-
75-kg-Experte/in
Ganz einfach PuroDragon:
Die Vorteile überwiegen beim Magerquark. Also nicht groß drüber nachdenken, sondern rein damit.
Selbst der Milchzucker macht Magerquark am Abend nicht schlecht!
-
Neuer Benutzer
rechne dir deinen Tagesgesammtumsatz (kcal Verbrauch/Tag) aus
mach dir nen anständigen Ernährungsplan wo du den quark mit reinnimmst (defizit ca 500 kcal)
folg den plan 2 wochen
haste abgenommen -- gut /weitermachen
hast zugenommen -- schlecht / kcal reduzieren oder mehr cardio bzw sport oä
wie auch schon gesagt überwiegen die vorteile vom quark vorm schlafen
-
Gerade Kasein ist gut, um zuzunehmen, es begünstigt die Fetteinlagerung. Zum Fettabbau eher geeignet ist Whey.
Allerdings muß man sich nur bei einem Kalorienplus Sorgen darum machen.
-
Flex Leser
 Zitat von Marsmellow
Gerade Kasein ist gut, um zuzunehmen, es begünstigt die Fetteinlagerung. Zum Fettabbau eher geeignet ist Whey.
Allerdings muß man sich nur bei einem Kalorienplus Sorgen darum machen.
würde ich so nicht unterstreichen , gab ne schöne studie bei der casein mit whey verglichen wurde , mit casein haben die leute bis zu 4% mehr körperfett verloren
aber über so sachen würd ich mir echt keine gedanken machen ob whey oder casein lol ,
kcal defizit und viel ew
wir wissen ja alle wie das mit den studien is #popcorn
-
 Zitat von Sasin
gab ne schöne studie
Ja, die kenne ich.. was man jedoch dabei übersieht, ist dass Hydrolysate verwendet wurden (Whey-Hydrolsat vs Kasein-Hydrolysat), was scheinbar die Sache zugunsten des Kasein-Hydrolysats wendet. Es sind nämlich gewisse Peptide für den Effekt verantwortlich (bspw das Glycomacropeptid im Whey-Konzentrat). Isolate haben idR kein Glycomacropeptid mehr.. Und Kasein-Hydrolysat ist scheinbar sowieso das "Überflieger"-Protein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Ja, die kenne ich.. was man jedoch dabei übersieht, ist dass Hydrolysate verwendet wurden (Whey-Hydrolsat vs Kasein-Hydrolysat), was scheinbar die Sache zugunsten des Kasein-Hydrolysats wendet. Es sind nämlich gewisse Peptide für den Effekt verantwortlich (bspw das Glycomacropeptid im Whey-Konzentrat). Isolate haben idR kein Glycomacropeptid mehr.. Und Kasein-Hydrolysat ist scheinbar sowieso das "Überflieger"-Protein.
ja genau der selben meinung bin icha uch
-
mein tagesverbrauch an kcal beträgt gut 6000, kann das sein?
bin 193 gross bei 140 kg, sitze wenig
hmm
-
 Zitat von Marsmellow
Alles klar.
Ist doch alles Quark.
-
 Zitat von Hiroshige
Ist doch alles Quark.
So einfach ist das nicht. Durch die Hydrolyse wird das Kasein um Eigenschaften bereichert, die es sonst nicht hat und darin liegt das Geheimnis, dadurch wird es zum "Überflieger". Das Whey dagegen erfährt durch die Hydrolyse ein solches "Upgrade" nicht..
-
Sportrevue Leser
Und wenn du die KHs partout nicht willst, ess halt Harzer Käse.