-
Hier stimmt etwas ganz ganz gewaltig NICHT !!
 Zitat von sealor
Kniebeuge: 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen 120 KG
Kreuzheben: 3 Sätze mit jeweils 6 Wiederholungen 80 KG
Dazu noch Rudern mit 60Kg ...
Nein - VÖLLIG unausgeglichen - das passt vorne und hinten nicht zusammen !!
Wer mit 60 Kg RICHTIG rudert - der sollte bei KH schon auch 120 Kg schaffen.
Wer mit 120 Kg RICHTIG beugt - der sollte auch schon mindestens 120 Kg geben können.
Du hebst 80 Kg...
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch, dass
- Du beim Rudern recht aufrecht stehst...
- Du bei KB nur einen Hofknicks machst...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
oder ich mache bei kreuzheben etwas falsch.
bei mir im studio ist es zb so, dass alle leute dort , die kreuzheben machen (KB auch), einen bbgürtel tragen.
ich benutze sowas zb noch nicht. beim kreuzheben ist es so, dass wenn ich beim 3. satz bei der vorletzten wiederholung bin, mich so fühle als wäre ich kurz davor meinen rücken nicht 100% gerade zu halten, weshalb ich bei 80kg erstmal geblieben bin (von der energie her traue ich mir noch mehr gewicht zu)
-
 Zitat von sealor
oder ich mache bei kreuzheben etwas falsch.
Eher wohl "auch" - wie Du selber weiter unten andeutest.
 Zitat von sealor
bei mir im studio ist es zb so, dass alle leute dort , die kreuzheben machen (KB auch), einen bbgürtel tragen.
Wozu?
 Zitat von sealor
ich benutze sowas zb noch nicht.
Lass das auch mal besser bleiben.
Stört letztendlich bei der Bewegungssteuerung.
 Zitat von sealor
beim kreuzheben ist es so, dass wenn ich beim 3. satz bei der vorletzten wiederholung bin, mich so fühle als wäre ich kurz davor meinen rücken nicht 100% gerade zu halten, weshalb ich bei 80kg erstmal geblieben bin (von der energie her traue ich mir noch mehr gewicht zu)
Letztendlich machst Du also die Übung falsch!
Ein Gürtel könnte die Übungsausführung auch nicht verbessern....
Mach nur Einzel-WH.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
was ist nun mit meinen eigentlichen fragen? ^^
Ist das so in Ordnung von der Belastung her(Stichwort Regeneration und Beintraining), und wenn nicht, wie würdet ihr Joggen und WKM verschieben ( Sprungkraft und Schulsport sind festgeschrieben) bzw was würdet ihr mir empfehlen, ganz anders zu tun?
Sollte ich für die 12 Wochen einen anderen Trainingsplan benutzen, oder WKM Plan so lassen ? Oder sogar den WKM Plan ändern?
-
 Zitat von sealor
was ist nun mit meinen eigentlichen fragen? ^^
Ist das so in Ordnung von der Belastung her(Stichwort Regeneration und Beintraining), und wenn nicht, wie würdet ihr Joggen und WKM verschieben ( Sprungkraft und Schulsport sind festgeschrieben) bzw was würdet ihr mir empfehlen, ganz anders zu tun?
Sollte ich für die 12 Wochen einen anderen Trainingsplan benutzen, oder WKM Plan so lassen ? Oder sogar den WKM Plan ändern?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses ZUSÄTZLICHE Sprungtraining nicht unweigerlich -
oder schon gerade zwangsläufig - in einer Fehlbe- und Überlastung enden wird. Ich gebe Dir
2 bis maximal 3 Wochen.
Ganz ehrlich:
Ich halte dieses Zusatztraining 5 Mal (!!!) pro Woche (!!!) für totalen Schwachsinn - meiner
Meinung nach machst Du Dir damit die "Knochen kaputt" und das sehr schnell...
Gruss
WKM
www.WKM - Training.de
-
ok danke für die anregungen, mal gucken wie ich alles ändern werde :P
-
Discopumper/in
hey sealor,
wie siehts eigentlich aus bei dir? ich bin mittlerweile in der 6ten woche vom airguide und komme ungefähr 5cm höher bei einer größe von 1,75m und 76kg...leider komme ich immernoch nicht an den ring.
morgen abend gehe ich das erstemal wieder!!! im studio trainieren.
habe mir selber ne lange zeit nen kopf gemacht um beim zusätzlichen wkm plan nicht ins übertraining zu kommen.
so sieht mein plan aus WÄHREND dem air guide training.
TE1
Bankdrücken 3/8-12
LH-Rudern Untergriff 3/8-12
Klimmzüge Obergriff 2/6-12
TE2
Dips 3/8-12
Military Press (stehen) 3/8-12
Klimmzüge Untergriff 2/6-12
wie du sehen kannst Kniebeugen und Kreuzheben sind raus (worauf ich viel zu doll Lust habe )
aber das muss sein...glaube auch das es einfach bisschen zu viel wäre.
nach den airguide training setze ich die Übungen wieder ein oder ich mache den Standart wkm plan.
sollte ich bis dahin immer noch nicht dunken können (was ich auch glaube) werde ich das durch Übungen im Studio ersetzen.
habe bis jetzt noch nicht herausgefunden in wie weit kniebeugen und kreuzheben die sprungkraft steigern können.
solltest du was darüber in erfahrung bringen dann sag bitte bescheid.
cya