
-
Eisenbeißer/in
Dann würd ich Bankdrücken allerdings auch bleiben lassen. Das schultergelenk ist viel filigraner als die Wirbelsäule und mit falscher technik kann man sich da auch ordentlich was zerstören.
man muss halt immer Nutzen und Risiko abwiegen...
-
Men`s Health Abonnent
So ein Käse, natürlich kann man auch ohne KH nen super Körper bekommen.
Klar ist es ne super Übung, aber es hängt doch nicht alles von ihr ab. Nach euren Aussagen kann man soviel beugen und drücken und rudern wie man will, aber solange man kein KH macht bleibt man immer ein Hänfling. Schwachsinn!
Mach am Rückentag dein Rudern, Klimmzüge und wasweißich, und du wirst gut aufbauen.
Lass dir doch nit son Quatsch einreden. Ist wie dieses ewige "jeder Plan außer WKM ist *******e"
Wer kein Bock hat solls lassen.
-
Eisenbeißer/in
Mit 15 einem zu sagen wenn er kein Kreuzheben macht,macht er keine Fortschritte ist doch die größte ***** überhaupt !!!Klar baust du auch ohne auf ,dennoch ist es wie brusttraining ohne Bankdrücken.Aber schau dir mal rumänisches Kreuzheben an ,Ist nicht die Selbe Übung aber eine gute Variante wie ich finde.Und viel leichter auszuführen!!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=178500
-
Man kann auch da mit schlechter Technik viel falsch machen.
Und aufgrund seines doch noch jungen Alters wären eigentlich einfach zu erlernende Übungen ratsamer.
Seinen unteren Rücken kann er z.b. mit Backextensions stärken.
(damit meine ich nicht klassische Hyperextensions)
Diese Art der Extensions (am Roman chair) sind prinzipiell "Wirbelsäulenschonend" da keine Überstreckung stattfindet.
Diese Art der Ausführung solltest du besser eher meiden.
-
Eisenbeißer/in
ja man kann fast bei jeder Übung viel falsch machen.Dennoch find ich rumänisches Kreuzheben von der Ausführung viel leichter .Er kann es ha mal ausprobieren und wenn der sie dann auch als zu schwer findet,muss er sich was leichtes aussuchen.Aber iwann wird er älter dann kommt er an den Übungen eh "kaum" vorbei
-
Mit 15 würde ich überhaupt kein Bodybuilding betreiben. Vielleicht ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Klimmzüge, Liegestütze, Dips etc.
Ansonsten normalen Sport wie Fußball oder sonstewas... mit Gewichten kann man auch bis 18 warten.
Einem 15jährigen einzureden er müsse unbedingt KH machen ist schon ein wenig ballaballa
-
 Zitat von ag1m
Ein Gürtel schützt eben nicht vor Verletzungen! Ein Gürtel ist nur was für Sportler (.z.B. KDKler oder Powerlifter) die schwere Gewichte (ich rede hier z.B. von 1-3 RM) bewegen wollen, da durch den Gürtel ein höherer abdominaler Druck aufzubauen geht und somit kann man höhere Gewichte bewegen, für etwas anders ist der Gürtel nicht gut. Und auf Dauernutzung ist ein Gürtel kontraproduktiv. Also lasst den Gürtel komplett weg. 
also als 1. sieht das jeder anders! Ich beispielsweise benbütze den gürtel nur, wenn ich nach 5x5 trainiere. Den Gürtel hätte er nur für die ersten paar wochen nehmen sollen, damit er sich lamgsam an die übung angewöhnt und nicht mehr Angst davor hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stefan11
also als 1. sieht das jeder anders! Ich beispielsweise benbütze den gürtel nur, wenn ich nach 5x5 trainiere. Den Gürtel hätte er nur für die ersten paar wochen nehmen sollen, damit er sich lamgsam an die übung angewöhnt und nicht mehr Angst davor hat.
Sorry aber das stimmt nicht. Ein Gürtel schützt nicht vor Verletzungen und wie soll er stärker werden, wenn der Gürtel die Arbeit mit abnimmt? Gerade am Anfang ist das absolut kontraproduktiv. Nochmal der Gürtel hat nur einen Zweck, mehr Gewicht bewegen zu können. Ist ähnlich wie bei Bankdrückshirts etc. Als ob man Angst vor Kreuzheben haben sollte, es ist eine natürlicher Bewegungsablauf und stärkt die Muskulatur. Einfach auf eine saubere Technik achten und gut ist.
-
Wird echt immer lächerlicher, da empfehlen tatsächlich so selbsternannte Experten nem 15j Kruezheben zu machen - weil wenn er es richtig macht er evtl ein paar Muskeln aufbaut.
Ja und wenn ers nicht richtig macht?
Und was hat er dann von ein paar mehr Rückenmuskeln? Jeden Tag ne andere im Bett?
In dem Alter reagieren Muskeln doch eh auf die geringsten Reize, da kommt man sicher mit x-Übungen konplett ohen gewichte sehr weit.
Da scheinen sich hier echt einige dieser Mythen vonwegen BB ohne Hirn zu bewahrheiten.
Mit 15 überhaupt Krafttraining mit schweren gewichten zu machen ist schon fragwürdig, aber dann noch die komplexesten bei denen selbst Leute mit jahrelanger Erfahrung noch Probleme haben .. ne also sowas geht ja gar nicht.
Zum Glück scheint der Junge selber klug genug zu sein.
Ich selber mache KH zur Zeit regelmäßig auch wenn ich mir relativ sicher bin noch nicht die perfekte Ausführung zu haben, allerdings konnt mir bis jetzt noch keiner helfen wie ichs besser machen soll. Aber ich bin halt 30, selber schuld wenn ich mir meinen mein kreuz ein wenig versau.
-
solange man ein moderates gewicht in dem alter wählt und darauf achtet, dass der rücken gerade bleibt, kann man auch kh machen. also so dass man schon um die 10wdh packt.. ich finde kniebeugen schwerer
aber du kannst halt auch andere übungen machen, natürlich muss es nicht kh sein. hör auf deinen körper, wenn du schmerzen davon bekommst, mach andere übungen (muskelkater am rücken fühlt sich zunächst merkwürdig an, vor allem bei den rückenstreckern kann man schnell denken dass es die wirbelsäule ist)
 Zitat von tommynt
Jeden Tag ne andere im Bett?
hört sich gut an
Ähnliche Themen
-
Von Zero31 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.05.2015, 22:36
-
Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
-
Von ronaldMCdonald im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:26
-
Von Big_Xam im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:43
-
Von Edelemilsa im Forum Klassisches Training
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen