Zitat Zitat von atropos
hallo ,

ihr habt ja recht . natürlich ist es besser jemanden zu finden der einen vor ort vorbereiten kann . am besten jemand der sich mit dem frauenboduibilding auskennt . ist aber scheinbar nicht so einfach , zumindest in unserer gegend jemanden zu finden . gewisse infos in sachen ernährung , kurplanung kann man aber auch online austauschen . ist mein erster wettkampf und meine erste richtige wettkampfdiät , aber jeder hat einmal angefangen ...
in sachen training und ernährung berät mich mein mann , was auch optimal läuft .
werde mich aber weiterhin noch nonline nach einem betreuer in real umsehen .
gruß
nicole
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir helfen.
aber ehrlich.. bitte kein stoff beim ersten wettkampf. wenn du in der ernährung und dem training alles richtigs machst (aufgrund deines mannes), dann kann er doch fürs erste dein betreuer sein, oder nicht?
hast du ein studio gefunden, was dem dbfv angehört? da muss es doch in trier... bzw. saarbrücken etwas geben (bzw. bei den anderen verbänden spielt das ja gar keine rolle.). deswegen kann auch ich dir nur raten, dich bei den landesverbänden oder dem zuständigen veband direkt zu melden.