-
60-kg-Experte/in
Wieviel Magerquark vor dem Schlafen?
Man soll ja über Nacht den Körper mit genügend Eiweiß versorgen, welches lang anhält. Hab öfters gelesen das man Magerquark essen soll, deshalb habe bisher immer 500g Magerquark gekauft.
Vor dem Schlafen gehen habe 250g Quark gegessen, reicht das oder soll ich 500g essen
-
 Zitat von wagenschieber100
Man soll ja über Nacht den Körper mit genügend Eiweiß versorgen, welches lang anhält. Hab öfters gelesen das man Magerquark essen soll, deshalb habe bisher immer 500g Magerquark gekauft.
Vor dem Schlafen gehen habe 250g Quark gegessen, reicht das oder soll ich 500g essen 
Also für mich reichen 250g, das währen dann 30g Eiweis. Ich mache mir meisten noch ein paar Haferflocken dazu.
Wenn ich mehr esse kann ich nicht mehr so gut schlafen.
-
Flex Leser
 Zitat von pacechris
Also für mich reichen 250g, das währen dann 30g Eiweis. Ich mache mir meisten noch ein paar Haferflocken dazu.
Ebenfalls...(Hafer ca. 15gramm )
Ausserdem schlucke ich 50mg Zink dazu - und dann gute Nacht
-
Discopumper/in
Bei mir sind es 250gr Quark, 100ml Milch (entrahmt oder fettarm) und ein bissi Süßstoff.
Ich esse das jedoch schon 1-2 Stündchen vorm Schlafen, da es bei mir sonst mit dem Einschlafen nich klappt.
Direkt vor dem Zubettgehen nur noch Zink und ein Schluck Wasser.
-
Sportstudent/in
Ich esse auch 250g 1h vorm schlafengehen.
-
60-kg-Experte/in
OK dann bleibe ich auch bei den 250g.
Wieso mit Haferflocken, ich dachte über Nacht soll man Kohlenhydrate meiden, da der Körper diese nicht verbrennt?!!?!?
-
Discopumper/in
Wieso mit Haferflocken, ich dachte über Nacht soll man Kohlenhydrate meiden, da der Körper diese nicht verbrennt?!!?!?
Bauernmär...
Auch im Schlaf braucht dein Körper Energie und bei Sportlern vor allem Energie für die (Muskel-)Regeneration. Ein paar Gramm KHs zum Quark machen also nicht gleich "fett" (wie in einschlägigen Magazinen oft zu lesen ist).
PS: Zudem sind auch im Quark KHs enthalten