-
75-kg-Experte/in
Hilfe, meine Schultern schmelzen...
Hallo zusammen!
Da ich zur Zeit feste am diäten bin ist mir klar das ich nicht gerade am mächtig muskeln aufbauen bin. Aber meine Schultern werden immer schmäler. Könnt ihr mir tipps geben, aber mit genauen Angaben und nicht nur " trainiere mehr" oder so. DANKE!
Hier mein TP:
mo: bizeps/trizeps je 3 übungen mit 3-4 sätzen und 7-12wh
di: schulter je 3 übungen mit 3-4 sätzen und 10-12wh
mi: brust/rücken je 3 übungen mit 3-4 sätzen und 7-12wh
do: schulter wie am di
fr:bizeps/trizeps wie mo nur als supersätze
sa: 2h badminton
so:1h badminton
-
da musst du dir schon die mühe machen und deinen ganzen plan posten, sonst kann man da gar nix sagen!
-
Flex Leser
Solange deine Leistungen "einigermassen stabil" bleiben, würde ich mir da keine so grossen Gedanken machen, "dann schmilzt das was weg soll".
Wenn Muskelmasse aber in nicht unerheblichen Masse verlorengehen sollte, wird die Leistung auch zwangsläufig spürbar zurückgehen.
-
75-kg-Experte/in
okey, hier mein tp genauer beschrieben kenne aber nicht immer die namen der übung deswegen beschreib ich sie....
bizeps mach ich hammercurls, eingedrehte curls und sz im stehen
trizeps mach ich am seilzug mit stange dran, seil dran und so art dips mit 2 flachbänke
brust mach ich schräg mit lh,kh und fliegende
rücken mach ich enges latziehen, breites latziehen und im sitzen waagrechtes ziehen
schulter mach ich langhantel an der maschiene, seitheben am seilzug und dann noch mit kh im stehen wobei die arme leicht eingeknickt sind und aussieht wie wenn ich versuche zu fliegen.
hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.
-
Hi ,
meiner Meinung nach hast du bei deinen Schultern einen Rückschritt in Sachen Masse zu verzeichnen, da du die Schultern viel zu viel belastest! Die können sich ja nicht mehr erholen! Ich würde dringend deinen Trainingsplan umstellen--> wesentlich weniger Schultertraining!! Vergiss nicht, daß die Schultern auch immer bei Brust/ Rücken etc dabei sind...
Grüße
Flo
-
 Zitat von Florian
meiner Meinung nach hast du bei deinen Schultern einen Rückschritt in Sachen Masse zu verzeichnen, da du die Schultern viel zu viel belastest! Die können sich ja nicht mehr erholen! Ich würde dringend deinen Trainingsplan umstellen--> wesentlich weniger Schultertraining!! Vergiss nicht, daß die Schultern auch immer bei Brust/ Rücken etc dabei sind...
Und so sieht es aus! Der Trainingsplan ist Obermüll!
Warum? Darum:
- keine Beine;
- JEDEN Tag werden die Arme belastet;
- Schultern werden drei Tage in Folge belastet;
- Brust und Rücken als große Muskeln bekommen weit weniger Aufmerksamkeit als die kleinen Arm- und Schultermuskeln.
Da braucht einen nichts mehr zu wundern.
Mit einem anständigen Programm läuft das hundert pro besser.
Ironfist
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von IronFist
 Zitat von Florian
Und so sieht es aus! Der Trainingsplan ist Obermüll!
Warum? Darum:
- keine Beine;
- JEDEN Tag werden die Arme belastet;
- Schultern werden drei Tage in Folge belastet;
- Brust und Rücken als große Muskeln bekommen weit weniger Aufmerksamkeit als die kleinen Arm- und Schultermuskeln.
Da braucht einen nichts mehr zu wundern.
Mit einem anständigen Programm läuft das hundert pro besser.
Ironfist
Das stimmt, man muss im Hinterkopf behalten, dass die Schulter bei vernünftigem Brust- und Rückentraining nicht unerheblich mitbelastet wird.
Eine verstärkte Konzentration auf das Wesentliche(bezogen auf deinen ganzen Plan) und ein sinnvolles Schulterprogramm(Military Press+Seitheben) sollten dein Problem entschärfen können.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill