Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Zunahme

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>Dann klappts auch mit der Gewichtszunahme von Magermasse, wenn das Training drumherum stimmt.<<

Wers glaubt wird selig.
    Hardgainer, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen "es wird sich trotzdem nichts tun" und "der Muskel wächst so sicher wie des Amen in der Kirchen" [Arnie zugeschrieben]

Ich kämpfe seit Jahrzehnten um jedes einzelne Gramm zusätzliche Muskelmasse, habe in 27 Jahren stolze 11 kg an reinen Muskeln aufgebaut.

Die Leute die Dir hier erzählen "Deine Muskeln wachsen GAR NICHT weil Du etwas falsch machst", die lügen, weil sie mit besseren Anlagen gesegnet sind bzw. bessere Erfahrungen machen. Sie verschweigen aber, dass sie in ihren ersten Anfängen trotz nicht-optimalen Bedingungen Muskelaufbau beobachteten. Und diese schöne Erfahrung, die MIR und DIR versagt blieb bzw bleiben wird, die ließ sie dann über Jahre und Jahrzehnte wortwörtlich bei der Stange bleiben, und ihre Strategien optimieren, nachdem sie in die Phase der Stagnation kamen und alles herausholen und optimieren mussten, um weitere Fortschritte zu erzielen.

Auch wenn diese Herrschaften es nicht gerne hören, gibt es halt Leute die auch unter den besten Bedingungen nicht nennenswert Fleisch ansetzen.

BB-Schwergewicht
    Auch wenn diese Herrschaften es nicht gerne hören, gibt es halt Leute die auch unter den besten Bedingungen nicht nennenswert Fleisch ansetzen.
    du willst uns jetzt aber nicht sagen dass sein training "beste bedingungen" darstellt oder?

Dein Trainigs- und Ernährungsverhalten ist aber nichtdestpoweniger UNTER ALER SAU. (Beides kopflos) Das muss ich dazusagen, um das Engagement meiner Vorredner dann doch einigermaßen angemessen zu würdigen.

Mit gedankenloser, schlechter Ernährung WIRST Du mit der Zeit aufbauen, wenn Du so weiter machst, allein durch das fortschreitende Alter bzw. das Langsamer-Werden des Stoffwechsels. Du wirst unbemerkt, schleichend, Fett ansetzen und trotz weitergeführten Trainings unansehnlich und speckig werden. Ich bin damals auch "speckig" geworden, mit bis zu 8 Mahlzeiten am Tag, weil ich durch BB-Foren falsch indoktriniert wurde und an die Wirksamkeit vieler Mahlzeiten glaubte "alle 2-3 Stunden essen und so'ne Quatsch-Empfehlungen."
    *KOTZ*

Lege Deinen Schwerpunkt lieber auf die Qualität der Ernährung.
    DAZU ist die Empfehlung von Messias01 schon ein guter Anhaltspunkt!
    Nimm Dir Zeit um MORGENS gleich einen guten Start zu haben.
    z.B. mit Flüssignahrung: Andreas-Standardfrühstück oder haweha-Müsli (Google, neulich gefunden)

Gutes Beispiel.
    Solch ein Bizepstraining ist völliger Unsinn.
    Es macht nur für ganz fortgeschrittene Personen erst Sinn
    Im WKM-Plan entfällt ein eigenes (isoliertes) Bizepstraining ganz.

Ich selber habe auf 6 Sätze LH-Curl im Supersatz mit FrenchPress reduziert, alle 8 Tage. Mehr lohnt sich nicht, es passiert nichts bzw nicht mehr wenn mit mehr od häufiger!

Hardgainer, lese Dich in den WKM-Plan ein und mache den.
    3-mal die Woche je 3 Übungen, mehr nicht!
    Woche 1
    T1 T2 T1
    Woche 2
    T2 T1 T2
    usw.

UNd bleibe erst mal 1 Monat bei ganzganz kleinen Gewichten
    Sonst geht Dein Rücken KAPUTT

BB-Schwergewicht
    @steppo:
    Ich bin damals auch "speckig" geworden, mit bis zu 8 Mahlzeiten am Tag, weil ich durch BB-Foren falsch indoktriniert wurde und an die Wirksamkeit vieler Mahlzeiten glaubte "alle 2-3 Stunden essen und so'ne Quatsch-Empfehlungen."
    *KOTZ*
    man muss auch unterscheiden zwischen ekto und endo-typen.
    das "problem" bei ekto ist eben dass ihr stoffwechsel von natur aus schnell und gut funktioniert. diesen mit vielen mahlzeiten über den tag noch extra anzukurbeln macht in meinen augen auch wenig sinn. und dass dann teilweise noch mit fertigen gainern die oftmals aus einfachen kh bestehen, die den stoffwechsel eben nochmal ankurbeln. deshalb sollten ekto eher versuchen ihren stoffwechsel "runter zu drehen". also langsame kh und gute fette, training eher "selten" aber trotzdem richtig intensiv (eben gk). cardio würde ich nur ganz ganz locker machen, wenn überhaupt.
    als ekto sollte man sich lieber darüber freuen so einen stoffwechsel zu haben. ich als endo hab da ganz andere probleme

Gesperrt
    Zitat Zitat von steppo25
    >>Dann klappts auch mit der Gewichtszunahme von Magermasse, wenn das Training drumherum stimmt.<<

Wers glaubt wird selig.
    Hardgainer, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen "es wird sich trotzdem nichts tun" und "der Muskel wächst so sicher wie des Amen in der Kirchen" [Arnie zugeschrieben]

Ich kämpfe seit Jahrzehnten um jedes einzelne Gramm zusätzliche Muskelmasse, habe in 27 Jahren stolze 11 kg an reinen Muskeln aufgebaut.

Die Leute die Dir hier erzählen "Deine Muskeln wachsen GAR NICHT weil Du etwas falsch machst", die lügen, weil sie mit besseren Anlagen gesegnet sind bzw. bessere Erfahrungen machen. Sie verschweigen aber, dass sie in ihren ersten Anfängen trotz nicht-optimalen Bedingungen Muskelaufbau beobachteten. Und diese schöne Erfahrung, die MIR und DIR versagt blieb bzw bleiben wird, die ließ sie dann über Jahre und Jahrzehnte wortwörtlich bei der Stange bleiben, und ihre Strategien optimieren, nachdem sie in die Phase der Stagnation kamen und alles herausholen und optimieren mussten, um weitere Fortschritte zu erzielen.

interessant was du hier erzählst! denke ich bin auch ein "hardgainer" da es mir sehr schwer fällt zuzunehmen, vor allem was muskelmasse angeht! Bin noch keine 27 jahre dabei habe aber mal eine Frage! Konntest du trotz des fehlenden Muskelzuwachses einen Kraftzuwachs verzeichnen!? Das wäre mir persönlich deutlich wichtiger als der Muskelzuwachs

Da schweigt des Sängers Höflichkeit.
    Die Zunahme der Kraftleistungen war erbärmlich.
    Versuche in den IK Bereich vorzudringen, um den Widerstand gegen Kraftzuwachs zu brechen, mündeten quasi gesetzmäßig in Schmerzen bzw. Verletzungen.
    Das höchste der Gefühle ist 10 Wdh an der SCHRÄGEN Beinpresse, 300 kg, bekomme dann aber schon Knieschmerzen (am nächsten Tag).
    LH-Bankrücken... ach je.. ein paar Wdh mit dem eigenen Körpergewicht, 76 kg, das wars...

Ich bin mehr ein Ausdauertyp.
    Ich kann mittlerweile auf dem schrägen Laufband bei 15% Steigung bei 6.5 km/h 30 min gehen. Probier das mal aus *FLÖÖÖT*

Flex Leser Avatar von Sasin
    ist ja unglaublich , close den thread einfach wenn der ersteller so hirnlos agiert , entschuldige meine wortwahl aber ich rate dir 10x dazu dich einzulesen und du postest ein plan von deinem freund... der plan ist unglaublich mies , total unbalanciert , sehr schlechte übungswahl und und und

ihr ständig mti eurem ekto , endo gelaber , das ja net mit anzuhören , in den meisten fällen ist doch sowieso nur ne ausrede

jeder der zu wenig isst schimpft sich gleich als ekto , ich mein wtf? wer sich so ernährt braucht sich garnet wundern , dann noch jeden tag trainieren und sich wundern warum man kein meter regenriert auf aufbaut

das wars mit tipps von meiner seite aus wenn das so weitergeht

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin
    jeder der zu wenig isst schimpft sich gleich als ekto , ich mein wtf? wer sich so ernährt braucht sich garnet wundern , dann noch jeden tag trainieren und sich wundern warum man kein meter regenriert auf aufbaut
    Ich trainiere nicht jeden tag ich Trainiere 3 mal die woche mit 1 tag pause

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte