Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    okay das mit der einen druckuebung zu viel verstehe ich, fande nur beide uebungen immer super! Werde mal für mehr balance achten! Eine zuguebung mehr wäre doch eine ruderuebung oder? Die dysbalance kann ich denke mal durch klimmzuege (die ich ja schon mache) nicht ausgleichen oder? Ist der 3er-plan ausm sticky dann nicht ein paradebeispiel für disbalanciertes training? Immerhin stehen da 3 brustuebungen gegenüber rudern (und shruggs,wenn die zählen)

Klar das thema "wie ist die technik des bankdrueckens richtig?" hier schon eine million mal erörtert wurde, mir geht es eher um meine zerrung in der bicepssehne im zusammenhang mit bankdruecken! Hab jetzt mal schraegbankdruecken ausprobiert, die schmerzen waren auf jeden fall viel weniger und auch heute merk ich nix! Vllt ist der restschmerz nur noch kopfsache!

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Also soweit ich weiss ist die Belastung für die Schulter am grössten um so weiter du greifst und um so grösser der Winkel der OA bei der Negativen wird.
    Am schulterschonensten ist ein etwas weniger als 1 1/2 facher Schulterbreiter Griff. Achte darauf die Ellenbogen so nahe wie möglich am Körper zu führen, also so 45 Grad.
    Hatte früher auch Schmerzen bei weitem Griff, hat sich aber durch die Umstellung mittlerweile gegeben.

Sportbild Leser/in Avatar von labro88
    also der 3-split im sticky ist ausgeglichen, ich weiß nicht warum du nur rudern als zugübung zählst?Klimmzüge, vorgebeugtes seitheben...?
    Klimmzüge alleine reichen bei dir ja anscheinend nicht, sonst hättest du die probleme nicht, bzw. wie lange machst du den plan eig schon?
    ach ja und natürlich ist die richtige technik bei den zugübungen auch von enormer bedeutung, achtest du darauf die schultern bei KH,klimmis und rudern am ende der positiven nach hinten zu ziehen?
    mfG
    labro

60-kg-Experte/in
    @labo88:
    ne, bei rudern und kh habe ich die schultern die ganze zeit nach hinten gezogen. dabei habe ich baue ich eine unheimlich gute spannung im körper auf. bei klimmzüge werde ich auch mal darauf achten!
    den plan mache ich jetzt seit letztem jahr oktober - november ca und außer dem vorfall mit der zerrung gefällt er mir sehr gut! diese zerrung ist mein problem (bei kb passiert) und die wirkt sich jetzt auf mein brusttraining aus, ansonsten merke ich sie kaum.

dann habe ich das mit der dysbalance wirklich nicht verstanden.
    brust: bankdrücken, dips (wobei bei dips ja der obere rücken auch mittrainiert wird)
    rücken: rudern, klimmzüge, kh(?)

wenn man sich das anguckt, wäre es ja 2:3, im sticky sind 3 brust- gegenüber 3 rückenübungen.

@b34m73R:
    hatte jetzt verschiedene winkel ausprobiert, enger und weiter. bei eng ging es mMn leider zu viel auf den triceps und die brust hat nichts abgekriegt. hab jetzt mal schrägbankdrücken gemacht, ging gut, hat sich gut angefühlt, ich habe genauso viel gedrückt wie auf der flachbank (weiß zwar nicht, was das jetzt wieder zu bedeuten hat) und ich hatte einen wunderbaren muskelkater. werde diese übung erstmal weiter machen. trotzdem danke

60-kg-Experte/in
    ok werde bankdrücken, egal in welcher form, jetzt komplett aus meinem plan werfen, einfach weil die schmerzen bei schrägbankdrücken nun doch aufgetreten sind.
    bei dips weiterhin keine probleme. werde mich darauf konzentrieren und mit zusatzgewichten arbeiten. hat jemand ne idee, wie man sich anständig für dips warm machen kann? wir haben bei uns im fitness eine maschine für dips und klimmzüge, die das eigengewicht erleichtern. hatte mal ne zeitlang mich an der brustpresse aufgewärmt, aber irgendwie sollte das aufwärmen schon zu der trainierenden übungs passen, hatte mir nicht wirklich gefallen.

EDIT : das mit der dysbalance hätte ich nochmal gerne erklärt bekommen, da ich das thema nicht einfach unter den tisch kehren will, sondern gerne verstehen möchte, um in zukunft nicht wieder solche fehler zu machen. danke

Sportbild Leser/in Avatar von labro88
    also wie bereits geschrieben, trainiert vorgebeugtes seitheben(was im 3er ja drin ist) ebenfalls die hinteren schultern, was dem ganzen problem entgegenwirkt. wenn du es wirklich genau wissen willst musst du mal zum physiotherapeuten. die können dir auch weitere übungen zeigen.
    ach was du auch noch machen kannst ist die brust nach jedem training dehnen.
    ich hatte dasselbe problem mit bankdrücken, bzw. allgemein mit druckübungen, meine schultern haben sofort geschmerzt. ich hab zusätzlich noch rückendrücken eingebaut und meine brust nach jedem training gedehnt. hab etz keine schmerzen mehr beim bankdrücken rotatorentraining ist natürlich auch zu empfehlen.
    hier noch ein guter artikel:
    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
    ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen#popcorn
    MfG
    labro

60-kg-Experte/in
    ja kenne die seite schon. aber rotatorentraining hat bei mir glaube ich die sache in die länge gezogen, weil es bei diesen l-flys genau die selbe bewegung ist, wie der physotherapeut bei mir die bicepssehne gereizt hat. das dehnen danach sollte ich sowieso mal allgemein in meinen trainingsablauf einplanen. naja mal sehen, ne zeitlang werde ich mich mal auf dips konzentrieren, auch wenns nur wegen der abwechslung ist. hat jemand ne idee, wie man sich dafür warm machen kann?