Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Nemesis
    ja klimmzüge pack ich no ned wirklich deswegn mach ich ja lat- zug was meinst du mit isolationsübungen .. arme komplett weglassen?
    Ja mach einen WKM Plan nur aus Grundübungen

TE1:

Kniebeugen 3x10
    Bankdrücken 3x10
    Dips 3x10
    Frontdrücken 3x10

TE2:

Kreuzheben 3x10
    Klimmzüge 3x10
    LH-Rudern 3x10

Diesen plan solltest du schon 3mal pro woche machen, um die muskeln genug zu reizen bzw zu belasten!

Ja isolationasübungen wie z.b für die arme würd ich für die ersten 12 trainingsmonate komplett rauslassen-> bizeps wird schon bei den Klimmzügen und Beim Rudern enorm mitbelastet und Beim Bankdrücken, Dips und Frontdrücken wird der Trizeps mittrainiert, sodass ein zusätzliches armtraining suboptional wär!

Wenn du beispielsweise keine/nicht viele Klimmzüge schaffst kannst du diese auch "clustern"

z.b du möchtest nun 3x10 klimmzüge machen, dass wären ja 30 klimmzüge

Nun beginnst du z.b mit 1-2 klimmzügen hintereinander die du schaffst, dann machst du 3-4 sekunden pause und machst wieder 1-2 klimmzüge bis du am schluss deine 30 klimmzüge hast! Das selbe kannst du auch mit den Dips machen. Nach einiger zeit wirst du dann bemerken, dass du nun 3-4 klimmzüge hintereinander schaffst.. so kannst du dich steigern

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Stefan11
    Ja mach einen WKM Plan nur aus Grundübungen

TE1:

Kniebeugen 3x10
    Bankdrücken 3x10
    Dips 3x10
    Frontdrücken 3x10

TE2:

Kreuzheben 3x10
    Klimmzüge 3x10
    LH-Rudern 3x10

Diesen plan solltest du schon 3mal pro woche machen, um die muskeln genug zu reizen bzw zu belasten!

Ja isolationasübungen wie z.b für die arme würd ich für die ersten 12 trainingsmonate komplett rauslassen-> bizeps wird schon bei den Klimmzügen und Beim Rudern enorm mitbelastet und Beim Bankdrücken, Dips und Frontdrücken wird der Trizeps mittrainiert, sodass ein zusätzliches armtraining suboptional wär!

Wenn du beispielsweise keine/nicht viele Klimmzüge schaffst kannst du diese auch "clustern"

z.b du möchtest nun 3x10 klimmzüge machen, dass wären ja 30 klimmzüge

Nun beginnst du z.b mit 1-2 klimmzügen hintereinander die du schaffst, dann machst du 3-4 sekunden pause und machst wieder 1-2 klimmzüge bis du am schluss deine 30 klimmzüge hast! Das selbe kannst du auch mit den Dips machen. Nach einiger zeit wirst du dann bemerken, dass du nun 3-4 klimmzüge hintereinander schaffst.. so kannst du dich steigern

ja ok .. aber vor kreuzhebn hab ich angst weil da kann man sich zu viel kaputtmachen wie kann ich des ersetzen (wir ham niemand der mirt das zeigen kann)
    un kniebeugenständer habn wir au ned kann ich des au in der beinpresse macxhn ?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Nemesis
    ja ok .. aber vor kreuzhebn hab ich angst weil da kann man sich zu viel kaputtmachen wie kann ich des ersetzen (wir ham niemand der mirt das zeigen kann)
    un kniebeugenständer habn wir au ned kann ich des au in der beinpresse macxhn ?
    ohen diese wichtigen grundübungen wirst du schlecht was erreichen! Du wirst wahrscheinlich niemals so weit kommen wie du möchtest.

Schau dir auf youtube vidoes übers kreuzheben an. es gibt ebenfall 2-3 verschiedene kreuzhebevariationen du kannst dann auswählen, welche dir am besten liegt. Es gibt zusätzlich noch gürtel in JEDEM studio, dass du brauchen kannst. diese gürtel stützen deine wirbelsäule. Am besten du nimmst die ersten paar wochen geringeres gewicht, um die richtige ausführung zu erlernen und dich langsam in diese übung anzugewöhnen. Später solltest du den gürtel eigendlich nicht mehr brauchen-> ist ohne etwas effektiver mMn.

Nun was die Kniebeugen angeht die kannst du auch an der Multipresse machen. Von der Beinpresse halte ich nicht viel! Bei den KB's werden da mehr muskeln beansprucht!

Du musst dir lediglich im klaren sein, dass du dich vor diesen übungen nicht drücken kannst. früher oder später wirst du's einsehen wie wichtig und gut diese übungen in wirklichkeit sind. Wieso dann einige jahre oder monate verschwenden, wenn man es jetzt schon weiss!

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von Stefan11
    ohen diese wichtigen grundübungen wirst du schlecht was erreichen! Du wirst wahrscheinlich niemals so weit kommen wie du möchtest.

Schau dir auf youtube vidoes übers kreuzheben an. es gibt ebenfall 2-3 verschiedene kreuzhebevariationen du kannst dann auswählen, welche dir am besten liegt. Es gibt zusätzlich noch gürtel in JEDEM studio, dass du brauchen kannst. diese gürtel stützen deine wirbelsäule. Am besten du nimmst die ersten paar wochen geringeres gewicht, um die richtige ausführung zu erlernen und dich langsam in diese übung anzugewöhnen. Später solltest du den gürtel eigendlich nicht mehr brauchen-> ist ohne etwas effektiver mMn.

Nun was die Kniebeugen angeht die kannst du auch an der Multipresse machen. Von der Beinpresse halte ich nicht viel! Bei den KB's werden da mehr muskeln beansprucht!

Du musst dir lediglich im klaren sein, dass du dich vor diesen übungen nicht drücken kannst. früher oder später wirst du's einsehen wie wichtig und gut diese übungen in wirklichkeit sind. Wieso dann einige jahre oder monate verschwenden, wenn man es jetzt schon weiss!

Er schreibt doch, dass er niemand hat um ihm beim Kreuzheben zu helfen, und er hat im Studio keinen Kniebeugenständer... Nur vom Video schauen wird er keine perfekte Technik lernen (ausser in seinem Studio stehen die Spiegel so, dass er sich selber von der Seite sehen kann. Und selbst dann ists immer noch gefährlich). Und bevor er sich sein Kreuz ruiniert ist es auf jeden Fall besser wenn er auf der Beinpresse trainiert. Ausserdem: Wie soll er ne beladene LH auf die Schultern bekommen??? Besser auf der Beinpresse trainieren als überhaupt nicht.

Der TP ist so schlecht nicht, vor allem trainiert er damit seinen ganzen Körper. Und wenn er damit gute Erfolge erzielt kann man ihn doch auch so lassen. Was die Isos angeht geb ich Dir recht.

Wenn ich sein Trainer wäre hätt ich ihm als Anfänger auch keinen Split empfohlen, aber da er damit gut fährt...

An den TE: Du bist Dir aber schon sicher dass Du keinen Bandwurm hast? Bei der Futtermenge musst Du wirklich aufpassen dass Du nicht fett wirst.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von rassekater
    Er schreibt doch, dass er niemand hat um ihm beim Kreuzheben zu helfen, und er hat im Studio keinen Kniebeugenständer... Nur vom Video schauen wird er keine perfekte Technik lernen (ausser in seinem Studio stehen die Spiegel so, dass er sich selber von der Seite sehen kann. Und selbst dann ists immer noch gefährlich). Und bevor er sich sein Kreuz ruiniert ist es auf jeden Fall besser wenn er auf der Beinpresse trainiert. Ausserdem: Wie soll er ne beladene LH auf die Schultern bekommen??? Besser auf der Beinpresse trainieren als überhaupt nicht.

Der TP ist so schlecht nicht, vor allem trainiert er damit seinen ganzen Körper. Und wenn er damit gute Erfolge erzielt kann man ihn doch auch so lassen. Was die Isos angeht geb ich Dir recht.

Wenn ich sein Trainer wäre hätt ich ihm als Anfänger auch keinen Split empfohlen, aber da er damit gut fährt...

An den TE: Du bist Dir aber schon sicher dass Du keinen Bandwurm hast? Bei der Futtermenge musst Du wirklich aufpassen dass Du nicht fett wirst.

Also du meins ich soll den TP so lassen nur die armübungen rausnehmen ?

Ich habe keinen trainer ich als ich angefangen hab hab ich mit einem mittrainiert der schon ein halbes jahr trainiert hat zu dem zeitpunkt.

Ja ernähr mich schon ne woche soo un hab ca ein kilo zugenommen .. wenns zu viel wird lass ich den shake weg oder reduziere ihn oder mach ihn mir nur an trainingstagen und an "normalen" tagen nur nen ew shake !!!

was ist mit schulter und nackenübungen die auch rausnehmen ?
    waden müssen ja drinbleiben gell

Sportbild Leser/in Avatar von Halotze
    also der TP ist totaler käse, und der EP hat bei deinem gewicht zuviele kcal...aber darüber brauchst du dir eh keine gedanken machen, kann dir sagen das du ohne KH und KB dauerhaft nicht vorankommen wirst...was ist das für ein studio? wechsel das bloß...kann das aber eh nie so oft glauben, ich war noch im studio ohne rag....viele leute die es hier immer posten haben nur die hosen voll, wenn sie an die übungen denken.....warum auch immer!!!!anfangs wenig gewicht+technik lernen=dicke muckis und heilen rücken

so hier mal n guter 2er push/pull....kann dir den nur nahe legen....oder mach den wkm

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

75-kg-Experte/in
    Wie ich schon gesagt habe ist das der beste TP für deinen Trainingsstand!

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Lies dich hier mal ein und ich bin zuversichtlich, dass das der richtige plan für dich ist!

Was die Kniebeugen angeht kannst du wie schon erwähnt an der Multipresse ausführen! Das wird jeder bestätigen, dass diese übungen sau wichtig sind!

Auch du wirst da dran nicht vorbei kommen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12