
Umfrageergebnis anzeigen: Risikofaktor Milch - Werdet ihr euren Milchkonsum einschränken?
- Teilnehmer
- 158. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Interessiert mich nicht...Ich trinke weiterhin Milch wie bisher.
-
Ich werde meinen Milchkonsum/Milchprodukte aufgrund der Infos aus dem Vortrag "Risikofaktor Milch" einschränken.
-
Ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten:P Werde aber auf den Milchkonsum meiner Kinder mehr achten.
-
 Zitat von funkyboy
Gibt mal bei Youtube folgendes ein:
- Risikofaktor Milch
Das ist ein Vortrag (Teile: 1 bis 11, zu je 8-9 Minuten) des Prof. Dr. Walter Veith
(Autor der Bücher: "Auf die Wahrheit kommt es an!" und "Ernährung neu entdecken!" )
Man muss doch nur die ersten 3 sätze seines wikipediaartikels lesen, um zu erkennen, dass das anschaun der vortragsreihe nichts als verschwendete lebenszeit wäre...
-
Sportbild Leser/in
Ich meld mich hier ja echt selten zu Wort, manchmal gehts, Zeitmangel hin oder her, dennoch nicht anders.
Das richtet sich jetzt besonders an all die jungen Trainierenden, die einen Guten Body wollen und sich gesund ernähren möchten. Springt einfach nicht auf jeden "Bandwagen" auf. Ich war auch schon einige Monate auf dem "Mlich ist böse" Trip. Auf einigen anderen auch. Man probiert halt alles durch. Ich sag euch wenn ihr euch Mühe gibt werde ihr zu jedem Lebensmittel fundierte, wissenschaftliche Beweise finden, das sie schlecht sind, Krankmachen ect. Alles war schon "böse". Der Klassiker ist Fett, bööööses Fett, dann kamen die Kohlenhydrate, dann tierisches Fett, dann Zucker (auch in Obst), dann "nicht-bio Gemüse", Hülsenfrüchte, Milchprodukte, verarbeitetes Essen allgemein, Fleisch, Fisch (metallbelastung), Salz usw.
Merkt ihr was? Genau, im Grunde kann man nix mehr essen, alles böse. Und glaubt mir, zu jedem gibts dolle Argumente, Studien, und ein Buch von ach so echten BBern, die tolle Beispiele von primitiven Völkern haben, die ja so viel gesünder leben ohne das angeprangerte Stück Lebensmittel. ( Klassiker, jeder BBler der schon was länger dabei ist und auch mal mehr als nur Internet zum Thema gelesen hat, müsste mindestens vier Bücher die so anfangen gelesen haben )
Lasst euch nicht wirr machen, Milch ist nichts böses, Käse eine der tollsten Sachen überhaupt und solange man das alles nicht Haufenweise Konsumiert, passiert da NIX.
Überlege mal jeder, der nicht voreingenommen ist, wofür Mutter Natur die Milch denn gemacht hat? Genau, so schlecht kann die garnicht sein. Auch erhitzen kann das nicht in komplett diabolische wenden.
Ich hab nichts gegen Menschen die vom eigenen Bauernhof leben, beneide sie sogar ein wenig. Dennoch ist es totaler Quark das alles zu glauben. Schadstoffe mögen in allem drin sein, aber im Normalfall kann der Körper das wunderbar abbauen. Ein gewisse Menge ist oft sogar wünschenswert.
Rennt nicht jedem Trend hinterher, ausgewogene, eiweisslastige Ernährung sollte für jeden Hobbsportler das Ziel sein. Übermaßen egal an was sind zu vermeiden, auch wenn es jetzt noch als supertoll gesund gilt. Glaubt mir auch da werden Studien kommen...
Glaubt mir, 90% der Leute die heute auf der Milch rumhacken sind in ein paar Jahren aus dem Netz, und fast genauso viele aus den Studios verschwunden. Evtl. 1% zieht so einen Ernährungsplan, der auf 2 Lebensmittel reduziert ist, durch und hat damit langfristige Erfolge. Also, stellt euch auf Grund von fragwürdigen Trends und Studien nicht Ernährungspläne auf, die euch weninger den Erfolg, als das Scheitern erleichtern.
Es sie noch gesagt das ich selber eine Uni besucht habe und nichts gegen wissenschaftliche Studien habe, sie sogar begrüsse. Aber es ist nun mal ein Irrglaube (und der besonders bei Sportlern) das jede Wissenschaft so exakt arbeitet wie die Mathematik.
Ich werde jetzt sicher nicht anfangen mit der anti-milch Fraktion zu debatieren. Nicht weil sie nicht der Diskussion würdig sind, sondern weil es zu keinem Ende führen würde. Es ist wie mit der Religion, wer glaubt, der glaubt. Also seht diesen Beitrag nicht als Diskussionsaufforderung, es soll nur für nun verunsicherte User eine auf Erfährung beruhende Mitte im "Milchkrieg" darstellen.
-
Sportbild Leser/in
Mutter Natur hat Kuhmilch in erster Linie für Kälbchen gemacht..hehe...aber egal,weiss was Du meinst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wotan71
Mutter Natur hat Kuhmilch in erster Linie für Kälbchen gemacht..hehe...aber egal,weiss was Du meinst.
Wird in gewissen Sportarten vergöttert dieses Kolostrum.
Ja sogar ein regelrechter Hype draus gemacht.
Also Ich finde diese ganze Milchdiskussion und Studien persönlich für absolut übertrieben,solange man ned literweise die Milch reinschüttet.
Ob jetzt mal ein oder zweimal inner Woche das Shake mit Milch angerührt wird oder nicht,reißts bei normalen Athleten echt ned raus.
Und mein Kaffee ohne Milch(auch wenns nur 0,3 er ist) UNVORSTELLBAR
-
Men`s Health Abonnent
“Milk is for babies" (Arnold Schwarzenegger)
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von chr7s
“Milk is for babies" (Arnold Schwarzenegger)
Brav zitiert, darf ja in keinem Milchthread fehlen...*gähn*
Man sollte jeden erschiessen der das bringt, sorry, aber das ist sowas von fehl am Platz. Egger und andere Bühnenbodybuilder verzichten in der Regel auf Milch weil diese, wie die meisten anderen Lebensmittel, Wasser zieht. Das ist auch sinnvoll so und ist Heute immernoch gang und gebe. Dieses Zitat nun aus dem Zusammenhang reissen und in einen Thread stecken, wo es darum geht ob Milch krank macht, ist sinnlos, wenn nicht schlimmer.
Ausserdem darf man ja ohne Zweifel in Frage stellen ob Arni so die Instanz ist wenns um Gesundhet geht...um Muskeln evtl. ja, Gesundheit...naja.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von chr7s
“Milk is for babies" (Arnold Schwarzenegger)
Schwarzenegger hat auch mal behauptet, er dusche sich die Milchsäure aus den Muskeln und verhindere dadurch Muskelkater
-
Sportstudent/in
-
ich bin kein ernährungsexperte... eher ein totaler noop...
aber:
wenn das so schlimm wäre mit der milch, warum bin ich nciht krank oder viele ander kinder die auf dem BAUERNHOF aufwachsen.
meien großeltern hatten einen bauernhof und als kind war milch wohl eher mein hauptnahrung. egal was, meist bestand es aus milch... milchnudeln, milchreis... morgens haferflocken usw.
auch vor 100 jahren war milch bei den bauern einer der hauptbestandteilen der nahrung. ich weiss das auch von meiner großmutter.
von daher halte ich das wohl eher für ein gerücht das milch in irgend einer weiße schädlich wäre. ich selber trinke nun seit trainingsanfang 2 liter milch am tag um eiweis auf zu nehmen
Ähnliche Themen
-
Von mr.rigo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:11
-
Von scotish_pirate im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:05
-
Von Sprinter2010 im Forum Ernährung
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 31.07.2010, 15:07
-
Von Bruuuce im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:15
-
Von Thorus im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen