Zitat Zitat von Hiroshige
Ah, stimmt hab ich vergessen. Dein Cousin. Jetzt stimmt natürlich nichts mehr. Hast Recht, totaler Humbug was ich geschrieben habe, dass es Leute gibt, die kleiner und leichter sind, und trotzdem mehr bewegen als größere und schwerer.
Geht ja überhaupt nicht. Hast vollkommen recht.

Ich will jetzt nichts sagen, aber ich glaub du bist etwas langsam. Im ersten Satz negierst du meine Aussage, nur um deine Aussage im nachhinein zu relativieren um mir doch wieder zuzustimmen. Da du mit dem meist eben einen Absolutheitsanspruch verneinst.

Nichts anderes habe ich getan. Mein Beitrag bezog sich daraus, dass behauptet wurde, jemand der größer und schwerer ist, sei immer stärker. Da habe ich dagegen gehalten, dass dies eben nicht immer so ist.
Gewichtsklassen sind natürlich dazu da, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dennoch, von der Verhältnissmäsigkeit der bewegten Last, wie von der real bewältigten Last, können kleinere auch mehr bewegen als größere.

Das in der Regel, größere Leute mehr heben, beugen, ziehen etc klar, hab ich nie bestritten. Nur eben die Absolutheit dieser Behauptung verneint.

Der Wille, und viele andere Faktoren spielen allgemein in die Leistungsfähigkeit rein, das stimmt schon. Wie gesagt, ich habe mich nur gegen die Absolutheit der Aussage gewendet Größer = Stärker.
hättest du mal lieber meinen beitrag anständig gelesen jungchen

ich habe nie etwas von größer, sondern lediglich von schwerer geschrieben

ich habe geschrieben: bei mir und meinem cousin wars so (gleich in der nächsten zeile steht: ist von person zu person verschieden)

ich habe auch nicht "immer" damit sagen wollen, darum auch das "meist"

dass deine aussage nun nicht mehr absolut war, find ich dann doch komisch, da du ziemlich vorlaut geschrieben hast, dass ein kleiner, leicher mensch einen großen schweren in so ziemlich jeder disziplin schlagen würde, (und dann noch vorwirfst, dass der poster wenig mit menschen zu tun hat, da er sich dieser tatsache nicht bewusst ist) was -wie du nun selbst zugegeben hast- absoluter quatsch und an den haaren herbeigezogen ist...

dass ein schwerer mensch einem leichten kraftmäßig durchaus überlegen sein kann und es wohl in den meisten aller fälle wohl auch ist, belegt alleine die tatsache, dass es in ziemlich jeder sportart gewichtsklassen gibt

mir ging es nie um groß oder klein, sondern um schwer und leicht.. das nächste mal liest also DU am besten mal anständig

und ich wollte lediglich damit die absolutheit deiner aussage widerlegen

ich könnte deinen text jetzt noch weiter auseinanderpflücken, aber es ist samstag abend und jetzt gehts bald los von wegen gewichtsklassen wg. chancengleichheit usw. was in völligem widerspruch zu deiner aussage "kleiner gleich besser in jeder disziplin" steht

(und zieh dir mal den stock ausm a** und versuch nicht zwanghaft eloquent zu wirken, diskusionen gewinnt man mit argumenten und nicht mit eierkopfgequatsche)