-
... sehr viele biomechaniker hier.
-
its all about genetik jungens
Meistens sind die Leute die eine gute Genetik haben auch eben größer aber halt nicht in der Regel. Gibt ja nicht umsonst die Evolutionstheorie wo es allmögliche Kombinationen gibt und nur die am besten angepasste überlebt, von daher wird man in der Natur nun mal eben alle möglichen Kombinationen finden.
Also lasst mir hier mal den Hiro in ruhe, nach seiner Diät ist das nämlich ein Fliegengewicht geworden, was jede einzelne kalorie brauch und der Stress hier ihm nur unnötig kalorien raubt, wodurch er noch mehr abnimmt, bis er schließlich irgendwann nur noch ein Hautständer ist
-
Discopumper/in
 Zitat von Sammagehtsnoch??
hättest du mal lieber meinen beitrag anständig gelesen jungchen
ich habe nie etwas von größer, sondern lediglich von schwerer geschrieben
ich habe geschrieben: bei mir und meinem cousin wars so (gleich in der nächsten zeile steht: ist von person zu person verschieden)
ich habe auch nicht "immer" damit sagen wollen, darum auch das "meist"
dass deine aussage nun nicht mehr absolut war, find ich dann doch komisch, da du ziemlich vorlaut geschrieben hast, dass ein kleiner, leicher mensch einen großen schweren in so ziemlich jeder disziplin schlagen würde, (und dann noch vorwirfst, dass der poster wenig mit menschen zu tun hat, da er sich dieser tatsache nicht bewusst ist) was -wie du nun selbst zugegeben hast- absoluter quatsch und an den haaren herbeigezogen ist...
dass ein schwerer mensch einem leichten kraftmäßig durchaus überlegen sein kann und es wohl in den meisten aller fälle wohl auch ist, belegt alleine die tatsache, dass es in ziemlich jeder sportart gewichtsklassen gibt
mir ging es nie um groß oder klein, sondern um schwer und leicht.. das nächste mal liest also DU am besten mal anständig
und ich wollte lediglich damit die absolutheit deiner aussage widerlegen
ich könnte deinen text jetzt noch weiter auseinanderpflücken, aber es ist samstag abend und jetzt gehts bald los  von wegen gewichtsklassen wg. chancengleichheit usw. was in völligem widerspruch zu deiner aussage "kleiner gleich besser in jeder disziplin" steht
(und zieh dir mal den stock ausm a** und versuch nicht zwanghaft eloquent zu wirken, diskusionen gewinnt man mit argumenten und nicht mit eierkopfgequatsche)
dein vergleich zwischen dir und deiner person ist ja recht schön und gut, aber: du warst anscheinend leicht untergewichtig, und er leicht übergewichtig!
vielleicht solltest du mal spezifizieren, was du mit größer meinst? schwerer, oder in cm größer?
ich denke mal, wenn 2 personen in etwa dieselbe statur haben (sprich beide dick oder dünn, oder dürr, was weiß ich), sollten sie auch in etwa gleich stark sein.
und irgendjemand hat strongman wettbewerbe als bsp. genannt? `Beispiel: beim atlasstone ist es von eminenter bedeutung, groß zu sein, oder wer kann eine 150kg betonkugel beinahe übern kopf hieven? egal wie stark, das geht nicht!
-
Discopumper/in
 Zitat von CopaX
Was hat das denn mit der Größe zu tun? :
gar nichts .....
-
Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Dicke!
-
 Zitat von Andyhb
its all about genetik jungens
Meistens sind die Leute die eine gute Genetik haben auch eben größer aber halt nicht in der Regel. Gibt ja nicht umsonst die Evolutionstheorie wo es allmögliche Kombinationen gibt und nur die am besten angepasste überlebt, von daher wird man in der Natur nun mal eben alle möglichen Kombinationen finden.
Also lasst mir hier mal den Hiro in ruhe, nach seiner Diät ist das nämlich ein Fliegengewicht geworden, was jede einzelne kalorie brauch und der Stress hier ihm nur unnötig kalorien raubt, wodurch er noch mehr abnimmt, bis er schließlich irgendwann nur noch ein Hautständer ist 
... feine evolutionstheorie.
meine ganz persönliche theorie: am besten angepaßt im pumperstudio ist der, der möglichst wenig graue denkdingmasse im schädel spazierenführt.
-
hättest du mal lieber meinen beitrag anständig gelesen jungchen
Dein Jüngchen bin ich sicher nicht.
dass deine aussage nun nicht mehr absolut war, find ich dann doch komisch, da du ziemlich vorlaut geschrieben hast, dass ein kleiner, leicher mensch einen großen schweren in so ziemlich jeder disziplin schlagen würde, (und dann noch vorwirfst, dass der poster wenig mit menschen zu tun hat, da er sich dieser tatsache nicht bewusst ist) was -wie du nun selbst zugegeben hast- absoluter quatsch und an den haaren herbeigezogen ist...
Ok, dann zitiere bitte die Stelle an der ich eine Absolutaussage getroffen habe, oder an der ich absoluten Quatsch der an den Haaren herbei gezogen ist geschrieben habe?
Sollte dem so sein, werde ich drauf eingehen.
Aber vergiss mal nicht, du fängst an mir zu unterstellen, alles was ich schreibe wäre Quatsch und reine Spekulation. Ohne auf einen einzigen Punkt gezielt einzugehen.
Alles was ich gesagt habe, wer sagt, große und schwerere Menschen sind immer automatisch stärker ist ein Trottel, da diese Absolutaussage nicht zutrifft. Ist Fakt. Das mit dem Trottel hätte ich mir vielleicht sparen können, aber es war gegen niemanden direkt gerichtet.
dass ein schwerer mensch einem leichten kraftmäßig durchaus überlegen sein kann und es wohl in den meisten aller fälle wohl auch ist, belegt alleine die tatsache, dass es in ziemlich jeder sportart gewichtsklassen gibt
Habe nie etwas anderes ausgesagt. Nur habe ich eben Platz für eine Ausnahme gelassen. Keine Regel ohne Ausnahme.
und ich wollte lediglich damit die absolutheit deiner aussage widerlegen
Zeige mir bitte aus, wo ich eine Absolutheit schreibe?
ich könnte deinen text jetzt noch weiter auseinanderpflücken, aber es ist samstag abend und jetzt gehts bald los  von wegen gewichtsklassen wg. chancengleichheit usw. was in völligem widerspruch zu deiner aussage "kleiner gleich besser in jeder disziplin" steht
Nochmal, wo schreibe ich, dass "kleiner gleich besser in jeder Disziplin"?
(und zieh dir mal den stock ausm a** und versuch nicht zwanghaft eloquent zu wirken, diskusionen gewinnt man mit argumenten und nicht mit eierkopfgequatsche)
Geh erst mal auf meine Punkte ein.
-
 Zitat von FaBe1991
zumindest strongmans sind meist groß, haben durch ihre größe wohl eine bessere hebelwirkung.
-
Eisenbeißer/in
Pro 4kg Masse ist mind. 1 kg muskelmasse. Egal was man isst.
Logischerweise haben schwerere untrainierte Menschen mehr Muskelmasse als dünne untrainierte Menschen.
Leichtere sollten demnach aber schneller sein.
Beides hat seine Vorteile.
Bzgl. Hebelwirkung ham kleinere Menschen natürlich Vorteile, nur ich denke nicht dass man damit dass fehlende verhältnis Körpergewicht-Trainingsgewicht wettmacht.
Alles in allem sowieso egal, entscheidest sowieso nicht du wie groß du bist.
Lass Mutter Natur.