-
Discopumper/in
Kreuzheben wie ersetzen?!
Hallo zusammen,
da ich momentan immernoch keine LH habe, wollte ich fragen ob es eine andere Grundübung gibt, mit der man Kreuzheben ansatzweise ersetzen kann, bis ich eine LH besitze?
Ich mein mit der KH geht das nicht richtig, die Gewichte sind sehr groß und mir kommt es so vor als zieht es mir nur in den unteren Rücken bei der Haltung die ich einnehmen muss, um irgendwie Kreuzheben mit den KH zu schaffen.
Wäre dankbar für Vorschläge
-
Fällt mir keine Alternative ein. Vielleicht Hyperextensions, aber dafür brauchste wieder ein extra Gerät. Kauf dir doch einfach eine Langhantel? Kostet ja nicht die Welt.
Mit Kurzhanteln geht das auch. Dann nimm weniger Gewicht.
-
Brofessor
kannst je nach trainingsstand auch versuchen, dein auto zu liften...
ansonsten ne LH kaufen und gut viel gewicht..
-
Kreuzheben mit Kurzhanteln konnte ich auch nie anständig ausführen. Das letzte mal, als ich das versucht habe, habe ich mir einen sauberen Hexenschuß zugezogen. Das Problem liegt darin, daß die man die Kurzhanteln nicht wie eine Langhantel an den Beinen entlangführen kann.
Die einzige sinnvolle Alternative, wäre einarmiges Kreuzheben mit einer Kurzhantel. Diese kann man dann zwischen den Beinen führen. Für die Übergangszeit besser als nichts.