Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Jemand hier, der sich mit Entzündungen der Haut auskennt?

Wenn man sowas wie eine Haarbalgentzündung oder eine Zyste hat, ist der Körper dann in der Lage das Zeug was dort drin ist von selbst abzubauen oder kann es sein, dass man da von außen reinstechen muss, damit es rauskommt?
    Ich schlage mich schon seit 4 Wochen mit so einem Teil rum und anfangs hatte es einen Durchmesser von ca 1,5-2cm und war circa 1cm tief. Also schon ein ziemlich fettes Teil.
    Ich habe dann Fucidine raufgemacht und auch Wobenzym genommen und das Teil wurde dann kleiner und war auch nicht mehr schmerzhaft bei Druck.
    Das Problem ist, dass sich aber seit circa 1-2 Wochen nichts mehr tut. Man kann mit dem Finger immer noch fühlen, dass da was ist. Die Stelle fühlt sich irgendwie vernarbt an und man fühlt immer noch, dass es nicht richtig eben ist. Da muss also immer noch "Zeug" drunter sein.
    Was soll ich jetzt machen? Ich habe dort ganz bewußt nichts rumgedrückt oder versucht da was rauszudrücken, weil man sowas ja nicht machen soll.
    Ich bin jetzt etwas ratlos. Gibt es noch irgendwas, was man machen könnte?
    Was ist wenn das überhaupt nicht mehr weggeht?
    Angenommen das wäre ein eingewachsenes Haar oder sowas wird der Körper sowas von allein los oder kann es sein, dass das dann drin bleibt und ungezügelt weiterwächst?
    Von außen sieht man an der Stelle eigentlich nichts und es ist auch nicht groß tastbar. Ich weiß nicht obs viel bringen würde damit zum Arzt zu gehen der würde das am Ende nichtmal tasten können.

Gesperrt
    ... es gibt seit letzter woche einen ganz neues beruftstand. nennt sich "ärzte"

Administrator
    Solange das keine Beschwerden macht, LASSEN, nicht selber dran rumdoktern, das kann dann wieder losgehen mit Entzündung, es kann jetzt lange dauern, also locker 3-6 Monate, bis es weg ist. Zwar sagt die Medizin, dass Abkapselungen für immer bleiben können, aber was ich bisher selbst gesehen habe, hat sich dann doch in einem sehr langen Zeitraum aufgelöst. Ich habe das gleiche am Ohrläppchen, war ein Pickel, der durch drücken innendrin aufgeplatzt ist innendrin und hat fette Entzündung gegeben. Hat sich dann abgekapselt und ist in einien Wochen kleiner geworden und seit dem wieder einige Monate vergangen und es wird ganz langsam kleiner, ist aber noch fühlbar.

Gesperrt
    Hi Ben,

ich hatte auch mal so eine Zyste im Ohrläppchen war allerdings nur stecknadelkopfgroß. Ich habe auch Erfahrungen mit so fetten Dingern die tief unter der Haut am Rücken sind und ewig lang brauchen bis sie weg sind.
    Aber diesmal fühlt es sich irgendwie etwas anders an und ich verstehe auch nicht wieso es nach anfänglichem gutem Fortschritt jetzt plötzlich zu stagnieren scheint.
    Aber rummachen bringt nichts, ich habe schon gemerkt wenn man an solchen Dingern nur ganz kurz rumdrückt oder kratzt dann werden sie SOFORT dicker. Ich verstehe nicht wie das gehen kann aber die reagieren wirklich binnen Sekunden.
    Das hat mir auch noch kein Arzt erklären können.

hungrig Avatar von BlaZn
    Ab zum Hautarzt.