-
Wo das Thema BD hier grad als Thema offen ist;
was sind eigentlich die effektivsten BD-Supportübungen? 
Für bessere Trizepsleistung enges Bankdrücken, French Press oder was?
Und für mehr Schulterpower beim BD: LH Front/Military Press oder KH Schulter- oder LH Nackendrücken?
-
Neuer Benutzer
Wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du es auch schaffen und zwar ohne Probleme.
Du musst nur beharrlich sein und langfristig denken.
Steigere Dich in kleinen Schritten aber beständig.
Na gut... ob ich jetzt immer so beharrlich trainiere weiß ich nicht aber Bankdrücken mache ich seit mehr als 2 Jahren in der Regel einmal wöchentlich. Seit Juli letzten Jahres versuche ich auch 3 Sätze mit meinem Max. Gewicht zu machen aber ich komme nicht über die 85 kg (1x und 80 kg 3- 4x) hinaus.
Kann natürlich sein, dass ich noch disziplinierter Trainieren muss und regelmäßiger 2x die Woche BD. Hier mal meine Leistungen im Überblick:
Aufwärmsatz mit 40 kg 12x
60kg 10x
70kg 9-10x
So und dann kommt der große Einbruch. Nun habe ich 80 kg drauf und davon schaffe ich gerade mal 3 Stück. Als nächstes mache ich dann 3 Sätze mit einer Wh von 85 kg.
Dann gehe ich wieder langsam runter mit dem Gewicht:
80 kg 1 Satz 3 Wh
Nun baue ich einen Extrasatz mit 75 kg ein von denen ich 5-6 Wh schaffe.
Bitte kommt mir jetzt niemand, dass das zuviel wäre denn ich habe noch niemanden in unserem Studio gesehen der viel drückt und nur 3 Sätze macht. Die meisten machen noch mehr als ich. Wenn ich das runterschraube dann spüre ich die negativen Auswirkungen garantiert.
An diesem Brusttag mache ich dann noch Schrägbang mit 4 Sätzen. Hier liegt das max Gewicht bei 60 kg.
Mich nervt das aber gleich gehe ich wieder trainieren!
-
 Zitat von BigRG
Aufwärmsatz mit 40 kg 12x
60kg 10x
70kg 9-10x
So und dann kommt der große Einbruch. Nun habe ich 80 kg drauf und davon schaffe ich gerade mal 3 Stück. Als nächstes mache ich dann 3 Sätze mit einer Wh von 85 kg.
Vielleicht solltest du es mal genau andersherum machen. Mach dich mit 2 Sätzen warm, pack dann die 80kg oder 85kg drauf.
-
Neuer Benutzer
Vielleicht solltest du es mal genau andersherum machen. Mach dich mit 2 Sätzen warm, pack dann die 80kg oder 85kg drauf.
Einen Versuch ist es wert, werde es gleich mal testen!
-
Sportstudent/in
zu hohes Volumen, zu geringe Frequenz
-
-
Neuer Benutzer
Zuerst mal muss ich mich bei Domnl bedanken! Ich habe gerade meine BD Einheit hinter mich gebracht und siehe da:
Warmmachen: 2 Sätze, je 12 wh mit 40 kg
Und dann direkt die 80 kg drauf und ich habe sage und schreibe 6 Reps geschafft, also doppelt soviel wie sonst.
Als nächstes 85 Kg und hier schaffte ich 2 Wiederholungen in 3 Sätzen. Ich habe sonst nur eine geschafft.
Dann habe ich mir noch mal die 80kg vorgeknöpft und 5 Wh. geschafft!
Zum Schluss dann noch ein Satz mit 75 kg und 6 Wh. und dann noch zum pumpen 60 kg 10 Wh.
Auch bei der Schrägbank konnte ich 5 kg dazulegen.
So jetzt bin ich wieder guter Hoffnung und denke, dass ich mich innerhalb der nächsten Wochen auch mal an die 90 kg heranwage. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Kraft verschenke wenn ich vor den hohen Gewichten mich mit mehr Wiederholungen und geringerem Gewicht abgebe. Das hänge ich jetzt eben hinten dran...
Jetzt ist der Tag erst mal gerettet!