bist dann auch derjenige der leichter mal ein paar Kilos zunehmen kann und nicht gerade von Natur aus der Hungerhaken. Richtig?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte