Sorry Leute - aber hier erübrigt sich eigentlich eine Antwort ...
Auf Einzelheiten möchten ich erst gar nicht eingehen - dazu müsste man eigentlich
zuerst einmal den entsprechenden Grundlagentext LESEN und - ganz ehrlich - auch
verstehen.
Dann erübrigt sich eigentlich jede einzelne hier aufgeworfene Fragestellung.
Sorry - aber jede Fragestellung ist dort beantwortet.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Warum wäre ein push/pull-Plan besser als mein leicht veränderter WKM-Plan? Im Prinzip trainiere ich ja immer noch nach dem WKM-Plan, nur eben mit einigen kleinen Veränderungen.
Bei deinem vorgeschlagenen push/pull-Plan hätte ich das Problem, dass ich bei den letzten Übungen dann keine Kraft mehr hätte. Also wenn ich schon vorher Bankdrücken und Dips mache, dann habe ich danach sicher keine ausreichende Kraft mehr für Frontdrücken.
Dasselbe Problem hätte ich bei TE2: Nach Kreuzheben und Klimmzüge habe ich sicher keine Kraft mehr um ordentlich LH-Rudern zu machen...
Warum wäre ein push/pull-Plan besser als mein leicht veränderter WKM-Plan? Im Prinzip trainiere ich ja immer noch nach dem WKM-Plan, nur eben mit einigen kleinen Veränderungen.
Es da kein besser oder schlechter. Jeder körper reagiert anders auf die entsprechenden Reize. Nur konzentriert sich ein WKM Plan aufs wesentliche den Grundübungen und deshalb sollte man ihn nicht verändern mMn!
Bei deinem vorgeschlagenen push/pull-Plan hätte ich das Problem, dass ich bei den letzten Übungen dann keine Kraft mehr hätte. Also wenn ich schon vorher Bankdrücken und Dips mache, dann habe ich danach sicher keine ausreichende Kraft mehr für Frontdrücken. Das ist normal so! Bei den Dips bzw bankdrücken wurden die schulter schon stark mittrainiert und dann kannst du ruhig noch frontdrücken machen, um den schultern noch den rest zu geben! Das dein gewicht dabei geringer sein wird als üblich ist aber normal! Wenn dich wirklich stört kannst du Frontdrücken auch mit seitheben austauschen
Dasselbe Problem hätte ich bei TE2: Nach Kreuzheben und Klimmzüge habe ich sicher keine Kraft mehr um ordentlich LH-Rudern zu machen...
Nun ja, Kreuzheben und Klimmzüge sind im vergleich zum rudern viel kraftraubender, dass ist glaub ich klar! und das dein Gwicht entsprechend geringer sein wird als wennd u LH-rudern zuerst machen würdest ist ebenfalls normal! geht jedem so
Lesezeichen