-
 Zitat von Mr.Nemesis
ja ok .. aber vor kreuzhebn hab ich angst weil da kann man sich zu viel kaputtmachen wie kann ich des ersetzen (wir ham niemand der mirt das zeigen kann)
un kniebeugenständer habn wir au ned kann ich des au in der beinpresse macxhn ?
ohen diese wichtigen grundübungen wirst du schlecht was erreichen! Du wirst wahrscheinlich niemals so weit kommen wie du möchtest.
Schau dir auf youtube vidoes übers kreuzheben an. es gibt ebenfall 2-3 verschiedene kreuzhebevariationen du kannst dann auswählen, welche dir am besten liegt. Es gibt zusätzlich noch gürtel in JEDEM studio, dass du brauchen kannst. diese gürtel stützen deine wirbelsäule. Am besten du nimmst die ersten paar wochen geringeres gewicht, um die richtige ausführung zu erlernen und dich langsam in diese übung anzugewöhnen. Später solltest du den gürtel eigendlich nicht mehr brauchen-> ist ohne etwas effektiver mMn.
Nun was die Kniebeugen angeht die kannst du auch an der Multipresse machen. Von der Beinpresse halte ich nicht viel! Bei den KB's werden da mehr muskeln beansprucht!
Du musst dir lediglich im klaren sein, dass du dich vor diesen übungen nicht drücken kannst. früher oder später wirst du's einsehen wie wichtig und gut diese übungen in wirklichkeit sind. Wieso dann einige jahre oder monate verschwenden, wenn man es jetzt schon weiss!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stefan11
ohen diese wichtigen grundübungen wirst du schlecht was erreichen! Du wirst wahrscheinlich niemals so weit kommen wie du möchtest.
Schau dir auf youtube vidoes übers kreuzheben an. es gibt ebenfall 2-3 verschiedene kreuzhebevariationen du kannst dann auswählen, welche dir am besten liegt. Es gibt zusätzlich noch gürtel in JEDEM studio, dass du brauchen kannst. diese gürtel stützen deine wirbelsäule. Am besten du nimmst die ersten paar wochen geringeres gewicht, um die richtige ausführung zu erlernen und dich langsam in diese übung anzugewöhnen. Später solltest du den gürtel eigendlich nicht mehr brauchen-> ist ohne etwas effektiver mMn.
Nun was die Kniebeugen angeht die kannst du auch an der Multipresse machen. Von der Beinpresse halte ich nicht viel! Bei den KB's werden da mehr muskeln beansprucht!
Du musst dir lediglich im klaren sein, dass du dich vor diesen übungen nicht drücken kannst. früher oder später wirst du's einsehen wie wichtig und gut diese übungen in wirklichkeit sind. Wieso dann einige jahre oder monate verschwenden, wenn man es jetzt schon weiss! 
Er schreibt doch, dass er niemand hat um ihm beim Kreuzheben zu helfen, und er hat im Studio keinen Kniebeugenständer... Nur vom Video schauen wird er keine perfekte Technik lernen (ausser in seinem Studio stehen die Spiegel so, dass er sich selber von der Seite sehen kann. Und selbst dann ists immer noch gefährlich). Und bevor er sich sein Kreuz ruiniert ist es auf jeden Fall besser wenn er auf der Beinpresse trainiert. Ausserdem: Wie soll er ne beladene LH auf die Schultern bekommen??? Besser auf der Beinpresse trainieren als überhaupt nicht.
Der TP ist so schlecht nicht, vor allem trainiert er damit seinen ganzen Körper. Und wenn er damit gute Erfolge erzielt kann man ihn doch auch so lassen. Was die Isos angeht geb ich Dir recht.
Wenn ich sein Trainer wäre hätt ich ihm als Anfänger auch keinen Split empfohlen, aber da er damit gut fährt...
An den TE: Du bist Dir aber schon sicher dass Du keinen Bandwurm hast? Bei der Futtermenge musst Du wirklich aufpassen dass Du nicht fett wirst.
-
 Zitat von rassekater
Er schreibt doch, dass er niemand hat um ihm beim Kreuzheben zu helfen, und er hat im Studio keinen Kniebeugenständer... Nur vom Video schauen wird er keine perfekte Technik lernen (ausser in seinem Studio stehen die Spiegel so, dass er sich selber von der Seite sehen kann. Und selbst dann ists immer noch gefährlich). Und bevor er sich sein Kreuz ruiniert ist es auf jeden Fall besser wenn er auf der Beinpresse trainiert. Ausserdem: Wie soll er ne beladene LH auf die Schultern bekommen??? Besser auf der Beinpresse trainieren als überhaupt nicht.
Der TP ist so schlecht nicht, vor allem trainiert er damit seinen ganzen Körper. Und wenn er damit gute Erfolge erzielt kann man ihn doch auch so lassen. Was die Isos angeht geb ich Dir recht.
Wenn ich sein Trainer wäre hätt ich ihm als Anfänger auch keinen Split empfohlen, aber da er damit gut fährt...
An den TE: Du bist Dir aber schon sicher dass Du keinen Bandwurm hast? Bei der Futtermenge musst Du wirklich aufpassen dass Du nicht fett wirst.
Also du meins ich soll den TP so lassen nur die armübungen rausnehmen ?
Ich habe keinen trainer ich als ich angefangen hab hab ich mit einem mittrainiert der schon ein halbes jahr trainiert hat zu dem zeitpunkt.
Ja ernähr mich schon ne woche soo un hab ca ein kilo zugenommen .. wenns zu viel wird lass ich den shake weg oder reduziere ihn oder mach ihn mir nur an trainingstagen und an "normalen" tagen nur nen ew shake !!!
was ist mit schulter und nackenübungen die auch rausnehmen ?
waden müssen ja drinbleiben gell
-
Sportbild Leser/in
also der TP ist totaler käse, und der EP hat bei deinem gewicht zuviele kcal...aber darüber brauchst du dir eh keine gedanken machen, kann dir sagen das du ohne KH und KB dauerhaft nicht vorankommen wirst...was ist das für ein studio? wechsel das bloß...kann das aber eh nie so oft glauben, ich war noch im studio ohne rag....viele leute die es hier immer posten haben nur die hosen voll, wenn sie an die übungen denken.....warum auch immer!!!!anfangs wenig gewicht+technik lernen=dicke muckis und heilen rücken
so hier mal n guter 2er push/pull....kann dir den nur nahe legen....oder mach den wkm
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
-
Wie ich schon gesagt habe ist das der beste TP für deinen Trainingsstand!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Lies dich hier mal ein und ich bin zuversichtlich, dass das der richtige plan für dich ist!
Was die Kniebeugen angeht kannst du wie schon erwähnt an der Multipresse ausführen! Das wird jeder bestätigen, dass diese übungen sau wichtig sind!
Auch du wirst da dran nicht vorbei kommen...