Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Gesperrt
    Zitat Zitat von HirschElch
    Hab ich auch nie behauptet

HirschElch
    Mit dem Reinschreiben ist unglaublich schwer das mit Zitaten auseinander zu pflügen. Hinzu sollte das auch kein Angriff sein gegen dich Persönlich.

Aber mal abseitz von dem Faktor der Verhältnismäßigkeit, auch das real bewegte Gewicht muss bei einer kleineren Person nicht weniger sein als bei einer größeren und massigeren.
    Das mit dem 130 kg Fettsack ist ein Extrembeispiel, führt aber gut vor Augen, größe und Gewicht ist kein eindeutiger Indikator für die Leistungsfähigkeit.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Was bedeutet denn bitte geleiches Techniklevel? Kann mir da nichts darunter vorstellen.

Wenn ich jemanden nehme, 1,65 mg 55 kg und mit jemanden 1,95m 100 kg, beide untrainiert vergleiche, mag das schon zutreffen. Auf der anderen Seite muss man die Verhältnisse sehen, was bewegt der kleine, was der große.
    Befinden sich beide auf gleichem Gewichtslevel sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ist aber eigentlich alles total egal. Weil es von Natur aus einfach Leute gibt, die sind sau stark. Und das ist nicht größenabhänig, und das Körpergewicht spielt das auch nur nebensächlich mit rein.
    Jeder der schon mal mit Menschen zu tun hatte, die auch körperlich etwas leisten, wird bestätigen können, Kraft ist nicht von der größe Abhänig. Ein 130 kg 1,90m Fettsack wird sicher von einem 1,75m 75kg Mann in so ziemlich jeder Disziplin geschlagen, auch wenn beide Untrainiert sind.
    Hinzu muss man den Faktor der bewegten Last und des Körpergewichts ermitteln um Vergleichwerte zu haben. Da sind bei eher leichteren in der Regel größere Leistungsfaktoren drinnen.

Wie gesagt, alles Schwachsinn. Kleine Leute ist nicht gleich schwächer. Wer was anderes Behauptet ist ein Trottel. Gibt genug Beispeile in der Realität dazu, egal ob trainiert oder untrainiert.
    is doch alles quatsch und reine spekulation was du hier erzählst

mein cousin ist 180 groß und wiegt 90 kilo und ich war am anfang mit ihm im fitnesstudio und er hat das doppelte von mir auf der bank gedrückt

ich 176 und damals 71 kilo

is von person zu person verschieden... ich kann nur sagen das schwere leute meist auch mehr power haben (wenn untrainiert bzw beide trainiert)

nicht umsonst gibt es in so ziemlich jeder sportart gewichtsklassen und nur die schwergewichte bringen die höchstleistungen

jetzt mal von maraton etc abgesehen

Discopumper/in Avatar von HirschElch
    Mit dem Reinschreiben ist unglaublich schwer das mit Zitaten auseinander zu pflügen. Hinzu sollte das auch kein Angriff sein gegen dich Persönlich.

Aber mal abseitz von dem Faktor der Verhältnismäßigkeit, auch das real bewegte Gewicht muss bei einer kleineren Person nicht weniger sein als bei einer größeren und massigeren.
    Das mit dem 130 kg Fettsack ist ein Extrembeispiel, führt aber gut vor Augen, größe und Gewicht ist kein eindeutiger Indikator für die Leistungsfähigkeit.
    Ok, das werd ich dann unterlassen mit dem Reinschreiben

Was du schreibst, stimmt natürlich, aber bei solchen Sachen spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Wobei meiner Meinung nach auch der Wille der Person, bzw. der Glaube an sich selbst sehr, sehr viel ausmachen kann, wieviel Leistung sie bringen kann.

Selbst heute schon wieder gesehen:

Eine Person meinte, dass sie keinen einzigen Klimmzug schafft, hat es beim ersten Versuch dann natürlich auch nicht geschafft.
    Nachdem sie dann ein paar mit Hilfe gemacht hat, schafft diese Person auf einmal im dritten Satz 2 Klimmis ohne Hilfe.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von FaBe1991
    zumindest strongmans sind meist groß, haben durch ihre größe wohl eine bessere hebelwirkung.
    bei vielen Disziplinen hilft es einfach größer zu sein (schaus dir halt mal an und stell dir einen kleinen dabei vor), aber das hat nix mit der Hebelwirkung zu tun

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    is doch alles quatsch und reine spekulation was du hier erzählst

mein cousin ist 180 groß und wiegt 90 kilo und ich war am anfang mit ihm im fitnesstudio und er hat das doppelte von mir auf der bank gedrückt

ich 176 und damals 71 kilo

is von person zu person verschieden... ich kann nur sagen das schwere leute meist auch mehr power haben (wenn untrainiert bzw beide trainiert)

nicht umsonst gibt es in so ziemlich jeder sportart gewichtsklassen und nur die schwergewichte bringen die höchstleistungen

jetzt mal von maraton etc abgesehen
    Ah, stimmt hab ich vergessen. Dein Cousin. Jetzt stimmt natürlich nichts mehr. Hast Recht, totaler Humbug was ich geschrieben habe, dass es Leute gibt, die kleiner und leichter sind, und trotzdem mehr bewegen als größere und schwerer.
    Geht ja überhaupt nicht. Hast vollkommen recht.

Ich will jetzt nichts sagen, aber ich glaub du bist etwas langsam. Im ersten Satz negierst du meine Aussage, nur um deine Aussage im nachhinein zu relativieren um mir doch wieder zuzustimmen. Da du mit dem meist eben einen Absolutheitsanspruch verneinst.

Nichts anderes habe ich getan. Mein Beitrag bezog sich daraus, dass behauptet wurde, jemand der größer und schwerer ist, sei immer stärker. Da habe ich dagegen gehalten, dass dies eben nicht immer so ist.
    Gewichtsklassen sind natürlich dazu da, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dennoch, von der Verhältnissmäsigkeit der bewegten Last, wie von der real bewältigten Last, können kleinere auch mehr bewegen als größere.

Das in der Regel, größere Leute mehr heben, beugen, ziehen etc klar, hab ich nie bestritten. Nur eben die Absolutheit dieser Behauptung verneint.

Der Wille, und viele andere Faktoren spielen allgemein in die Leistungsfähigkeit rein, das stimmt schon. Wie gesagt, ich habe mich nur gegen die Absolutheit der Aussage gewendet Größer = Stärker.

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Besonderst viel mit Menschen hast wohl nicht zu tun, oder?
    Hab ja gut gelacht als ich das lesen musste....und dann auch noch von nem Internethelden wie Dir
    Was solls Hiroshige grüß mir Deine Pokemon

Gesperrt
    Zitat Zitat von CopaX
    Hab ja gut gelacht als ich das lesen musste....und dann auch noch von nem Internethelden wie Dir
    Was solls Hiroshige grüß mir Deine Pokemon
    Ich kann mir meine Zeit halt gut einteilen.
    Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

Discopumper/in
    Man kann halt zu allem Beispiele und Gegenbeispiele nennen.

Gewichtheber sind in der Regel eher klein (zumindest kleiner als strongmen). Das is in dem Sport vlt ein Vorteil, weil man dann für alles kürzere Wege hat. Außerdem muss man in die entsprechenden Gewichtsklassen reinpassen.
    Ein Strongman kann aus ner entsprechenden Körpergröße aber Vorteile ziehen, denn hier gibt es kein Gewichtslimit. Und wenn man dann mal an diese eine Disziplin denkt, wo´s drum geht Felsbrocken auf ne Säule zu heben. Da ist die Körpergröße sicher ganz entscheidend...

Aber nochmal wegen Jay Cutler: Mir is das schon klar, dass er kein Gewichtheber is und dass er wohl auch ein bisschen erfolgreich ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich fand nur de unterschiedlichen Wege zum Erfolg interessant und dass es da wohl große genetische Unterschiede gibt, aus denen die Methoden dann resultieren.

Eisenbeißer/in
    Ah, stimmt hab ich vergessen. Dein Cousin. Jetzt stimmt natürlich nichts mehr. Hast Recht, totaler Humbug was ich geschrieben habe, dass es Leute gibt, die kleiner und leichter sind, und trotzdem mehr bewegen als größere und schwerer.
    Geht ja überhaupt nicht. Hast vollkommen recht.

Ich will jetzt nichts sagen, aber ich glaub du bist etwas langsam. Im ersten Satz negierst du meine Aussage, nur um deine Aussage im nachhinein zu relativieren um mir doch wieder zuzustimmen. Da du mit dem meist eben einen Absolutheitsanspruch verneinst.

Nichts anderes habe ich getan. Mein Beitrag bezog sich daraus, dass behauptet wurde, jemand der größer und schwerer ist, sei immer stärker. Da habe ich dagegen gehalten, dass dies eben nicht immer so ist.
    Gewichtsklassen sind natürlich dazu da, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dennoch, von der Verhältnissmäsigkeit der bewegten Last, wie von der real bewältigten Last, können kleinere auch mehr bewegen als größere.

Das in der Regel, größere Leute mehr heben, beugen, ziehen etc klar, hab ich nie bestritten. Nur eben die Absolutheit dieser Behauptung verneint.

Der Wille, und viele andere Faktoren spielen allgemein in die Leistungsfähigkeit rein, das stimmt schon. Wie gesagt, ich habe mich nur gegen die Absolutheit der Aussage gewendet Größer = Stärker.
    hättest du mal lieber meinen beitrag anständig gelesen jungchen

ich habe nie etwas von größer, sondern lediglich von schwerer geschrieben

ich habe geschrieben: bei mir und meinem cousin wars so (gleich in der nächsten zeile steht: ist von person zu person verschieden)

ich habe auch nicht "immer" damit sagen wollen, darum auch das "meist"

dass deine aussage nun nicht mehr absolut war, find ich dann doch komisch, da du ziemlich vorlaut geschrieben hast, dass ein kleiner, leicher mensch einen großen schweren in so ziemlich jeder disziplin schlagen würde, (und dann noch vorwirfst, dass der poster wenig mit menschen zu tun hat, da er sich dieser tatsache nicht bewusst ist) was -wie du nun selbst zugegeben hast- absoluter quatsch und an den haaren herbeigezogen ist...

dass ein schwerer mensch einem leichten kraftmäßig durchaus überlegen sein kann und es wohl in den meisten aller fälle wohl auch ist, belegt alleine die tatsache, dass es in ziemlich jeder sportart gewichtsklassen gibt

mir ging es nie um groß oder klein, sondern um schwer und leicht.. das nächste mal liest also DU am besten mal anständig

und ich wollte lediglich damit die absolutheit deiner aussage widerlegen

ich könnte deinen text jetzt noch weiter auseinanderpflücken, aber es ist samstag abend und jetzt gehts bald los von wegen gewichtsklassen wg. chancengleichheit usw. was in völligem widerspruch zu deiner aussage "kleiner gleich besser in jeder disziplin" steht

(und zieh dir mal den stock ausm a** und versuch nicht zwanghaft eloquent zu wirken, diskusionen gewinnt man mit argumenten und nicht mit eierkopfgequatsche)

Flex Leser Avatar von dennis2
    so....habs mal getrennt....hatte ja nicht mehr wirklich viel mit jay cutler zu tun......
    hier könnt ihr eure diskusion weiterführen.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte