-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo,
zunächstmal könntest du überhaupt mit dem wkm-Plan anfangen. Der von dir aufgelistete Plan hat damit nämlich rein garnichts mehr zutun, Thema verfehlt: ungenügend.
Es geht um einen auf Grundübungen basierenden Plan. Die Isos schneiden sich mit diesem Prinzip doch sehr.
Lg Daninjo
-
Ich finde der Plan geht schon, ein paar Isos schaden ja nicht. Eher zu bemängeln ist, dass es nicht mehr die Push/ Pull Einheit ist.
Wie gesagt, da du quasi ums Eck wohnst, biete ich dir an mal vorbei zu schauen. Bei interesse PN an mich.
-
Bleib bei WKM, wenn es dir zuleicht vorkommt, mehr Gewicht. Bessere Übungen für den Rücken als Kreuzheben, Klimmis und Rudern gibt es eh nicht, von daher
-
Also wenn du gescheit trainieren willst, ist das Posedown die einzig wahre Alternative.
Kanns dir nur ans Herz legen!
Wenn du dich da anmeldest, trainieren die Trainer erstmal 1-2 Monate mit dir, damit du dich gut eingewöhnst. Die schreien dich auch ordentlich an 
Also meld dich an, ist kein Vergleich zu irgendeinem anderen Studio!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja, ob es Sinn macht, die ein oder andere Übung zusätzlich zu machen, lass ich hiermit einfach mal außen vor aber bei dir ist das Verhältnis von Druck- und Zugbewegungen für den Oberkörper total aus dem Gleichgewicht, was in vielerlei Hinsicht suboptimal ist (u.A. aus medizinischen Gründen).
-
@ Stefan11
Danke für die ausführliche Antwort
Aber was soll ich denn bitte noch ändern damit es wieder mehr mit WKM zu tun hat?
sag jetz bitte nich auch die isos rausnehmen, weil das is einfach nur purer schwachsinn...ich hab ja angefangen mit:
tag1
kniebeugen
bankdrücken
LH-Rudern
tag 2
kreuzheben
klimmzüge
military press mit LH
...und da werden sehr viele gruppen benachteiligt/nicht ausreichend ausgereizt bzw. trainiert...z.B. seitliche Schulter, waden, etc. ...
@ hiroshige
hmm...ja ich kann aber NUR morgens trainieren, weil ich jeden tag von
13.00 - 21.00 arbeite...denke nich dass du auch morgens zeit hast ???
@ crystalred
ja, is mir scho klar. aber danke^^
@ zabbo
ja kann ich mir vorstellen, aber ich wohn nich direkt in bamberg und ich hab auch kein auto und nich die zeit und das geld für posedown...wo trainierst du denn?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lorenor Sanji
@ Stefan11
Danke für die ausführliche Antwort
Aber was soll ich denn bitte noch ändern damit es wieder mehr mit WKM zu tun hat?
sag jetz bitte nich auch die isos rausnehmen, weil das is einfach nur purer schwachsinn...ich hab ja angefangen mit:
tag1
kniebeugen
bankdrücken
LH-Rudern
tag 2
kreuzheben
klimmzüge
military press mit LH
...und da werden sehr viele gruppen benachteiligt/nicht ausreichend ausgereizt bzw. trainiert...z.B. seitliche Schulter, waden, etc. ...
Aber sicher nicht Beinbizeps, Bizeps, Trizeps. Nimm halt eine Wadeniso rein. Reicht. Bezüglich seitlicher Deltas: richtig ausgeführt sollte Military Press den gesamten Schultergürtel abdecken.
Es wird eine einzige Gruppe nicht zu 100% ausgereizt: die Waden.
Lg Daninjo
-
@ daninjo
hab ich mit dir geschrieben?
@ hiroshige
ja knallt doch...pn kommt noch
-
 Zitat von Lorenor Sanji
@ hiroshige
hmm...ja ich kann aber NUR morgens trainieren, weil ich jeden tag von
13.00 - 21.00 arbeite...denke nich dass du auch morgens zeit hast  ???
Zufällig habe ich ab nächster Woche ca. 6 Wochen frei.
tag1
kniebeugen
bankdrücken
military press mit LH
MP mit KH
Dips
Seitheben
tag 2
kreuzheben
Leg-Curls
klimmzüge
LH-Rudern
Bizepscurls
Das ganze ist mehr nach Push/Pull aufgestellt. Alternativ könntest du auch die Übungen in jeder Trainingseinheit wechseln.
3 Trainingseinheiten in der Woche: TE1a - Pause - TE2 - Pause - TE1b - Pause - TE2b - Pause - TE1a
Würde sogar eher das raten, als diese Vollgepackte 2er Aufteilung.
-
 Zitat von Hiroshige
Zufällig habe ich ab nächster Woche ca. 6 Wochen frei. 
Oo
Der Trainer der Champions bietet kostenlos seine Dienste an?
Wo kann ich mich bewerben?